Beiträge von Michl

Beste S/E-Eigenschaften:

Im GSM1800 Netz:

AEG 1850 oder auch 1880(1882)
    Startac 85 PCN
    Motorola 8800
    Nokia 8148i

Im GSM 900 Netz:

Motorola 7200
    Motorola 8700
    Motorola 8800
    Philips PR 701 SE (gibt allerdings starke Serienstreuungen)

Dualbander:

Sagem MC 959
    Benefon Twin
    Motorola 8900
    Siemens M35i Edition (kiwi-grün allerdings nur Empfangsseitig)
    Motorola V70
    Alcatel 701/501

Michl

Zitat

Original geschrieben von chico
    Mist, hab oben einen Fehler. Ist ein DAU-9 Kabel, und kein DLR3(p).
    Warum funzt dann der LM?
    Das DLR-3(p) braucht man doch eigentlich nur für Modemfunktionen, oder?

Unterschied M-BUS/F-BUS. LM kann beides, Data Suite für Modemsachen braucht F-BUS.

Michl

Zitat

Original geschrieben von tai-chi
    Kenn eine menge leute, di da über 80% Erfolg haben mit der Methode.
    Sind aber richtige Freaks, und keine "Ich mach halt meinen Job"- Fachleute.

Du hast was vergessen: Ich mach halt meinen Job _gut_ ;)

Immerhin hat das einen Vorteil wenn die Selberföner dran rummurksen; wenns im Eimer ist, kann man's wegwerfen. Selberfönen bringt in den meisten Fällen wirklich was, allerdings nur kurzfristig. Wenn Du Dich mal näher mit mBGA befasst, wirst Du wissen warum.

Michl

Re: 6210 zu hoher kontrast

Zitat

Original geschrieben von Brakeboy
    so, ich habe heute ein 6210 mit viel zu hohem Kontrast reinbekommen.
    Zur Vorgeschichte des handy weiss ich leider nichts :(.
    Weiss von euch zufällig jemand, wie ich den Kontrast runterbekomme? (anschenend gehts mit einem Datenkabel nicht)

Murkser ;) Die Ursache beheben, nicht das Symptom.
    Durch den Sturz ist ein Widerstand "abhandengekommen", der liegt, wenn Du die Platine mit den Akkukontakten nach oben vor Dir hast, neben den rechten Akkukontakt, dort wo die Platine ein "Eck" hat. Wenn der wieder drin ist, gehts wieder.

Michl

Zitat

Original geschrieben von bakaroo
    @ DaywalkerXX
    Aua. Du weisst doch, was in den Handbüchern steht. Sowas fällt bei mir unter "basteln" und nicht reparieren. Ich habe das für einige Bekannte, die als Testpiloten dienen mussten (als sich die Finnen mit den COBBA-Emails mal wieder richtig Zeit liessen), auch gemacht und der Erfolg lag bei 40-50% . Als Reparaturmethode echt zweifelhaft.
    Gruß
    Bakaroo

[ ] Du weißt was mBGA-rework ist.

Gerade bei CCONT Reps. ist das Nachlöten höchst effizient, wenn man die Temparaturangaben einhält, und der Prozessor OK ist, sogar sinnvoller als wechseln, da die Platine beim Wechsel nicht besser wird.

Sinngemäß gilt selbes für den COBBA bzw. das ganze Frontend, jedoch sollte hier vorm rework geklärt werden, ob der Teil tatsächlich defekt ist oder nicht.

Ursächlich liegt das ganze in einer ungenügenden Lötverbindung des COBBA und CCONT, die Masseverbindung ist "zu dünn" und geht bei mech. Beanspruchung (Sturz o.ä.) auf. Dann lieber ordentlich reworken, und schon gehts wieder. Speziell beim CCONT tritt das Problem immer wieder auf, da dieser "unter" den Annahme-/Auflegtasten liegt, und da mancher schon ziemlich fest draufdrückt; die Platine gibt nach und die Lötung ist offen.

Michl

Re: Re: Re: Re: welche SIM in welchem StarTac ?

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Bei diesen Modellen sollte auch ein solcher Adapter dabei sein.

:confused:

Im Original Lieferumfang war sowas nie dabei, siehe die Tabelle weiter unten, die ich gepostet hab.

Michl

Re: welche SIM in welchem StarTac ?

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    sorry, dass ich wieder mal nerve :rolleyes: ...
    hab mich ja schon von euch beraten lassen, welches startac ich mir holen soll. allerdings kam nie endgültig dabei raus, welches für mich technisch geeignet ist.
    wer von euch kann eine kleine tabelle posten, welches startac welche spannung, welches netz und welche sim-karten-größe hat? und am besten, was man dafür maximal ausgeben sollte :confused: :D

THX !

70,85 -> Große SIM
    130, m6088 -> Kleine SIM

Eigentlich sollten alle 3 und 5V Karten nehmen. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Kartenunverträglichkeiten und ich hab einen Haufen SIMs ;)

Michl

Zitat

Original geschrieben von aeon
    .....und noch eine Frage von mir:

Ist es absehbar, ab welchem Zeitpunkt die T68i´s bereits AB WERK mit der R2E-Software ausgeliefert werden, bzw. wie aktuell SE auf Softwareupdates bei der Geräteauslieferung reagiert?

aeon

Wenn am Gerät die Produktionswoche-Woche ab Montag (kein Kalender zur Hand) draufsteht, dürfte schon R2E drin sein. Änderungen werden meistens sofort (+- 1 Woche) in die Produktion übernommen.

Michl

Nee, nee Leute, POP-Port (tm) ist wieder so ein propietärer Nokia Krempel. Da wirds nix mit Standard. Da hat Nokia das Patent drauf ... das hält das Zubehör-Preisniveau hoch, und die Nachbauer auf Sparflamme ...

Michl

Re: Re: S/// Marktanteil

Jo, das T200 und das T300.

Michl