Re: 6510 neu
ZitatOriginal geschrieben von Michl
6510 -> V 4.05
Das läßt darauf schliessen, daß es beim 8310 auch nicht mehr lange dauert ....
Michl
3410 auch neu -> V 3.09
John, beim 3315 gilt immer die selbe SW wie beim 3310, also auch 5.47
Michl
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: 6510 neu
ZitatOriginal geschrieben von Michl
6510 -> V 4.05
Michl
3410 auch neu -> V 3.09
John, beim 3315 gilt immer die selbe SW wie beim 3310, also auch 5.47
Michl
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von antenne-alu.de
Michel,
Du kommst auf fasst die gleichen Werte die ich auch habe, approx 2 - 3 dBm Dämpfung.
Ist auch so auf der HP hier beschrieben.
Das Du keinen Gewinn hast ist doch mehr als normal.
[ der Wert v.66 - GSM900- ist aber extrem bei Dir :confused: ]
Ist eh klar, ist ja keine Gewinnantenne :p
Wobei kurioserweise, das V66 auf GSM900 Netze empfangbar anzeigt, die das V70 nicht mehr bringt. Hier wirken sich vielleicht schon die 3mm gegen die 7mm aus. Der GSM900 Wert sieht allerdings durchaus realistisch aus, schon durch die extreme elektrische Verkürzung. Wir sind hier doch einiges von der Wellenlänge, oder bzw. von L/2 entfernt.
Mich interessiert allerdings auch welche Antenne verkürzt simuliert wird. L/2, L/4, 5/8 oder 7/8 ?
edit: Ich hab das ganze jetzt nochmal Outdoor nachvollzogen, beim V66 ist die GSM900 Performance tatsächlich wesentlich besser. Meßwerte sind nicht alles. Die Länge scheint hier auch noch ein Kriterium zu sein. Auf GSM 1800 ist das V70 jedoch 1a.
edit 2: Insgesamt geshen ist die Performance der 3mm Antenne am V70 eher enttäuschend. Interessant wäre es ein 7mm Modell als Vergleich zu haben. Wer in einer "4 Balken Gegend" wohnt und selten mal aufs Land fährt, wird sicher keine Probleme haben, allerdings ist das nix für Empfangsfetischisten oder E-Plus Benutzer ![]()
edit 3: Beide Geräte selbes Netz (one), selber Kanal (816), V70 mit 3mm -91 dBm, das V66 mit 7mm -80 dBm, wenn ich die V66 Antenne lose ins Gewinde vom V70 stecke bekomme ich am V70 -83 dBm. Wenn mal man 3-4 dBm Toleranz gegenüber der Anzeige sieht, bleiben immer noch 7-8 dBm Unterschied zwischen der 3 und 7mm Variante, das ist es IMHO nicht wert.
Michl
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Also ich bein seit ein paar Wochen im Blauzahn Wahn. Es ist einfach so super. Die Stabilität von einer Kabelverbindung, die Protokolle von IrDA und bequem ohne Ende. Das sind mir die Mücken wert.
Vor allen Dingen wenn das ganze auch am Mac unter OS X funzt ![]()
Michl
Salü,
vielleicht interessierts ja jemand:
Gemessen mit je V70 und V66 mit aktiviertem Netmonitor, Vergleich jeweils zu original Antenne.
V66, GSM 900 -5 bis -6 dBm
V66, GSM 1800 0 bis -3 dBm
V70, GSM900 -4 bis -2 dBm
V70, GSM1800 0 bis -2 dBm
Durch Serienstreuungen bei den Geräten können diese Werte durchaus nochmals abweichen.
Michl
ZitatOriginal geschrieben von Realnokia
Ich würde mal nein sagen. Warum willst du dich in Deutschland in einem ausländischen Netz einbuchen?
Gruß
Ralf
A) Bin ich nicht aus Deutschland (siehe Profil)
.
B) Im Roaming möchte man sich doch aussuchen können welches Netz man benutzen kann. Außerdem hab ich auch ausländische SIMs mit denen ich mich gezielt in Netze einbuchen muß.
Also Mr. Vain oder Dr.Mabuse, wie siehts aus ?
Michl
ZitatOriginal geschrieben von Primetime
Was ist denn das für eine komische Kontaktleiste auf der Unterseite?? :confused:
Ist ja weder mit 83/65 noch mit 62/63 kompatibel!!! Ändert sich ja wohl noch was dran?
Das sieht ja aus wie S///
![]()
Das ist der sogenannte PopPort (tm), Nokias neuer propietärer-zu-nix-kompatibler Standard ...
Michl
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SpeedTriple
Oh:eek: Eine Karte mit 20€ Startguthaben für 65€
Trotzdem danke.
Weiss vielleicht jemand, ob die vor Ort billiger sind?
Grüße SpeedTriple
Ganz sicher. Prepaidkarten sollte man immer vor Ort kaufen, wenn man die in .de käuft läuft man Gefahr abgezockt zu werden ![]()
Michl
ZitatOriginal geschrieben von Eisy
Das soll wohl der Unterschied sein zwischen Netzinfo (Info über die verfügbaren Netze) und Netz wählen (tatsächliches Auswählen des Netzes, in das das Telly sich einbuchen soll).
Ich habe auch SW07 mit den gleichen, von Dir beschriebenen Eigenschaften. It's a feature :).
Tja nur bei Netz wählen kommt auch keine Liste, aus der ich auswählen kann, da sucht das Teil nur nach den bevorzugten Netzen auf der Karte und bucht sich dann in diese ein. Also nix mit manueller Netzwahl.
Doch Bug ?
Michl
ZitatOriginal geschrieben von alexmader
Also BT ist beim 7650 definietiv nur für Dtaenübertragung ausgelegt.
Wurde auch von Nokia nie was anderes angekündigt.
Wenn ich sehe wie der BT Stack beim 6310/6310i läuft war mir klar, das das in Symbian noch weit weg von realisierbar ist. Das P800 kämpft ja mit ähnlichen Problemen, da dürfte der Launch auch noch ein paar Monate dauern ...
Michl
6510 neu
6510 -> V 4.05
Michl