Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von XlF42
    Hi,
    auf der Messe hat man einen Prototypen fuer Datendienste gesehen, der im Gehaeuse eines alten Modells eingebaut war.
    Die Technologie scheint also als Referenzplatform vorhanden zu sein. Ob daraus ein Produkt wird, habe ich nirgendwo gelesen.
    cu
    XlF

Das Gerät war nicht zufällig metallic-grün und sah wie ein R520m aus ?

Michl

Re: Hot: MDA Nutzung und Datenschutz bei T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von 30001
    Werden beim telefonieren irgendwelche Gerätedaten übermittelt und ausgewertet? Dazu habe ich leider nie meine Zustimmung gegeben.

IMEI vs. IMSI. So kann jedem Kunden ein Gerät zugeordnet werden. Und das _muß_ bei jedem Einbuchen übermittelt werden, sonst kannst nicht telefonieren ...

Michl

Re: o2 SIM anders als alte Viag SIM ?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich musst eben feststellen, dass die alte VIAG SIM anscheinend eine andere Struktur hat als die neue o2 SIM.

Ganz einfach: Alte VIAG SIM -> Providerflag "Interkom" nicht gesetzt oder andere Priorität, die das 7650 nicht auswertet.

Neue O2 SIM -> Providerflag "O2" überschreibt Displayanzeige, ist wohl so wie bei den Siemenstelefonen und Providernamen die in der zweiten Zeile angezeigt werden, da kommt auch kein Logo drüber. Ist in .at mit dem "SIM PLUS" Karten von A1 dasselbe, es steht immer SIM PLUS im Display, auch wenn ein Logo vorhanden ist.

Michl

Zitat

Original geschrieben von John
    das ist so nicht wahr....
    die haben wohl alle die neue phönix software drauf und damit geht das flash der 63er serie nicht....
    die müssen die alte phönix verwenden (v.a2 xxx) nicht die neue (a3 xxx)
    cu john

Die erste Phoenix release war 3.20.00, momentan stehts bei 3.83.005.
    6310i wird seit 3.65.00 supported. Ich hab hier ein 3.72.002, 3.76.002 und 3.83.005 und mit allen diesen Versionen (FPS-8 und FLS-4S) kann ich 6310i auf 5.10 flashen. Ich würde hier eher mal das Problem bei der Installation suchen. Auf _jeden_ Fall muß auch die flash_update_2_10_00 installiert sein, die wird für die 3.83 wie auch für die 3.76 als zwingend vorgegeben, vorallem wenn man 7210 flashen will. Auch für 6310 und 6310i (5.01 und 5.10) _muß_ die 2_10_00 installiert sein.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Ich stosse ja ziemlich spät zu diesem Thread.

Was mich wundert wie eine so kleine Firma so ein Handy auf die Beine stellen kann wenn sie Ericsony und Siemens so anstellen und doch ganz andere Möglichkeiten haben.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ganz einfach:

Indem man die Entwicklung und Fertigung nach Fernost outsourced.
    Die Taiwanesen kriegen gesagt was im Lastenheft gefordert wird; der Taiwanese entwickelt, sagt, so jetzt hab ich was, und das kostet so und soviel, und dann geht das ganze in Produktion. (Stark vereinfacht)

Wenn man sich im wesentlichen nur auf ein Produkt konzentriert, und sich nicht in 100 Baustellen verzettelt, kann sowas funktionieren. Die Großen haben hier ganz andere Strukturen und können nicht so agieren wie ein kleiner, der nur eine Auftragsarbeit unter anderem Label verkauft.

Trotzdem bin ich mal gespannt was da noch kommt.

Sich allerdings EMTS als Servicepartner zu holen, halte ich für sehr gewagt; da hätte man auch besser mal mit einem anderen Großen verhandelt (Teleservice, TeleTek). M.E. hat EMTS eh schon die Finger überall drin, und auch die Servicequalität ist nicht gerade berauschend. Gerade das kann einem Startup schnell das Genick brechen ...

Michl

Re: Re: schon oft durchgenudelt

Zitat

Original geschrieben von aleusius

Die am Montag erschienenen Softupdates für das Handy 6310 und 6310i sollen das Problem lösen.

Aleusius

Die 5.01 bzw. 5.10 sind schon erschienen, die Bugfixes betreffen auch BT.

Michl

@ bakaroo:

Full ACK.

Und:

Die Garantie, die die Umbauer geben, beschränkt sich auf die verbauten Teile und die durchgeführte Arbeit. Ich denke auch mal, daß die meisten winzigklein in den AGBs drinstehen haben, daß sie nicht für Folgeschäden haften. Im Zweifelsfall dürfte es auch sehr schwer sein, dem Umbauer nachzuweisen, daß z.B. das geschossene Frontend mit dem stümperhaften Einbau von LEDs zu tun hat. Bei Geräten ohne Garantie kann man das sicher mal wagen, aber bei Geräten mit Werksgarantie, no way.

Michl

In der "neueren" V 3.16 (dp 4.0) ist O2 als Product Profile dazugekommen.
    Möglich das die Hütte jetzt geht ...

Michl