Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    wow, kann man das nicht importieren? hat ja bis auf bluetooth fast alles an bord...

Das muß man nicht importieren, kommt auch in Europa auf den Markt.
    3. Quartal, also Anfang Januar 2003 ;)

Michl

Salü,

vielleicht kann hier einer der mitlesenden Siemensianer mal Licht reinbringen:

Ich hab ein MT50 mit Version 7.
    Wenn ich Netzsuche mache (Netz -> Netzinfo) kann ich keins der angezeigten Netze auswählen. Also ich meine _nicht_ weil sie gesperrt sind o.ä., sondern es kann die Auswahl nicht bestätigt werden, d.h. nur der rechte Button ist mit "abbruch" belegt und das wars. Und es sind keine Netze, die nicht einbuchbar wären, sondern das sind ausländische Netze, die ich bei mir zu Hause einbuchbar empfange.

Bug, Feature oder :apaul:

Michl

Zitat

Original geschrieben von alexmader

Also lass uns die Friedenspfeife rauchen und ich sag Dir am Montag wie das mit dem Headsetprofil aussieht. Meiner Meinung nach ist es drinnen.

In der Ursprungsversion (Cebit & Cannes) war es nicht vorgesehen. Würde mich wundern wenn Nokia das jetzt noch schnell geändert hätte ....
    Aber besser wäre es, auf jeden Fall.

Michl

Re: StandBy Zeit eines 8700???

Zitat

Original geschrieben von ratte
    Wie lange hält den ein Akku eine neuen Motorola 8700 so ca. im Durchschnitt? Also kein High Power oder so, sondern der ganz normale serienmäßige.

Leider finde ich im Netz nur relativ wenig dazu und auch hier und bei HK waren diese Modelle wohl eher weniger beliebt.

mfg ratte

Mit dem dicken Li-Ion Akku ca. 3 Tage (72h)
    mit den Standard-Slim NiMH ca. 2 Tage eher bißchen weniger (ca. 35-40h)

Michl

Zitat

Original geschrieben von Jochen

alexmader ist jedem (Sony)Ericsson User hier und bei HK schon ein Begriff. ;)
    Er ist bzw. war Ericsson Mitarbeiter und hat noch gute Kontakte.
    Schau doch einfach mal in die Mitgliederliste und lies seine Postings.
    Dann weißt Du Bescheid.

Alexander Mader ist Produktverantwortlicher bei der Mobilkom Austria A1.

Michl

Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    vielen dank, alex für die kurzübersicht.
    könnten die softwareprobleme unter umständen mit w2k zusammenhängen?
    ich meine, ich hätte mal was gelesen, das w2k mit dem pc-slot probleme hat. :(
    ich denke auch, dass nokia mit der dc211 die nase vorn hat. ich hatte das alte cardphone 2.0 und war äußerst zufrieden damit. probleme wird es hier aber wahrscheinlich wieder mit der implentierung in die versch. os geben. aber das ist wohl eindeutig die schuld von "kleinsanft". :D

Das D211 wird vom Start weg mit folgendes OS gehen:

98SE, 2000, ME, XP

Kein Support für: 95, NT4, Mac ?

Michl

Zitat

Original geschrieben von Supercow
    An alle Handysüchtler in Österreich: Ab 14 . 6 soll es das 8910 endlich auch bei einem Netzbetreiber geben. One verlangt dafür, je nachTarif € 699 - € 739. Fast geschenkt oder? ;)

A) Es ist dann gelockt (braucht kein Mensch), denn wenn ich 739 für ein gelocktes hab, dann hab ich auch 949 für ein offenes.

und

B) Die können nix liefern, die haben (über ETL/Salenet) noch nicht mal _ein_ Gerät bekommen.
    In den nächsten 3-4 Wochen läuft da nix für Händler, die one worlds werden eh immer bevorzugt beliefert :(

Michl

Das funzt nicht. Dasselbe gilt für die vorprogammieren Wap-Profile (D2), die wird man beim SP auch nicht los. Da brauchts einen anderen Hardlock dafür (R&D) ...

Michl

Beim PopPort ist nix mit richtigem Stecker. Da ist eine ziemliche Elektronik dahinter, analog den neueren Motorola Akkus, die haben auch einen Chip drin, und deswegen gibts da auch keine Nachbauten ....

Michl

Versionssprung ?

Na ja wenn man mal folgendes bedenkt:

V 2.25 vom 28-05-2002, bei einem Gerät, welches ich am Donnerstag in der Hand hatte und das Nokia selber gehörte, also nix Proto für Netzbetreiber o.ä.

und jetzt:

V 3.02 vom 05-06-2002 :confused:

Irgendwie hat jetzt Nokia Gas gegeben um den Release durchzudrücken oder .... ?

Vielleicht hat der glückliche Besitzer mal Zugang zu ner gscheiten Digicam und kann mal brauchbare Bilder posten.

Michl