Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Eine Startzeit von 5 Sekunden kann ich nicht glauben. Vermutlich lief das Programm noch im Hintergrund.

Tut es nicht. Aber wenn Du von der MMC startest, ist es ganz klar, daß es länger braucht .... :rolleyes:

Michl

Gerade mal aufm 7650 (V 3.16) installiert.
    :cool:
    Way cool.
    Auch aufm 7650 mit seinem knappen Speicher wars die Installation kein Problem, das Programm belegt 1186 kB, dann kommen noch die Channels dazu. Langsamer Start kann ich nicht behaupten, nach ca. 5 Sekunden kommt der Startbildschirm und dann kann man schon syncen.
    Von der Bedienung her schaut es aus wie am PPC oder Palm, Vollbildmode kann auch hier ausgewählt werden.

Auf jeden Fall eine super App und wieder ein Pluspunkt gg. dem P800

Michl

Zitat

Original geschrieben von gunther12
    Habe die Aus-/Einschalterei gemacht und das Fisio hat sich blitzschnell - nach Auftauchen aus dem Untergrund - bei der neuen Zelle ins TMA-Netz eingebucht. Scheint dann wohl nicht an der Netz-Hardware des Providers zu liegen (was mein Vertrauen in den GSM-"Standard" ganz gehörig erschüttert hätte ;)).

Gruß, Gunther

Dann also SW-Problem. Vermutlich ist der Timeout, nach dem das Mobile nach Netzverlust in den Stromsparmode geht, zu hoch gesetzt. Da im Gürteltunnel gar nix geht, dürfte es in "Tiefschlaf" verfallen und dann nicht mehr "aufwachen". Wenn zumindest noch ein Netz verfügbar ist würde das Mobile vermutlich in schnelleren Abständen nach dem Heimatnetz suchen.

Michl

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ergänzung zum U10: Normalsterbliche Deutsche ;) In Österreich gibts das U10 schon zu kaufen.

SF3

Ja, A1-Simlocked und für nur für A1-Verlängerer oder Erstkunden. Und schön A1-customized ist es auch noch ....

Mein Posting bezog sich auf den 830er (U10)-Netmonitor, den gibts nur für viele violette Euro-Scheine, so 10 Stück darf man rechnen.

MIchl

Zitat

Original geschrieben von dob
    IMHO sind UMTS-Stationen 6fach Sektorisiert, also müssten dann dort ja 6 Antennen rumhängen.
    Wenns weniger sind: nix UMTS

Hä? Also bei uns sind die Installationen, die ich kenne, nur mit 2 Sektoren.

Vielleicht kannst Du mal erklären, wie Du zu dieser Vermutung kommst ...

Michl

Zitat

Original geschrieben von thyral
      Sebastian

Entschuldigung, es kommt nicht wieder vor !!

Gerät formatieren (Strg-Shift-F sofort nach Akku rein)
    MMC formatieren (nicht unbedingt notwendig)
    Hier bei gehen ALLE Daten VERLOREN !!!
    Dann gibts bei Nokia 2 .sis Dateien, eine fürs Gerät (all_data_ on_9210.sis) und eine für die MMC (all_data_on_card_9210.sis).
    Die bekommt man am besten mit einem Kartenleser drauf.
    In der Systemsteuerung -> Software unter Optionen "Nach Gebrauch löschen" auf "Ja" setzen, dann sind die Dateien nach der Installation gleich gelöscht. Zuerst die Datei fürs Gerät auf C: installieren. Da können am Schluß zwei Fehlermeldungen kommen, einfach ignorieren. Dann die zweite auf D: installieren. That´s it. Evtl. kann man vorher eine Datensicherung auf die Karte machen, ich würde aber davon abraten, da man den Fehler erneut einspielen kann.

Dann sollte es wieder einwandfrei gehen. Beim Download von der Nokia Page auf die richtigen .sis-Dateien passend zur SW-Version achten.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Dennis2002
    Hi,

die UE ist zwar nicht von S///. Aber das neue Tems ist trotzdem hammergeil.

Ich bin derzeit schon froh wenn mein 830er nicht alle 3 Tage unmotiviert ausbucht und dann einen Tag nicht mehr einbucht :D

Michl

Re: Update

Zitat

Original geschrieben von michaelm
    Hallo,

mir wurde heute in Berlin bei CFF keine neues Update angeboten.
    Hat heute am Montag irgendjemand in Deutschland auf R2d upgedated???

Am Samstag noch. Mittlerweile gibts auch eine Voodoofone Version.
    Bei dieser gibts als Telefonteilversion R2F, bei der "normalen" nur R2D.
    Was sonst noch anders ist kann ich nicht sagen, hab selber kein P800 mehr. Evtl. Voodoo Live oder so .. ;)

Michl

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gibt das Nokia 6650 mit Netmonitor oder ein Sony Ericcson?

6650 und Motorola 830 (Siemens U10) hab ich schon gesehen. Allerdings beide nicht für normalsterbliche. Bei S/// kann man davon ausgehen, daß es dann ein TEMS Mobile geben wird.

Michl