Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Anfragen jeglicher Art, die die Vergangenheit anbetrifft bitte ausschließlich über service@globalsim.net abklären. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Fragen in Bezug auf die obigen Punkte nicht mehr beantwortet werden.

LOL, die Gläubiger machen wohl langsam Druck :D

M.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone

Verstehe nicht wie Nokia auf derartige Ideen kommt, was soll das? Gibt es denn dann überhaupt noch deutsche Geräte (also für den deutschen Markt) seitens Nokia, oder sind das dann alles CV Geräte?

Heul doch :D

Nokia kann da überhaupt nix für. Die liefern das, was der Großhandel in Deutschland bei Nokia bestellt.
    Denen mußt Du den schwarzen Peter zuschieben, wenn überhaupt.

M.

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Doch. Könnte ja sein, dass in deinem Fall die Updates direkt freigegeben wurden von den Netzbetreibern.

Besonders scheisse ist es, wenn man ein Gerät hat, welches nicht besonders erfolgreich ist. Dann kann man ewig warten bis was kommt.

Übrigens: Dies ist nicht meine Theorie. Ich habe mich lediglich informiert im Netz. Ich möchte nicht gelobt werden für etwas, was nicht mein Werk ist.

Aber grundsätzlich stimmt es. Nur die richtig "freien" Varianten bekommen immer automatisch die neuesten Versionen. Die CV bzw. "MIT EINSTELLUNGEN" werden durch Nokia nach Rücksprache mit den NBs bzw. deren Vertrieb oder dem Großhändler freigegeben.

Es stimmt auch, daß bei weniger gefragten Geräten die Freigabe ewig braucht oder gar nicht kommt, eben wie bei "richtigen" Brandinggeräten.

M.

Re: n97 PC 0586702 wirklich Branding free?

Zitat

Original geschrieben von Lollek

3. Oder haben alle Geräte mit dem PC0586702 diese "Sonderversion"?

Ich danke euch schonmal im Voraus

Das ist ein N97 Germany (DE) W, also kein Branding im eigentlichen Sinne, aber eine Version die zuerst alle NB in Deutschland freigeben müssen, da hier die Einstellungen aller großen NB enthalten sind.

Ein richtig "freies" wäre z.B. RM-505_EMEA_GERMAN_QW White, der Product Code wäre hier 0576430. Für diesen Product Code ist dann auch immer gleich die neueste Version freigegeben, wie aktuell die V 21.0.045

M.

Re: Re: eShops Dual-SIM/Dual-Standby Handy

Zitat

Original geschrieben von Micky2907
    Ich kenne ebenfalls beide Shops. Ausserdem noch "www.mycellbay.com"

... Mycellbay sind zu empfehlen.

Kann ich nicht behaupten. Am 6.1. was bestellt, bis heute nix bekommen, trotz "Premium"-Versand via UPS/DHL nach deren Angaben. Auf Anfragen übers Kontaktformular wird nicht reagiert.

Gut, ich hab eh mit Paypal bezahlt, sonst gibts dort halt Käuferschutz ... :rolleyes:

M.

Zitat

Original geschrieben von blubernator
    wie sieht denn das dann mit ersatzteilen aus wenn ich mein n95 rund-erneuern will? liefert die dann nokia noch oder muss ich damit rechnen das die demnächst auch auslaufen??

Gegenwärtig ist noch alles verfügbar, ich würde mit einer weiteren Verfügbarkeit von ca. 2 Jahren rechnen, dann dürften die letzten N95 aus der Hersteller- bzw. Händlergarantie auslaufen.

M.