-
Zitat
Original geschrieben von alexmader
Leute wollte gerade losschreien, das ich ein neues white paper habe, aber in dem ist noch nichts vom ms zu sehen, daher poste ich es noch nicht. wird wohl noch etwas brauchen, bis die das fertig haben.
sorry
Das WP hat ja auch noch den Stand Mai. Der MS dürfte _sehr_ kurzfristig implementiert worden sein.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von bakaroo
Aber der
Bastler mit dem Heissluftkolben in der rechten, Das PCB in der linken Hand, mit Blick auf die Uhr am Windowsdesktop rechts unten.... (Musik aus psycho erklingt ;)) Davor will ich warnen.
Gruß
Bakaroo
Hmmm, der hat nachher sicher verbrannte Finger. Oder das Resopal auf Mutti´s Tischplatte brennt ab 
Michl
-
Re: Some nice v.70 shots...
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Falls jemand noch ein paar optische Argumente für den Schönling von Motorola braucht - bitteschön:
Hast Du schon Erfahrungswerte zum Freisprech-"Ei" ?
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von antenne-alu.de
Michl,
soll heißen, die Antenne war im Durchmesser zu groß oder der Antennenclip war inkorrekt plaziert/ fehlerhaft.
a) Durchmesser Antenne falsch - unwahrscheinlich, da wir nach Originalmaßen der Antenne arbeiten. Soger im unteren Bereich ~1/10mm weniger als Original, da ich soetwas schon vorhergesehen habe. [ den Absatz kannst Du an unserer Antenne sehen]
Problem:
b) 1. M/// hat den Clip inkorrekt plaziert.
2. Was ich meine ist, der untere Teil ist auf MainPCB gelötet, dan kommt die Windnung. Die Toleranzen von dem Abstand zwischen dem Stück welches gelötet ist und der Windung darüber, ist zu groß. Dann muß das PCB package auch korrekt in das Gehäuse eingesetzt sein. Spielt sicherlich auch eine Rolle.
Bei den letzteren Modellen, die ich in der Hand hatte, waren auch die Originalantenne schon leicht schräg eingedreht. Nur mit größter Mühe konnte die Original entfernt werde. Wobei dies bei den ersten Modelle ebenso leicht war, wie bei der v36xx Ser.
Alles anzeigen
Es war die Antenne zu groß, allerdings nur im mm-Bereich. Das hat schon gereicht. Zusammen mit dem Materialübergang (Alu-vergoldeter Kontakt) hat die Antenne beim Hineindrehen den Kontakt nicht "durchbohrt" sondern blieb am Anfang des Kontaktes hängen und hat diesem mit weiterem hineindrehen schräg weiter hinein gedrückt. Ich hab bei einem zweiten V70 nachgeschaut und da schaut der Kontakt gleich aus, also gehe ich mal eher davon aus, daß die Antenne nicht richtig passt. Die anderen zwei, die ich von Dir hatte, passten ja überhaupt nicht (Gewinde). Ich hab dann den Kontakt erweitert, und dann gings ohne Probleme. Bei mir die original Antenne ebenfalls extrem stark angezogen und leicht schräg eingedreht. Ist ja nix passiert, aber wie gesagt, nicht jeder hat meine Möglichkeiten ...
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von holledauer66
Sorry, aber Du meintest wohl das 6510, oder? :confused:
Nein 6500, für Asien mit Klappe baugleich 8310, aber hier OT.
Michl
-
Re: Re: 6510 neu
Zitat
Original geschrieben von Michl
3410 auch neu -> V 3.09
John, beim 3315 gilt immer die selbe SW wie beim 3310, also auch 5.47
Michl
Alles anzeigen
Und noch was:
Beim 6500 gilt der selbe SW-Stand wie beim 8310, da die Geräte baugleich sind.
Also -> 3315 -> 5.47
-> 6500 -> 5.06
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Eisy
Nicht sehr konstruktiv, Dein Beitrag. Angezeigt werden die verfügbaren Netze all, nur auswählen kann der Michl wohl nicht.
Nochmal:
Bei eingeschaltetem Autom. Netz
- kann ich bei Netzinfo alle verfügbaren Netze sehen, jedoch keins auswählen. Über Netz wählen kann ich das Telefon auch nur veranlassen, eins der bevorzugten Netze auszuwählen.
- Bei ausgeschaltetem Autom. Netz sehe ich die gleiche Netzinfo wie oben und kann über Netz wählen eines der angezeigten auswählen.
Und das klappt bei Dir wirklich nicht, Michl :confused: ?
Doch, so klappts. Ziemlich verwirrend das ganze. Bei meinen bisherigen Siemens Geräten konnte ich immer über Netz-Info eine Netzwahl durchführen ohne vorher auf manuell umschalten zu müssen. Naja, RTFM könnte man da sagen, allerdings ist die Bedienung mit den innenligenden Cursortasten beim MT50 ohnehin ziemlich gewöhnungsbedürftig ...
Michl
-
Zitat
Michl,
es gab anfangs nur 7mm Antennen. Auf Wunsch der Käufer haben wir diese auf 3mm gekürzt.
BTW: Dehalb sind bei Uns alle Miniantennen 7mm [außer aktuell die v.70 Miniantenne].
Bei dieser Länge hatte ich die besten Eigenschaften messen können.
Die 3mm Version ist so gut wie ausverkauft.
Die Neuware wird auch wieder auf die bewährte 7mm Version gefertigt.
-----------------------
habe das Posting editiert: sorry habe Deinen Nick die gesammte Zeit falsch
geschrieben.
Alles anzeigen
Ich glaubte der ganzen Sache auch nicht recht und hab das Gerät mal zerlegt.
Das war das Problem:
Die Aluantenne hat den Antennekontakt nach schräg unten gedrückt, da der Kontakt etwas zu eng für die Antenne war. Resultat war dann natürlich der ungenügende Kontakt und die daraus resultierenden Verlustwerte.
Ich hab das ganze jetzt wieder zusammengebaut, und siehe da es funktioniert jetzt etwas besser als vorher. Ich hoffe das war bei mir ein Einzelfall, denn nicht jeder hat das Werkzeug und die Anleitung um das Gerät mal eben schnell zu zerlegen.
Michl
-
Zitat
Michel,
Werde nochmal die 3mm der 7mm gegenüber stellen.
Alles anzeigen
Wird es für das V70 evtl. eine 7mm Antenne geben ?
Die 7mm Antenne hält gegenüber der Originalantenne auf jeden Fall mit, auf GSM1800 ist beim V66 die Performance subjektiv sogar besser als mit der Originalantenne.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wie schaut es denn bei den anderen österreichischen Netzbetreibern aus ?
Weiß da jemand was drüber ?
one ist ziemlich pleite und hat kein Geld für die MMS-Netz-HW, also wird es sich dort noch etwa ziehen, dzt. testet one via Nokia Düsseldorf, was auch nicht klappt
Bei tele.ring ist bzgl. MMS dzt. Schweigen im Gebirge. Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, das die reichlich vorhandene Alcatel-HW zu so ziemlich allem inkompatibel ist ...
Michl