Jochen
User ist gesperrt
Was'n hier los ? :confused:
Michl
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jochen
User ist gesperrt
Was'n hier los ? :confused:
Michl
ZitatOriginal geschrieben von harni
Der Hai zeigt mit der neuesten Software vom Juni 2001 wie das R320s auch nur "Eplus" im Display an. Wenn ich dagegen meine D1 Provider SIM einlege steht da nur "Telepassport" im Display.
Es gibt versch. Klassen von Providerflags. Das Sony Z5 zeigt das eigentlich am "richtigsten" an, weil es sich in der Tat um (nationales) Roaming (GSM/UMTS mal außer acht gelassen) handelt, deswegen das Roaming Dreieck. Ältere /// FW´s werten auf der Karte scheinbar nur "richtige" Providerflags aus, also wie TPP oder D-Plus o.ä. Das die neueren FW´s beim 520er, T39 und T68 (m und i) "Quam" anzeigen liegt daran, daß dies explizit in die FW programmiert wurde, also auch hier wird das entsprechende Feld nicht von der Karte gelesen. Das ganze findet sich im letzten Service Bulletin vom T39. Motorola Geräte zeigen im übrigen mit der Quam-Karte auch Roaming an. Nokia und Siemens lesen wiederum das Feld von der Karte, allderings ist das schon Bestandteil von Phase 2 gewesen, das kann sogar das SH888 schon, zumindest wenn die österr. "one" Karte eingelegt wird, steht "one" drin, bei der Netzsuche findet es allerdings nur "A 05". Ist ein ziemlich komplexes Thema, da gibts unter http://www.etsi.org einige Dokumente zum Runterladen.
Michl
Re: Re: ALS beim V66 (Frage an E+ User des V66)?
ZitatOriginal geschrieben von topi
Um meine eigene Frage zu beantworten: nein es geht nicht. Schade eigentlich - ist nämlich ein recht schnuckliges (Zweit-)Telefon.
Gruß
Torsten
Es gibt ein spezielles E-Plus Flexfile, bei dem ist dann ALS aktiviert. Sollte jedes Motorola Servicecenter machen können ...
Michl
Salü,
wer kennt eine Quelle (außer Handspring selber 869 EUR, die spinnen), die den Treo 270 auf CC nach .at liefern kann, am liebsten USt.-frei, UID-Nummer vorhanden. Nein, bei SEM*C kauf ich nix mehr ....
Michl
Re: Suche Mini-Antenne für V70
ZitatOriginal geschrieben von Airmax
Wer kann mir einen Online-Shop nennen, der so eine Antenne liefern kann?
Sehr kompetent und hilfsbereit.
Schau aber, daß Du die 7mm Variante bekommst, gerade in den D-Netzen ist die 3mm Variante ziemlich taub.
Michl
Im Roaming gehts auch schon ....
T-Mobile A, im Roaming Konfig via 2323 angefordert, kam Augeblicke später. Eine MMS versandt, Augenblicke später schon die SMS, daß ich für MMS freigeschaltet bin. Danach dann noch eine an mich als E-Mail Empfänger gesendet -> funzt 1a :top:
Kann man nicht maulen, bei Vodkafone funzt das bis heute nicht mal im Heimatnetz ....
Michl
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Warum ist ein Hersteller eigentlich nur dann gut, wenn er innerhalb eines Quartals 5 Geräte auf den Markt wirft - von denen i.d.R. eines unausgegorener ist als das andere? Wem soll sowas nützen? Ist das nicht eine völlig kurzsichtige Vorgehensweise?
:confused:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Langer Zyklus, wenig bis keine Bugs. Mein 8900er von '98 funzt heute noch 1a, aber frag mal wieviele ehemalige 8110 Besitzer ihr (erstes, nie repariertes oder upgedatedes) Teil noch haben. Klar es gab (und gibt) bei Mot auch Gurken, aber die "overall performance" ist sicher besser als beim Gummistiefelhersteller ....
Michl
Ich kann Dir zumindest sagen, daß es noch ein Ringo 3 gab, vom Format her wie das 6110 (selber Akku, selbe Leiste). Nur war das Gerät oben halbrund, und die Antenne mittig und abschraubbar. Es gab für das Teil sogar einen eigenen Cark-91R ohne Außenantennenanschluß. Zumindest das 1er Ringo ist ein reines "nur"-telefon, also ohne alles. AFAIR konnte man zumindest 10 Nummern programmieren, über eine Art Kurzwahl.
Für´s 3er Ringo hab ich noch irgendwo eine Programmieranleitung, d.h. wie man die Rufnummer und Systemparameter programmiert. Evtl. schaust Du mal auf den Seiten des ital. Netzbetreibers TIM, die haben immer noch ein laufendes TACS Netz. Vielleicht hat da noch eine Anleitung. Ich hab, als bei uns das TACS abgedreht wurde, die restlichen 3er Ringos an Sammler verschenkt, nagelneu und unbenutzt .... Ich hab immer noch mein /// EF 738, 0663/855054 R.I.P
Michl
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TobsTec
Homezone gibts erst mit der PBCCH-Software, die dann Version 6.xxx heißen wird.
Aktuelle Software ist 5.046, aber solange niemand Probleme mit
5.041 hat würde ich mir das updaten sparen.
(Achja, FYI: Das R600 ist GPRS Class8)
Servus
TobsTec
Auf der EMMA liegt aber nur 5.044 :confused:
Michl
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ist es nicht so, daß der Quam Schriftzug immer über SIM Toolkit implementiert ist ?
Und das verschiedene Handys verschieden damit umgehen ?![]()
Ja und ja. ![]()
Michl