-
Zitat
Original geschrieben von SERVER
SW 4.72 ist die nun Offizell zu haben?
auf der Ersten seite steht noch die 4.18..
Wenn vorne nix anderes steht, gibts in .at/.de NIX anderes.
Das wurde hier auch schon x-mal erklärt, bitte zuerst lesen, dann posten. In anderen Ländern wird FW oftmals vorher released.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Was anderes kann's ja imho nicht mehr sein Michl.Wenigstens ist meine Frage beantwortet,ob IMEI Rebuild auch geht.:)
Bei Degen heißt das alles dann jedoch nur "1 Bauteil getauscht".*g*
Gruß Dominik
Im _Prinzip_ wurde ja auch nur die Platine getauscht, die IMEI ist ja noch dieselbe, also ist es kein SWAP. Das würde auch die unterscheidlichen Daten im Gerät und IWR erklären ...
Michl
-
Vielleicht auch noch ganz interessant für die, die sich das Teil mal zu einem günstigeren Kurs als ganz oben, anschauen möchten:
Bei EGay gibbet das Teil immer mal wieder schon für 299 EUR Sofortkaufen, ich denke da kann man bedenkenlos zuschlagen.
Der Verkäufer ist AFAIK eh hier im Forum aktiv.
Da ich ziemlich gute Connections zu Motorola habe, werde ich mich mal schlau machen, ob es nicht doch eine deutsche FW für das Gerät gibt.
Keep you posted
Michl
[EDIT: Es gibt definitiv keine deutsche FW, es gibt auch keine FW-Updates, das Gerät ist also "as is"]
-
Wobei in dem Zusammenhang auch noch interessant ist, daß sich das amerikanische Militär gerade für mobile Coverage durch GSM entschieden hat. Die haben mobile Netze im PC-Tower Format bekommen, also das Teil ist HLR, MSC, BSC, SMSC usw. alles in einem Gehäuse. Sollen wohl max. 100 Gespräche in FR drüber laufen können. Der Name des Herstellers ist mir gerade entfallen. Ist aber schon bezeichnend für die Qualität der Produkte der amerikanischen Mobilfunkindustrie, wenn sogar die US-Army auf GSM setzt.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
An einen Platinentausch denke ich nicht,eher schon das die 4 LEDs für die Displaybeleuchtung aus irgend einem Grund getauscht wurde.
Vielleicht wurde hier eine 8310 Platine recycled, 6510 wird ja nicht mehr produziert. Der Schaden war evtl. nicht mehr zu repararieren. Da 8310 und 6510 nahezu baugleich sind, sicher das kleinere Problem. 8310 Platine, 6510 Firmware, UEM tauschen, IMEI Rebuild, fertig. Die LEDs sind ein kosmetisches problem, wahrscheinlich waren die blauen (die es NUR im 6510 gibt in dem Farbton) nicht lagernd. Bevor das Mobile dann wochenlang rumliegt, hat man es dann so ausgeliefert. Nokia hat mittlerweile ein Auge auf die TAT (TurnAroundTime).
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Alleine die zahlreichen Hofliferanten. Wobei man es da zur Bedingung machen könnte, dass Firmen nur dann Eigenwerbung betreiben dürfen, wenn sie einen Bezahlaccount führen. Und da sind 5 Euro wirklich nicht viel.
DAS würde ich mir in der Tat mal überlegen, da die hier werbenden Händler sicher ihren Schnitt machen. Wenn man mal die Werbereichweite bedenkt, sind 5 EUR sicher mehr als gerechtfertigt. Zum Premiumaccount nur soviel: Solange "Normal"-User nicht benachteiligt werden, und auch kein (sichtbarer) Unterschied vorhanden ist, ok. Ich gebe aber durchaus zu bedenken, daß es hier User gibt, die Informationen beitragen, die ansonsten nicht, oder nicht so an die Öffentlichkeit gelangen würden. Falls das mit dem Premiumaccount schiefläuft, und eine generelle "Gebühr" fällig wird, könnte das durchaus den einen oder anderen User abschrecken, und das Forum zu einem "Geplauderforum" werden, dem die substanziellen Informationen fehlen.
Just my 2 cent
Michl
-
OK, wenns was neues gibt, füge ich das mal hier an.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Markus
Nee, geht nicht. Laut Telekom hat D1 in der Karlsruher Innenstadt, also der Fußgängerzone, auch ein 1800-er Band. Das SL bietet dort aber trotzdem keine Bandwahl an. Auch nach Ein- und Ausschalten nicht.
Dazu müßte Deine SIM auch das entsprechende Bit gesetzt haben. Dann klappts auch mit dem Menü. Egal ob Du jetzt gerade 900, 1800 oder gar kein Netz hast.
Michl
-
Re: Re: Zwei Cell ID's von einer Zelle?
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Zellen haben nur eine ID, aber Standorte haben in der Regel mehrere (meistens 3) Zellen.
Also wenn Du an einem Standort vorbei fährst, ändert sich die CID. So findet man im Prinzip auch unbekannte Standorte. Daher sind auch Omnizellen so garstig. 
Zwar nicht ganz onT:
telecom FL/Swisscom fährt am Standort Sennwald (SG/CH) von der selben BTS verschiedene CIDs, LACs und MNCs (!). Soweit ich gesehen hab gehen zwei Sektoren nach .ch und einer nach .fl
Ich denke es ist bekannt, daß das GSM-Netz "telecom FL" in Liechtenstein von der Swisscom betrieben wird.
Ist dann ganz lustig wenn die Netzanzeige andauernd herumspringt.
Handover im laufenden Gespräch soll wohl auch gehen, habs aber noch nicht getestet.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von gunther12
Es sind definitiv andere Netze verfügbar (zumindest teilweise), wie ich von Beobachtungen weiß: da haben Leute schon durchtelefoniert (den ganzen Tunnel lang).
Die Zeitphasen, in denen T-Mobile nicht erreichbar ist, sind auch eher kurz (max. 1,5 Minuten), da zwischendurch immer wieder Stellen mit Empfang sind (z. B. Stationen).
Ich bin demnächst eh wieder in Wien, vielleicht kannst Du mir sagen welche Linie (Strecke) genau; ich fahr in Wien eh immer BIM 
Dann schau ich mal ob ich das mit meinem Gerät mit TMA reproduzieren kann.
Michl