Beiträge von Michl

Re: Was ist höher in der Service-Hierarchie: Instant Service Partner oder Nokia Shop?

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hallo,

mein 7650 hat nen Schaden, ich will also zu nem Haendler gehen. Bei mir im Ort ist ein Instant Service Partner, in München gibts nur Nokia Shops. Was ist denn besser? Das naechste NSC ist wohl in Graefelfing, mangels Auto komm ich da aber nicht hin..

Danke!:top:

Ich würde zum Krebber nach Gräfelfing fahren, der kann Dir sicher am besten helfen. Außerdem sagt der Titel "Instant SP" nix aus.
    Entscheidend ist welcher Level dort repariert wird. Level 1 ist nix, also nur SW-Update und Covertausch, Level 2 ist + Lötkoben, Level 3 + Lötmaschine (also mBGA) und Level 4 ist Gott. In Deinem Fall würde ich mal mit Level 3 anfangen ... Level 4 kann in .de ohnehin nur in Bochum gemacht werden.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Dr. Mabuse
    die PC Suite 5.0 ist für das 7210/6610 gedacht und die haben beide keinen Bluetooth chip eingebaut.
    gruss
    dr mabuse
    PS. Versuchs doch mal mit der 4.81. sollte meines wissens klappen.

Falsch. Lt nokia.com, unterstützt die 5.0 auch 6310, 6310i, 8310 und 6510.

Der Connection Manager, welcher mit der 5.0 installiert wird bietet auch BT als Auswahlmöglichkeit an.

Das kanns also nicht sein.

Das Problem an sich, ist der BT Stack, bzw. die Umsetzung der BT Synchronisierung in der PC Suite. Nicht ohne Grund wurde beim 7650 die DTL-4 BT Karte von der Kompatibilitätsliste gestrichen ...

Besser IR oder Kabel verwenden.

Michl

Zitat

Original geschrieben von wenk
    1. Gerät laden (18:00 Uhr), Meldung "Battery full".

Du weißt aber schon daß:

Die Meldung "Battery full aka Akku geladen" nur 80 % voll bedeutet ?
    Die restlichen 20 % werden erst nach weiteren 2 Stunden erreicht ...

GPRS "wenn verfügbar" einen permanenten GPRS-Context zur Folge hat, und das natürlich auch mehr Strom braucht.

Der Bluetooth Stack sich nicht von selbst deaktiviert, und so auch eine Menge Strom verbraten wird, bis man wieder von selbst abschaltet.

Zelleninfo (Cell-Broadcast im Allgemeinen) ebenfalls einen erhöhten Stromverbrauch hervorruft ?

Wenn Du das alles mit Sicherheit ausschliessen kannst, laß Dir den Akku tauschen _und_ ein Update auf V 3.16 machen. Der Akkutausch alleine bringts nicht ...

Dann klappts auch wieder mit dem 7650.

edit: Ich seh gerade auf Deiner Site, daß Du schon 3.16 hattest und auch der Akku wurde getauscht. Ich für meinen Teil denke, daß Du BT permanent auf ON stehen hattest oder GPRS auf "wenn verfügbar" steht. Beides frisst Strom ...

Michl

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Genau, nur auf dem amerikanischen Kontinent gibt es 1900Mhz Netze. Zum Glück hat der Rest der Welt ordendliche GSM Netze...

Falsch.

In Thailand wird auch ein GSM 1900 Netz betrieben.

Das Netz heißt: TH ACT-1900 (MNC=015)

/// Besitzer mit aktuellen FW dürfen mal in der Netzliste blättern ...

@ morsum: GSM ist ein Standard, egal ob 850, 900, 1800 und 1900, GSM ist immer "ordendlich" ...

Michl

LT deutsche Version

Die deutsche Version vom SE P800 wird erst in KW 3 _2003_ ausgeliefert.

Ich möchte hier nicht allen Bestellern die Freude versauen, aber ich bezweifele stark, daß irgendeine Version vom P800 (weder Engl. noch Deutsch) dieses Jahr noch herauskommen wird. Einstweilen kann ich sagen, daß die Produktion noch nicht ansatzweise soweit ist, anständige Stückzahlen zu liefern, d.h. LT im November halte ich für, sagen wir es mal so, gewagt. Für bestimmte Märkte kann ein Release wohl schon ab Mitte Dezember erfolgen, ich bezweifle allerdings, daß .de davon was abbekommen wird.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Lulubaby

Das hatten wir doch schon, oder habe ich jetzt einen:apaul: ?

Nö. Wenn Du mein Posting mal durchliest, und siehst auf was sich das Quoting bezog, ist es eigentlich klar. Es ging nur um die Feststellung das Nextel Netz nicht mit GSM-Handys benutzen zu können.

Mal abgesehen davon, daß das Motorola Dualmode ein iDEN 800 / GSM 900 Gerät ist, also nix mit GSM 1800 ...

Michl

Zitat

Original geschrieben von vman
    Hola,

ist mir in Argentinien genauso gegangen. Ich mit meinem Triband-Handy hin und mein Provider hatte mir noch gesagt, ja mit Nextel gehts. Aber es war dann doch nichts. Also Triband ist noch nicht Garantie fuer 100 % "Flächendeckung" Selbst in den USA war das dritte Band das am wenigsten ausgebaute und die anderen beiden funktionierten ja sowieso nicht.

Ciao.

Nextel =! GSM.

Nextel ist ein propietärer Digitalstandard, der mit GSM nicht viel gemein hat. Da braucht man ein anderes Handy (Motorola i2000), sodaß man dann SIM-Karten Roaming machen kann. Aufpassen ! Es gibt Nextel Telefone mit und ohne SIM-Leser, man braucht jedenfalls eines mit SIM-Leser, sonst geht natürlich kein SIM-Roaming.

Michl