Beiträge von Michl

Re: Re: Re: Re: Re: Nokia N8 beim Saturn

Zitat

Original geschrieben von Sarek
    Stimmt ist CV, aber meines Wissens gibt es gar keine ganz freien Geräte mehr, also entweder gebrandet oder CV. Ausserdem habe ich Anna schon, während meines Wissen die Vodafone Geräte noch darauf warten.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren... ;)

Gruß Frank

Klar gibts "ganz freie", wie z.B. euro2_dg_germany, freier gehts nicht :D

M.

Es wird seitens Nokia nur der Reset übers Menü (in den Einstellungen) empfohlen.
    Alles andere auf eigenes Risiko, da nicht offiziell supportet.

M.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ist eh klar aber denkst du der Chef wird paar Tausende Euro ausgeben nur weil seine MA einen BB einsetzen wollen ?

Der Express Sever ist lizenzfrei und die Installation kann auch von jedem technisch noch so unbegabten User durchgeführt werden.

M.

Re: Re: Re: Zum OVI Store Problem

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777

Wie soll man sonst Telefon- und Massenspeicher rueckstandslos von dem Muell befreien, der sich mit der Zeit ansammelt? Es geht ja nicht nur ums Zuruecksetzen des Geraetes, sondern um die Formatierung der beiden Speicher.

Auch das geht mit der Zürucksetzen Option im Gerät, einfach "Zurücksetzen & Inhalte löschen" auswählen. Dann ist alles weg, auch im Massenspeicher. Und das war bei PR 1.2 auch schon so ;)

M.

Zitat

Original geschrieben von rob251
    Wahrscheinlich ist alles überlastet wegen des großen Update-Spektakels heute.

So wird es wohl sein. Der Ovi Store funktioniert beim mir am C7 tadellos. :top:

M.

Re: Zum OVI Store Problem

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777

Hatte mich aufs Anna-Update vorbereitet, und wie immer mit *#7370# resettet.

Und noch was: Ich find das echt sch***, dass so eine Prozedur nach dem Formatieren und Zuruecksetzen des Geraetes notwendig ist. Das ist nun gar nicht user-friendly.

Seit wann ist dieser Code in der Anleitung als offizieller Reset vermerkt, bzw. als offizielle Resetmöglichkeit von Nokia empfohlen? Für S^3 ist schon eine Ewigkeit bekannt, daß man das Gerät keinesfalls mit Code oder 3-Finger-Reset plattmachen soll. Als Reset ist lediglich der übers Menü vorgesehen und dann klappts auch dananch noch mit Qt ...

M.

Auch hier noch einmal:

Das PR 2.0 (aka "Anna") Update bei den S^3 Geräten (N8, E7, C6-01 und C7) wird NICHT als OTA Update verfügbar sein.

Leidiglich als Update via NSU. Wer auf Nummer sicher gehen will, soll sich das Gerät beim Nokia Care Partner Flashen lassen. Unbedingt vorher alle Daten sichern, das gilt sowohl für Updates via NSU, als für die vom NCP gemachten ;)

M.

Zitat

Original geschrieben von joe3052
    ist jetzt OTA verfügbar. Bei mir steht: von PC aus aktuallisieren.

Korrekt: Anna wird als OTA Update nicht verfügbar sein. Nur via NSU und natürlich beim freundlichen NCP.

M.