Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Kannst auch die firmware runterladen, phoenix runterladen und damit dann flashen. Ist dann das selbe wie im NSC. Die flashen auch mit phoenix. Musst den product code nicht ändern und es wird nokia auch nichts online mitgeteilt.
    PS: Das Thema darf hier nicht weiter besprochen werden -> google ;)

Blubber ... Wenn Du mit Phoenix einen anderen Product Code flashst wird dieser im Gerät auch geändert. Außerdem passen dann beim N96 u.U. die Certificates nicht mehr, danach hast ein Gerät das alle 15 Minuten abschaltet. Gaaanz guter Rat ...

M.

"NSU update can cause the device to randomly reset after the update. Switching the device
    off manually from power button will recover the device from the problem. The problem is caused by DRAM corruption in final boot during the update. This doesn’t affect the SW update itself and after manual reboot device works fine."

Nur so als Hinweis für die Selberflasher und bevor hier wieder das Geschrei losgeht :D

Wer sicher gehen will, entweder FOTA oder ab ins nächste NSC bzw. zum NCP.

M.

Zitat

Original geschrieben von 997TT

Kurzum: Nokia hat sicherlich dazugelernt und ich denke das N97 wird eine hohe Qualität haben, vor allem weil ja vermutlich auch Erfahrung vom 5800XM mit eingeflossen ist. Wunder würde ich allerdings nicht erwarten, vor allem was die Firmware betrifft.

Viele Dinge für die N97 FW dürften noch gar nicht fertig sein. Nokia EMail zum Beispiel gibt es derzeit nur als Beta für S60 5th. Dürften schon noch ein paar Monate hin sein bis zum N97 ...

M.

Zitat

Original geschrieben von nRG87
    bekomm die kaputte schraube natürlich auch noch raus und kann sie durch ne neue ersetzen..

Du bist ja lustig, selber rumpfuschen, was abreissen, und ja ne iss klar, geht auf Garantie ...

Und die Schraube bringst auch nicht mehr raus, großer Jackpot, jetzt ist ein neuer Slider fällig.

M.

Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Ich werde jetzt einfach noch ein paar Tage warten, bis das ganz klar ist.

Gruß
    Micha

Vorallem auf was SCHRIFTLICHES von Apple. Was bis jetzt nachlesbar ist, schließt den ACPP für Geräte aus anderen Ländern NICHT aus.

Bis jetzt gibts nur Hörensagen Auskünfte.

M.

Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Wenn Du es schriftlich hast, sag bitte Bescheid! Wäre für mich auch sehr interessant, da ich ein Gerät aus Italien habe.

Gruß
    Micha

Wer sich mal auf der Apple HP den Link und die AGBs/Bedingungen zum iPhone ACPP genauer angesehen hat wird festellen, daß der ACPP fürs iPhone in allen Ländern de EU gilt, in denen das iPhone offiziell verkauft wird.

Einen Ausschluß, in der Art von "iPhone aus IT kann in DE nicht im Rahmen des ACPP repariert werden", kann in den AGBs/Bedingungen dazu NICHT gefunden werden. Das würde den ACPP fürs iPhone auch ziemlich ad absurdum führen und die Abwicklung unnötig verkomplizieren.

Ich würde mal davon ausgehen, daß es egal ist wo aus der EU das iPhone herkommt, das mit dem ACPP versichert werden soll, solange es noch kein Jahr alt ist.

Ansonsten "sieht" Apple bei Abschluß des ACPP anhand der Seriennummer ohnehin wo das Gerät herkommt und kann im Einzel(Regel-)fall den ACPP verweigern. Wobei eben dies aus den Bedingungen dazu nicht hervorgeht.

M.

Und wer sich schon mal gefragt hat wieso Nokia Intellisync geschluckt hat und dann alle (Business-)Kunden rausgeschmissen hat, bekommt jetzt die Antwort ;)

Die ganze Sache hinter dem Nokia Email Service ist nix anderes als die "alte" Intellisynclösung welche auf Privatkunden angepasst und um neue Features erweitert wurde.

Intellisync soll jetzt wohl auf die Masse losgelassen werden und entsprechend (Abo-)Kohle bringen.

M.