Beiträge von Michl

    Zitat

    Original geschrieben von Lynxx


    das stimmt so nicht, es gibt gaaanz wenige, mit einer beleuchtung die eher in richtung türkis (schreibt man das so?) geht. habe selbst eins! also nicht alle haben das strahlende blau. hatte mich erst über die andere farbe geärgert, aber als ich merkte das keiner ausser mir dieses komische blau hatte, hab ich es behalten und nicht getauscht, obwohl ich die möglichkeit hatte.


    Ich hab zwei 909s, ein Vorseriengerät mit SW 1.2.0 und ein letzt-Seriengerät mit Version 11.0.0
    Das Vorseriengerät hat ein deutlich helleres Blau, wie oben beschrieben, ins türkis gehend, das andere hat ein richtig tiefes blau, welches leider auch schlechter ablesbar ist im dunkeln.


    Michl

    Re: Frage zu Timeport 280



    Das [G] bedeutet GPRS verfügbar, also gebucht und benutzbar. Wenn im unteren Teil des Displays "GPRS" steht, heißt das man ist attached.


    Michl

    Re: Tasche fürs v70?


    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    N'abend,
    hat schon jemand Gürteltaschen fürs v70 gesehen?
    Ich hatte nur solch einen sinnlosen schwarzen Beutel im Lieferumfang dabei.:(
    Ich finde schon ,daß es superschwach ist von Moto,solch ein HighEnd-Gerät ohne eine schicke Ledertasche oder eine andere Tasche auszuliefern!:o
    Bei solch einem stolzen Preis muss so etwas mit drin sein!:mad:


    Zumindest bei der Hongkong-Edition mit dem Tischlader und den zwei Akkus war auch eine Ledertasche dabei. Demzufolge müßte man die auch separat bekommen. Ich mach mich mal nach der original Artikelnummer schlau, dann kann man das gezielt bestellen.


    Michl

    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Könnte mal jemand, der ein v70 sein Eigen nennt und vorher schon Nokias hatte berichten, wie er mit dem T9 und dem SMS verschicken im Allgemeinen zurecht kommt.
    Ich bin von meinen ganzen Ausflügen zu anderen Marken immer wieder zu Nokia zurück gekommen. Eben wegen der Bedienbarkeit der Menüs. Hatte aber noch nie ein Motorola.


    Vielen Dank & Grüße
    SpeedTriple


    Was nervt, wie bei allen Mot außer dem T191 (welches ein Acer ist):


    Es gibt keine Phase 2 SMS Statusberichte :(


    Schlimm, daß es Mot in den ganzen Jahren immer noch nicht geschafft hat dies in die FW zu integrieren. Gerade der Wechsel von den alten Geräten zu P2K (V60, V66, 280er usw.) hätte Möglichkeiten dafür geboten. Nur scheinbar steht sowas bei den Amis auf der Featurelist nicht ganz oben. Genausowenig wie das fehlende GSM1900 Band beim "Euro"-V70. In Amiland gibts jetzt ein "nur" GSM1900 V70. Ein Schelm der da jetzt böses denkt. So kann man den Grauimport aus Asien auch unterbinden. Ich traue mich fast zu wetten, daß in beiden Versionen dieselbe HW drin ist, und die Bänder nur über das Flexing de- bzw. aktiviert werden. Naja vielleicht gibts ja noch eine Triband Variante ...


    Michl

    Re: Brauche einen Tip bezüglich analoger /// in den USA



    Tja. Die analogen (oder auch TDMA-) Geräte kriegst Du auch im Prepaidpaket z.B. von Verizon oder AT&T. Da mußt Du aber jemand mit amerik. SSID haben, also am besten einen einheimischen mitnehmen.


    AF738 (ähnlich 788e)
    KH688 (TDMA/analog)
    A2218


    Aber wieso soweit schweifen ?


    In .at kannst Du sicher noch massenhaft EH237, EH238 und EF738 finden.
    Die gehörten zum analogen TACS Netz, welches vor kurzem abgedreht wurde. Die sind im wesentlich mit den Ami-Modellen baugleich, da TACS eine Abart von AMPS ist.


    Michl

    Seltenes


    Tja,


    so unter selten einzuordnen:


    Trium Geo GPRS
    Philips Xenium 9660 (Demo Unit funktionsfähig)
    R520m TU und TU-look (Seriengerät)
    Nokia 2140 (PT-11) mit Orange Cover
    Nokia 2140i (PT-11i) mit anthrazit Cover
    Nokia 2140 (PT-11) mit türkis Cover ;)
    Philps PR 701 Special Edition mit Sprachwahl (3 Stück)
    AEG Telecar CD 900 (GSM !)
    Siemens P1
    Panasonic EU 1000
    Orbitel 901 (D1 334 2 Stück)
    Motorola P7389i Proto mit 7389 HW (schwarz SVN 00)
    Motorola P7389i grün
    Motorola Iridium 9500
    Bosch 909s Preproduction Sample
    Hagenuk MT 900/MT2000/Global Handy
    AEG 1850 (carbon-Cover)
    AEG 1880
    Nokia 8148i (Elegance i)


    .....


    Michl

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Sage ja: Wir haben eher die Auswahl bzw koennen eher drueber bestimmen, was wir nehmen. :)
    Siehe auch Jochen S. Posting. ;)


    Banner ist ok, ich denke auch das bei dem zu erwartenden Traffic die Kosten etwas eingegrenzt werden müssen. Und natürlich hab (nicht nur) ich im Gefühl das sich hier sicher keiner an Werbung bereichern wird.


    Michl

    Zitat

    Original geschrieben von Krähe



    Ähm - wo bitte? :confused:


    Hinten am Gerät, zumindest das R600 (TU) welches ich in der Hand hatte, hatte den Anschluß.


    Michl

    Zitat

    Original geschrieben von JeanLuc7
    Soweit magst Du recht haben, die HW wird - wie bei einem Motherboard - bei jeder Revision geringfügig angepasst. Dennoch hatten wir bereits im Dezember ein T68m, auf dem der Softwarestand des T68i lief. Mag sein, dass das ein Außerserienmobile war, aber ich glaubs, ehrlich gesagt, nicht.


    Gruß, JL


    Das hab ich auch nicht bestritten. Nur konnten diese Geräte nur im Werk geflasht werden, nicht über die EMMA, weil eben der Updatevorgang durch die unterschiedliche Speicherallokation so "gefährlich" ist. Die Tage soll wohl die erste EMMA-taugliche Version kommen, aber das wurde schon mehrfach verschoben, Gut Ding braucht Weile.


    Michl