Beiträge von Michl

Re: Das ist der CCONT

Zitat

Original geschrieben von DDENIZ
    Hi,

als Techniker bei Nokia kann ich nur sagen 90% ist es der CCONT Bauteil.
    Einfach mit einem heissluftgerät vorsichtig resold'ieren.

Wenn du noch fragen hast meld dich einfach.

Du kannst underfilled mBGA reworken ?

Glückwunsch :D

Michl

Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Hallo,

bei GSM-****.info wurde ebenfalls ein 6310i mit Netmonitor vorgestellt. Dieses hatte v4.80F

gruß vom eierohr

Ist keine eigene FW. Hatte zum spielen ein FT-Gerät von Vodkafone und es war nur ein ganz normales 6310 mit V 4.20. Die Screens 1-19 waren aktiviert, d.h. die Unterscheidung zwischen Netzbetreiber und Engineering Version gibts immer noch.
    Ich bin immer noch der Meinung, das hier nur das "ominöse Bit" im Spiel ist.
    Ich kenne außer TEMS kein Gerät wo der Netmon eine spezielle FW beinhaltet.

Michl

Re: Motorola Festeinbau M8989-hat da jemand Erfahrungswerte?

Das Menü soll wohl dem vom T250 entsprechen. Ist ein grafisch aufgepepptes P7X89 bzw. 260er. Ob das besser bedienbar ist, sei dahingestellt.

Michl

Zitat

Original geschrieben von hermannstermann
    nein, kann ich leider nicht bestätigen. entweder es ist (wie so oft) eine ente, oder ich gebs zu langsam ein.
    naja, werds noch ein bisschen probieren.

lg hermann :)

Ist keine Ente. Allerdings muß dazu im Flexing ein Bit gesetzt sein.
    Nennt sich dann "Engineering Flex".
    Allerdings kann der Monitor nicht soviel wie der auf dem 260er ...

Michl

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, ist immerhin etwas ;)

Ist es nur der stärkste Nachbarkanal, oder können auch mehrere angezeigt werden?

Soweit ich gesehen hab, wird nur der stärkste angezeigt. Hatte aber noch keine Zeit gründlich zu testen ...

MIchl

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich habe gerade erfahren, das sich beim n21i der Netmonitor über *6322522# aktivieren lässt. Aber mir fehlen leider immer noch nähere Infos dazu.

Ch. No in Dezimal, stärkster Nachbarkanal, BSIC, TS, TA, C1 & C2, LAC und CID (in Hex). GPRS Attach und Detach über Menü.
    GPRS Statusinfos. Eigener Bildschirm im Dedicated Mode. Ansonsten keine besonderen Infos oder Funktionen ...

Michl

T720, kann nicht telefonieren wenn am Lader

Hier mal noch was offizielles:

---snip---

Ein Problem mit dem Charger SPN4940C vom Hersteller PhiHong tritt auf, wenn es mit V70 und T720 benutzt wird. Das Handy schaltet ab wenn der Akku leer und das Gerät mit dem Charger SPN4940C geladen und gleichzeitig ein Gespräch geführt wird.
    Die Kombination aus neuem elektrischen Design und das Entfernen eines Kondensators in der ExtB+ Leitung führten zu diesem Problem. Wenn sich der Ausgangsstrom aus dem Netzteil plötzlich ändert, kommt es in Verbindung mit dem induktiven Widerstand vom Kabel und die Ausgangskapazitäten vom Netzteil zu einer Spannungsschwingung an ExtB+ die zu einem Power Reset führt. Wenn das passiert, schaltet das Gerät ab und geht in den Lademodus. Das Handy ist nicht defekt.

---snip---

Lösung: Der Lader wird gegen ein SPN4940D getauscht, die sollen das Problem nicht haben.

Michl

Re: 6210 und keine Kulanz

Vielleicht sollte man noch wissen, daß der Shop in Stuttgart und die Hotline, die für Nokia die Gespräche entgegennimmt, von der selben Firma stammen.

Michl