Nokia 6510 mit weißem anstatt blauem Display nach Reparatur?

• Die einzige Erklärung die mir einfällt wäre folgende:

Die 6510 Platine wurde komplett gegen eine 8310 Platine getauscht,die IMEI auf meine alte geändert (wenn das bei DCT-4 Geräten geht) und ein Display + der Firmware vom 6510 installiert.Das Siegel will ich natürlich auch nicht öffnen.
    Geht das mit dem IMEI-Rebuild beim 6510?

Gruß Dominik

• ich hab sowas auch schon gesehen, aber was das nun genau sein soll.... keine ahnung. ich hab da so vermutungen, aber die behalt ich für mich. sonst gibbet wieder ärger von oben.... :D :rolleyes:

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Das ist ja intresannt. Dan hast du ein umgebautes 6510 mit Garantie, bringt bei eBay bestimmt was. Aber wen es dich intresiert, send eine Mail an Nokia in Bochum. Was die sagen.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Die einzige Erklärung die mir einfällt wäre folgende:

Die 6510 Platine wurde komplett gegen eine 8310 Platine getauscht,die IMEI auf meine alte geändert (wenn das bei DCT-4 Geräten geht) und ein Display + der Firmware vom 6510 installiert.Das Siegel will ich natürlich auch nicht öffnen.
    Geht das mit dem IMEI-Rebuild beim 6510?

Gruß Dominik

Angeblich ist der UEM-Baustein OTP (One Time Programming), d.h. man musste die UEM durch eine jungfräuliche ersetzen und dann den Rebuild machen. Eher unwahrscheinlich.

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    ich hab sowas auch schon gesehen, aber was das nun genau sein soll.... keine ahnung. ich hab da so vermutungen, aber die behalt ich für mich. sonst gibbet wieder ärger von oben.... :D :rolleyes:

spann' uns doch nicht so auf die Folter! Einen frischen Newbie-Account angelegt und schon kannste posten!

• ;) An einen Platinentausch denke ich nicht,eher schon das die 4 LEDs für die Displaybeleuchtung aus irgend einem Grund getauscht wurde.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    ;) An einen Platinentausch denke ich nicht,eher schon das die 4 LEDs für die Displaybeleuchtung aus irgend einem Grund getauscht wurde.

Vielleicht wurde hier eine 8310 Platine recycled, 6510 wird ja nicht mehr produziert. Der Schaden war evtl. nicht mehr zu repararieren. Da 8310 und 6510 nahezu baugleich sind, sicher das kleinere Problem. 8310 Platine, 6510 Firmware, UEM tauschen, IMEI Rebuild, fertig. Die LEDs sind ein kosmetisches problem, wahrscheinlich waren die blauen (die es NUR im 6510 gibt in dem Farbton) nicht lagernd. Bevor das Mobile dann wochenlang rumliegt, hat man es dann so ausgeliefert. Nokia hat mittlerweile ein Auge auf die TAT (TurnAroundTime).

Michl

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Was anderes kann's ja imho nicht mehr sein Michl.Wenigstens ist meine Frage beantwortet,ob IMEI Rebuild auch geht.:)
    Bei Degen heißt das alles dann jedoch nur "1 Bauteil getauscht".*g*

Gruß Dominik

Im _Prinzip_ wurde ja auch nur die Platine getauscht, die IMEI ist ja noch dieselbe, also ist es kein SWAP. Das würde auch die unterscheidlichen Daten im Gerät und IWR erklären ...

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!