Beiträge von Michl

Re: Erfahrungen mit Real Nature von Fressnapf?

Zitat

Original geschrieben von nurLeser

Füttert "Real Nature" evtl. jemand von euch und hat Langzeiterfahrung, auch was diesen Unterschied Öl / Wasser angeht? Wassernapf ist natürlich auch (mehrfach) vorhanden, bevor jemand fragt.

Als Kater-"Hoster" eines schon sehr alten Katers:

Mit Trockenfutter muß man speziell bei älteren und alten Katzen aufpassen. Die nehmen in zunehmenden Alter immer weniger Wasser durch Trinken zu sich. Auch kann der Katzenorganismus dann weniger Wasser speichern. Das hat dann zur Folge, daß die Katze dehydriert, was dann u.a. Blasensteine oder Nierenleiden auslöst. Die Katze trinkt durch das Trockenfutter (durstauslösend) dann mehr Wasser, was dann u.U. die Nierenprobleme noch verstärkt usw.

Das Naßfutter ansich ist nicht so das Problem, wichtig ist das Mischungsverhältnis mit Trockenfutter.

Mein Kater bekommt schon seit einigen Jahren (und einem Blasenstein) fast nur noch Naßfutter und gelegentlich soviel Trockenfutter wie er auf einmal frisst. Also so, daß nix mehr übrigbleibt. Alte Katzen kann man auch mit Wasser "linken" dem etwas Fleischsaft (z.B. von aufgetautem Fleisch oder Hackfleisch) zugesetzt wird, aber es kann schon ein Act werden, dafür zu sorgen, daß die Katze genug trinkt.

Ansonsten vielleicht auch mal einen auf Kleintiere spezalisierten Tierarzt fragen, die kennen sich da sehr gut aus.

Und zu der Markennahrung: Der Kater kriegt bestenfalls mal Whiskas Dosenfutter, aber auch alles andere (ALDI, LIDL, Spar etc.) und er ist _doch_ schon 20 Jahre alt geworden ;)

M.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Vorkasse bei Pearl wäre mir jetzt auch neu. Ich zahl da immer per Bankeinzug und kann mich nicht erinnern, daß Vorkasse überhaupt angeboten wird.

Me too.

Im übrigen: Ich hab einen anderen (Büro-) Artikel reklamiert. Knapp 1 Stunde nach meiner Reklamations-EMail hab ich schon eine Mail von Pearl bekommen, in der man sich entschuldigt und schon eine Neulieferung veranlasst habe. Eine Retoursendung der fehlerhaften Ware sei nicht notwendig.

Sicher nur eine Momentaufnahme, aber bis jetzt bin ich zufrieden.

M.

Man kann. Voraussetzungen:

- bei A1: Deutsche Adresse, österr. Konto (keine Kreditkarte)
    - bei TMA/tele.ring: Deutsche Adresse, österr. Konto (Kreditkarte, darf AFAIR auch eine deutsche sein)
    - bei Orange: Österr. Adresse, österr. Konto (österr. Kreditkarte)
    - bei H3G: Österr. Adresse, österr. Konto (evtl. auch dt. Kreditkarte)
    - bei Yesss und bob: Österr. Adresse, österr. Konto

M.

Zitat

Original geschrieben von realice
    Unser Kater heisst übrigens auch Whisky :)

LOL, meiner auch ...

Aber der ist schon ziemlich alt, im März wurde er 20 (ja richtige Menschenjahre) alt.
    Ist aber noch ganz fit, nur mußte ich gestern die Krallen schneiden, Krallen wetzen tut er nicht mehr.
    Und mit hören ist es auch nicht mehr so toll, nur noch ganz hohe Töne, oder entsprechende Lautstärke :D

M.

Was willst Du? Eine wasserdichte Aussage aus einem Internetforum, die Nokia nicht die Bohne interessiert? Geh zum NSC Deines Vertrauens, laß ein Unbranding machen und laß Dir schriftlich bestätigen, daß die Herstellergarantie nicht verloren geht. Ist ja nicht so schwer, oder?

M.

Zitat

Original geschrieben von Bond007M
    Das heißt wenn ich es entbranden lasse und bei einem defekt anstatt zum Netzbetreiber einfach zum Service Point gehe ist die Garantie noch gültig (kategorisch gemeint nicht mit Datum des kaufes ...) ?

Vorausgesetzt die Änderung des PC ist nachweisbar, greift die freiwillige Herstellergarantie noch.

M.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Und das ist eine enorme Untertreibung. Die Oberfläche ist absolut nicht ans iPhone angepasst worden was enorm störend ist, da man auch in der Anwendung die sonst übliche Bedienung einfach erwartet und intuitiv ausführen will.

Geht mir jetzt nicht so. Ich bin Sygic (als McGuider) schon von Nokia her gewohnt und von daher an die Bedienung gewohnt. Ich weiß natürlich was mich erwartet und setze keine 100% Integration ins iPhone OS voraus, das wäre auch nicht in der Zeit möglich gewesen, da es ein komplettes Redesign des Programms erfordert hätte.

Für mich macht Sygic am iPhone genau das, was es am Nokia auch gemacht hat, nämlich navigieren. Reality View funktioniert, Spurassi auch, Ansagelautstärke ist ok. Die Karten sind aktueller als das was es von Navteq gibt: Hier in meiner Ecke wurde vor kurzem ein längerer Tunnel (Bundesstrasse) eröffnet, Ende Januar 2009. Im neuesten Garmin Release (2010.10 von Navteq) ist da noch nix drin, Sygic hat die Strasse schon drin, samt allen Anschlüssen.

Ich kanns empfehlen, wer Sygic von den PDAs oder von Symbian kennt, wird am iPhone dieselben Features finden.

Einzig das Fehlende TMC stört etwas, aber ich denke da wird es keine Integration geben, wurde bei Symbian und den PDAs auch nicht integriert.

M.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich hatte mit Goodyear Vector 5 bisher nur positive Erfahrungen gemacht ... leider gibt es für mein neues Fahrzeug keine Ganzjahresreifen in der Größe der Serienbereifung (195/45/16). So hat sich diese Frage für mich leider von allein erledigt ...

Frankie

Mit der blöden Dimension hab ich auch schon gekämpft, und auch nix gefunden. Nach etlichen Sätzen Goodyear Vector 5, Vector EV+ und Vredestein Quatrac, mein Fazit: Man braucht nix anderes, höchstens noch einen Satz vernünftige Ketten, wenns mal gar nicht anders geht. Ich bin mit den Ganzjahresreifen noch jeden Berg raufgekommen wie die Leute, die reine Wintergummis hatten. Aber nun gut, hier gibts auch immer wieder Leute die bei ner Heckschleuder die Ketten vorne montieren und sich wundern warum es nicht vorwärts geht :D Die ham dann meistens n gelbes Nummernschild und Ski am Dach :p

M.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik hat T-Mobile A da nur einige Stationen integriert und den Rest abgeschaltet

Korrekt. Der Alcatel Schrott von tele.ring ließ sich ohnehin nicht ins Siemens Netz von TMA integrieren.
    Die Standorte, die übernommen wurden, sind mit neuer Technik ausgerüstet worden.

M.