Beiträge von Michl
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Es gibt ja genügend (renommierte) Händler, die Geräte verkaufen, die schon älter sind, oder schon nicht mehr produziert werden. Aber die sind immer noch neu, zumindest aus der Sicht der Garantie und Gewährleistung.Aber nicht wenn ich ein eindeutig gebrauchtes Gerät oder einen Reparaturrückläufer über EBay verramsche. Und das ist nunmal die (absolute) Mehrzahl der Geräte, siehe auch Nokia 6310i als nicht mehr ganz aktuelles Beispiel.
Wenn das Gerät schon mal vor 2 Jahren im Service war und der Käufer mit weismachen will, das Gerät sei neu, aber auch nur solange bis ich die Repairhistory ausdrucke

M.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Auf etwas anderes würde ich mich bei hochwertigem Gerät, für das ich eine Restgarantie haben möchte, doch verständlicherweise niemals einlassen.Frankie
Naja so klar ist das nicht. Es gibt eben gerade auf EBay viele Geräte, die so verkauft werden, also eben "hat noch Garantie via Seriennummer" oder "gibt es noch keine 2 Jahre auf dem Markt". Bei mir schlagen auch immer wieder Kunden mit einem EBay Beleg auf, bei denen das "Kauf"datum weit vom Produktionsdatum entfernt liegt ...
M.
-
Zitat
Original geschrieben von bottel
Ich hoffe das Handy ist nicht kaputt.
Letzte Firmware ist V 5.50 ...
Sonst riskier die paar Euro, laß das Handy bei einem Nokia Service Partner updaten und laß mal den Akku prüfen, oder laß ihn gegen einen neuen (originalen !) tauschen, bzw. probier mal einen anderen Akku.
M.
-
Zitat
Nokia war es eigentlich immer egal, Hauptsache eine Imei steht auf der Rechnung...Hast Du für die Ebay Sache einen Quellennachweis. Da ich das nicht nachvollziehen kann...
In diesem speziellen Fall, also Erwerb im Rahmen einer Auktion, sind die NSPs zumindest in meinem Herkunftsland aufgefordert, die freiwillige Herstellergarantie bei Nicht-Vorliegen eines Original Kaufbeleges zu verweigern.
Service-HUBs die für Samsung und SonyEricsson reparieren legen für die Erfüllung der Herstellergarantie dasselbe Kriterium an.In 95% der Fälle geht es hier um Geräte, die schon vom Alter her nicht mehr in Garantie sein können, also z.B. über EBay erworbene Nokia 6310i, die schon 4 und mehr Jahre alt waren und der Käufer behauptet es seit fast "neu". Gibt aber noch mehr Gründe auf die ich hier aus gutem Grund nicht näher eingehen möchte

M.
-
Zitat
Interessant wird die Garantieregelung von Motorola, wenn ein Kaufbeleg vorhanden ist, auf dem kein Käufername steht. Dann stellt sich die Frage gar nicht... :top:So wie es Nokia auch handhabt. Dort würde die Herstellergarantie eigentlich auch nur gegenüber dem Erstkäufer gelten, allerdings wird das derzeit nicht umgesetzt.
Viele Hersteller sehen einen Erwerb via EBay (im Zuge einer Auktion) nicht als Kauf und schliessen daher die Herstellergarantie auch aus, dies nur als Hinweis ...
M.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von webxxx
Kann hier keiner die IMEI checken? Damit wir erstmal wissen ob es um nen Orignal oder Fake handeltWozu? Sieht ja ein Blinder mit Krückstock, daß dieses Gerät ein Fake ist.
M.
-
Re: 8800 Carbon Arte "Wiederbelebungs-Projekt"
ZitatOriginal geschrieben von webxxx
Wer kann hier im Forum nachschauen ob das Handy ein Original oder ein Fake ist?Fake, sieht man schon an der Art der Schrift und der Anzeige der IMEI.
M.