-
Re: ///-R250s PRO als Funkgerät?
Zitat
Original geschrieben von Pedda179
Hallo alle zusammen!
Ich würde gerne mal wissen,
ob man das ///-R250s PRO das ja GSM-PRO-Fähig ist nicht als
"normales" PMR-Funkgerät umbauen kann.
Ich hab glaube ich in der Bedienungsanleitung etwas von PMR-Frequenzen
gelesen.
Wäre so ein Umbau generell möglich?
MfG
pedda179
Alles anzeigen
Nein. GSM-PRO ist ein Bestandteil der GSM Spec, daher GSM 900. PMR ist 70cm (400 MHz) analog.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Ein DCT-3 und ein DCT-4 GerŠt bekommt, sofern das GerŠt nicht durch Partial-Flash (nur bei DCT-3 mšglich und eine Gurkenlšsung), sondern durch Eingabe des Unlock-Codes od. Third-Party-Tools, die die digitale Signatur neu schreiben kšnnen entsperrt wurde, nach einem Firmware-Update keinen Simlock, es sei denn, dass GerŠt hat einen Hardwareschaden.
Wobei mir gerade beim 3330 schon desšfteren korrupter COBBA-Inhalt begegenet ist, der sich durch ein einfaches Update beheben lie§ (Authority ID -> EEPROM Tune Checksum). Dennoch sollte ein NSC, welches Updates vornimmt in der Lage sein, einen Defekt der auf der HW basiert, von einem nicht autorisierten SW-Eingriff zu unterscheiden.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Modi
Hi, also nacheinander:
N0Body:
Gehen tut's sicherlich, nur d?rfen tun sie's nicht. Wie es funktioniert, geh?rt aber hier nicht unbedingt hin!
Sie k?nnen es definitiv nicht. H?chsterns eine Wiederherstellung des originalen Simlocks ist m?glich, aber daf?r mu¤ man das richtige Equipment haben und Level 3 SC sein, sonst geht da nix.
Dein Problem h?rt sich nach nem defekten Bauteil an. Der nennt sich COBBA, und ist u.a. auch f?r den Simlock zust?ndig. Das w?rde auch den Contact Service und das "gesperrt sein" nach dem Update erkl?ren. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geht bei dem Ger?t _keine_ Karte mehr. Ein kaputter COBBA macht alle 4 Simlocks dicht. Kompetente SC sehen sowas 
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
und wie war das damals mit 6210 -> 6250? warum ging dies? ich frage nur, weil ich laie darin bin!
Auch nicht offiziell, d.h. kein NSC kann dieses Update machen. Genauso verhält es sich bei 7650/3650. Alles weitere wird sich zeigen.
Michl
-
Re: NSC's wollen 25Eur für Deutsche Soft in Import 6100?!
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Was soll / kann ich da nun machen? Hat jemand eine Idee?
Grüße
Wenn Du eine Anleitung für ein Gerät aus Deutschland hättest würde folgendes drinstehen:
"Beschränkte Herstellergarantie für bestimmte Länder Europas und Afrikas".
Also nix mit Asien. Die NSCs bekommen daher kein Geld für die "Garantieleistung" SW-Update, da das Gerät nicht aus Europa stammt, und daher ist das Update kostenpflichtig. Was Dir ein Händler zusichert bezüglich Garantie ist dessen Bier, Nokia arbeitet immer nach deren Garantiebestimmungen und da könne die garantieren was Nokia passt. Schließlich hat nicht Nokia (oder das NSC) Dir das Gerät verkauft, sondern ein Händler. Und an den mußt Du Dich halten.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von kleinweder
...dann gehe ich mal davon aus, dass das 3650 und das 7650 nicht die gleiche Basis haben...? 
Und selbst wenn, Nokia ist ja nicht so blöd, und läßt es zu das die Firmware einfach umgeflasht werden kann. Deswegen die MCU IDs. Es wird bei jeden Flashvorgang gepfüft ob die Firmware überhaupt auf das Gerät drauf darf. Also nix mit NSC flashen. Und auch deswegen der Hinweis auf unsere Freunde im Ostblock, die da vielleicht mal eine Lösung dafür finden. Ich glaubs eher nicht, siehe mein Posting weiter oben.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von lazylars
Schon klar, aber ich glaube nicht, das man auf das 7650 einfach so die 3650 soft aufspielen kann.
ist hier nicht mal ein nsc-mitarbeiter, der es mal ausprobieren kan`n?
Was hab ich jetzt weiter oben geschrieben ?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 
Stichwort: MCU IDs ....
Und noch mal: NEIN, es geht NICHT.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von kleinweder
Das Einwand ist durchaus berechtigt, aber wozu gibt es NSC's? 
Irgendwer wird sicherlich jemanden kennen, der in einem NSC arbeitet...;)
Es geht nicht.
Wenn Du weißt was MCU ID´s sind und wo diese hinterlegt sind weißt Du das es nicht (mit offizieller HW) geht. Was unsere Freunde am Balkan so treiben sei dahin gestellt. Aber da gehts eher um Unlock und solche Sachen, da wird sich keiner die Arbeit machen, die 3650 FW aufs 7650 zu bringen. Kein Profit, verstehst 
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von xjw
Hab bei google mal gesucht. Leider nur russische Seiten, da gibts das 70er nur als GSM 900 Variante. Und dieser "Handysammler" http://www.handy-sammler.de hat gar kein 70er.
Ich versteh die Welt nicht mehr...
Aber ich will Beweise 
Definitiv, ich hab so ein Teil mal repariert, es gab allerdings nur sehr wenige 70er 1800, die allermeisten kamen von der Insel (UK).
Michl
-
Re: KalenderBug? aktuelle Software Version T720i
Zitat
Original geschrieben von sienok75
Hallo,
kann mir einer sagen ob der Kalenderbug bei der aktuellen Softwareversion T720i berichtigt wurde? Wie ist die aktuelle Softwareversion vom T720i. Oder ist die Softwareversion die gleiche wie beim T720.
Ich habe Softwareversion T720PM_G_05.01.65R. Gerät ist von T-Mobile.
Gruss
Sienok
Alles anzeigen
T720 ist aktuell 05.08.52R
T720i (T720PM) ist immer noch 05.01.65R
Die Geräte haben versch. SW-Stände ...
Michl