-
Zitat
Original geschrieben von Battlebird
Einziges Problem dürfte sein, dass es schwierig etwaige Garantieansprüche über Nokia Deutschland laufen zu lassen. Hier muss man sich dann auch an den Händler im Ausland wenden bei dem man bestellt hat.
Im Rahmen der freiwilligen Herstellergarantie repariert ein Nokia Care Partner das Gerät auch wenn es aus UK ist. Für alles andere muß man sich dann an Amazon wenden.
M.
-
1234 oder 8 x die Null. Wenn beides nicht geht, siehts wohl schlecht aus ...
M.
-
Zitat
Original geschrieben von nokiafreakxxl
Michl
Gut, dann machen wir doch mal Nägel mit Köpfen.
Du kannst ein update für die Blackbox liefern.
Schick mir mal eine PN mit Deiner Mailadresse, ich werde aber erst am Dienstag drauf antworten, da ich erst dann wieder im Office bin.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Nein, nach bisherigem Kentnissstand lässt sich das Display nicht updaten - deshalb muss es ausgetauscht werden (ich weiss dass das komisch klingt, wurde bei tt aber immer wieder geschrieben)
Ja ist so: Die Displays sind NICHT updatebar, gilt auch für TFE-4 bzw. TFE-4R (610/810).
@ nokiafreakxxl:
Ich hab zwar ein iPhone 4, aber seit 02/2008 keine 616er mehr.
Die letzte Firmware für RV-1 (616) ist V 04.57, Google ist da nicht aktuell.
Leider hab ich kein Servicebulletin mehr. Bei der Migration von NOL nach KICS ist wohl einiges bei Nokia verloren gegangen, aktuell ist am NOL Server ist nur mehr die Teileliste vorhanden. KICS bietet keinen Aftersales Support für das RV-1 (zu alt).
Also wie gesagt: Update für die Blackbox ohne das Display zu tauschen ist ziemlich sinnfrei, das gilt für alle drei Geräte auf dieser Plattform: 810, 610 und 616.
M.
-
Zitat
Aus welchem Grund bringt die nichts?
Ist in dem Update nichts drin, was Bluetooth betrifft?
Ich gehe meist davon aus, dass eine aktuellere Firmware nicht unbedingt von gestern sein muss.
Hauptsache sie geht.
Heißt das, Du könntest ein update an der 616 machen?
Und ... hast Du die 616 mit dem iPhone und iOS 4 am Laufen?
Alles anzeigen
Das Update kam zu einer Zeit als es noch nicht mal ein iPhone gab. Also wie soll dann die Kompatibilität gegeben sein? Ein Versuch wäre es wert, aber ich würde mir da keine Hoffnungen machen.
Und ja, ich kann das Update machen. Aber dazu müsstest Du ziemlich weit fahren, ich bin nämlich nicht in Deutschland. Das macht auch den Postversand ziemlich teuer
Im übrigen ist die Display-SW auch ausschlaggebend, ohne dieses zu Erneuern ist das Update ziemlich witzlos, das schreibt Nokia auch so ins entsprechende Servicebulletin zur letzten 616er Firmware.
M.
-
-
Zitat
Ob das update 'was bring, bleibt abzuwarte. Für mich gibt es eine aktuellere Firmware, als ich auf der Anlage habe.
Und die bringt nix, die ist auch schon aus 2006 (V 04.57) Die Display-SW ist natürlich auch auf den aktuellen Stand zu bringen, was allerdings nur durch den Tausch desselben geht. Die Displays können noch via NOL (0700182 bis 185) bestellt werden, Kostenpunkt ca. 55 EUR.
Und wenn wir schon beim Besserwissen sind: Das 616er ist nur EOL, nicht EOS. Es gibt nachwievor Ersatzteile via NOL zu bestellen. EOS würde bedeuten, es gibt keine Reparaturen und Ersatzteile mehr. Beides ist nicht der Fall.
Ich gehöre auch noch zu den wenigen NCPs die sowohl über das nötige Equipment (ACW-4, AD-2, CA-1S), als auch über die notwendigen SW-Files (RV-1 DP 3.2) verfügen.
Wer braucht schon arvato 
M.
-
Zitat
Eine Fachabteilung für weitergehende Fragen gäbe es bei Nokia nicht.
Die gibts schon. Aber die Kommunikation läuft ausschließlich über die NCPs, also die Servicepartner.
Unabhängig davon ist das 616er schon laaaaaange EOL und von daher gibts von Nokia keinen Support mehr. Die ganze KFZ-Geschichte wurde von der Fa. Novero übernommen, die auf der Nokia Basis nun neue OEM-Lösungen für die KFZ-Industrie anbietet. Stichwort: VW Premium FSE.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von tronix84
Schau einfach genau. Die PowerSeller können es sich nicht erlauben gefälschte Produkte als Original anzubieten.
Es gibt schon seit mindestens 3 Jahren keine originalen Gehäuseteile mehr von Nokia für das 6310 bzw. 6310i. Daher dürften 99% aller bei EBay angebotenen Gehäuseteile für das o.g. Gerät Nachbauten bzw. Fälschungen sein. Es gibt bessere und schlechtere, allerdings nicht was in der Qualität an originale Ware rankommt.
Sorry, ist leider so 
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Ok, dann liegt es an der iOS5, denn ich habe den Menüpunkt "Doppelseitig" nicht und der Drucker erscheint oben auch nicht, da er nicht gefunden wird.
Nö. Ich hab 4.3.3 und bei mir gibts den Button "Doppelseitig" auch. Wenn ich auf "Drucken" gehe, wird der im nächsten Fenster in der Mitte eingeblendet, NACHDEM der Drucker in der Liste gefunden wurde UND ausgewählt wurde. Das ist wichtig, ohne Druckerauswahl taucht auch der Button nicht auf.
iPhone 4 16GB 4.3.3 und Mac OS 10.6.7 mit Airprint Activator V 2.0
Drucker sind div. HP (u.a. 1022nw und ColorLaserJet 2550Ln)
Geht 1a :top:
M.