Beiträge von Michl

Wichtige Infos für R600 Updater:

Falls sich bei eurem SP das R600 nicht updaten läßt, muß der seine Smart-Card updaten. Das R600 hat einen anderen Verschlüsselungsalgorhitmus als alle anderen /// beim SW-Update. Das Update geht online über die EMMA.

Dann muß man nur noch aufpassen das richtige Sprachpaket zu erwischen, denn wo "de" draufsteht ist kein "de" drin, sondern nur Finnisch, Dänisch, Englisch und Norwegisch.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ah, jetzt ja ! ;)

Und das freut mich besonders: es geht auch noch freundlich und bescheiden ! :)

Na ja, für jemand der DM zitiert tut man fast alles. 101 rulez ;)

Michl

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und noch immer werde ich Laie vor lauter Phase 2 etc. nicht 100% schlau.
    mag aber auch dran liegen, daß ich doof und nicht ganz so freaky bin. ;)

Höhö, dafür gibts ja uns.

SAT ist ein Bestandteil des GSM Standards. Der ist wieder in versch. Phasen eingeteilt, es gibt 1, 1+, 2, 2+ und danach heißt es dann nur noch GSM Release 97, 98 usw., das entspricht dann dem Jahr.
    Das Flag "Netzbetreibername, Providername" war schon in Phase 2 enthalten (6110, SH888), der SAT Klasse 2.0 kam dann erst in Phase 2+. Erst mit Klasse 2.0 ist das Endgerät in der Lage "selber" Menüs zu erzeugen, die von der SIM kommen. Das Roaming-Feature von Quam geht auch nur mit Handys die Klasse 2.0 SAT können, jedoch kann das "Quam"-Providerflag auch von Phase 2 Geräten mit SAT Klasse 1.0 (die es eigentlich nicht gibt, man fing erst mit 2.0 an) gelesen werden. Jedoch nehmen es die Hersteller nicht allzugenau mit der Implementierung der verschienden SAT-Klassen, deswegen wird es bei jedem Hersteller unterschiedlich interpretiert. Die "Hütte" von 02 gehört übrigens auch zur SAT Klasse 2.0, das heißt dann aber noch nicht, das jedes SAT Klasse 2.0 fähige Handy auch die Hütte anzeigen kann, da dies wieder ein eigenes Kapitel im Standard ist.....

Alles unklar soweit ;)

Michl

Zitat

Original geschrieben von TobsTec
    Michl:
    Ja, ich weiss! Drum frage ich ja, ob das T66 mehr unterstützt als das R600, das könnte ich dann persönlich nehmen.

Übrigens ists ne nette Idee ein Bluetooth Headset an ein R600 zu hängen - Headset kostet doppelt so viel wie Mobile.. aber ok :-)))

cu
    TobsTec

Nicht wirklich, das Motorola BT Headset kostet im EK gleichviel oder ein bißchen weniger wie das R600, und ein DBA-10 hatte ich noch über.

Hat eigentlich noch jemand der R600-Neu-Besitzer den folgenden Fehler:

Nach dem Anstecken ans Ladegerät, machts in unregelmäßigen "Piep" und in Display steht "Ericsson optimiertes Laden", also in etwa so, als ich gerade den Lader angesteckt hatte. Das ganze hatte ich bei einem A2618s auch mal, ist aber mit SW-Update dann verschwunden. Vielleicht weiß hier der Entwickler noch was ;)

edit: Mein R600 läßt sich ums verrecken nicht an der EMMA updaten, alle anderen /// gehen, nur dieses eine nicht. *GRMPF*

Michl :mad:

Zitat

Original geschrieben von TobsTec
    Michl:
    "Headset" ist afaik das einzige Accessory, das vom R600 unterstützt wird.

Wie siehts denn mit dem T66 aus? Was konnte das denn für Accessories?

cu
    TobsTec

AFAIR dürfte die HW beim T66 und R600 zumindest denselben Hersteller haben, also beide sind keine S///, sondern OEM-Geräte, wie z.B. das Motorola T191 von Acer kommt. Das dürfte einiges erklären ....
    Beim T66 geht nämlich auch nix.

Michl

Was geht nicht am R600

Also mein Teil ist heut auch angekommen ....

Das DBA-10 geht schon mal nicht, also kein BT :(

Bei aktivem Zellinfo wird die Provideranzeige überschrieben, das ist bei neueren SW-Version bei den "richtigen" /// nicht mehr so.

Ich hab allerdings noch die 5.041 drauf, morgen mal updaten ...

Hat jemand eine Ahnung welches Ansteckzubehör geht, oder in einem späteren Release noch gehen wird ?

Michl

Zitat

Original geschrieben von alien4
    Edit: Hab ihn billiger gefunden: 715 Euro

Die wollen halt 12,50 Euro nach Österreich:(

Aber günstiger wirst du den zur Zeit wohl kaum finden;)

Der Link führt in Nirvana (Session-ID). Wie heißt die Firma ?

edit: War wohl handyattacke.de.
    Nur Kaufkriterium Nr.1 ist bei mir, daß der Shop über eine SSL-Onlineautorisierung der Kreditkartendaten verfügt. Gibts das nicht bestelle ich dort nix.

Michl

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Kenne "leider" nur diese eine Quelle, ansonsten scheint es derzeit unter den anderen Händlern noch kein allzu großes Interesse am Vertrieb dieses Gerätes zu geben.

BTW, Du solltest den Threadtitel editieren. Wer weiß, wieviele Leute schon gedacht haben, hier drin gäbe es Infos über einen ganz neuen, noch unbekannten Treo... :D

Stimmt war doch schon ziemlich spät ... :D

Na dann wart ma noch a Bissl zu, wird vielleicht noch billiger und das GPRS-Update gibts dann auch schon.

Michl