Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Der CEO hat mir mitgeteilt, daß United-Mobile auf gar keinen Fall untergehen werde.

LOL, was soll der denn sonst auch sagen ... :rolleyes:

Jersey, Isle of Man ... da haben alle das große Geschäft mit dem Roaming gewittert und seit der EU-Regulierung ist in dem Business nix mehr zu holen. Das hat Callkey die Lichter ausgeblasen und auch den Jungs hinter UM (und auch den ganzen anderen Billig-Roam-Ein-Mann-Klitschen) wird bald die Luft ausgehen. Mit den Überseeroamern (und zwar sowohl die aus USA, als auch die von uns nach Fernost gehen) ist wohl kein Geld mehr zu verdienen.

Aber die Zeiten sind wohl endgültig vorbei und die mobilkom hat wohl nicht ohne Grund (und auch mit Druck vom Kooperationspartner VF) die Verträge für die Einmietung nicht mehr verlängert, bzw. absurde Konditionen verlangt.
    In Zeiten des (billiger werdenden) EU-Roamings will sich der Netzbetreiber nicht wohl auch noch selber Konkurrenz machen.

Und selbst wenn der Laden noch mal hochkommt, die Tage dieser Roaminglösungen sind gezählt.

Ich hab dann auch noch knapp 40 EUR in den Wind gesetzt (+ einiges mehr bei GlobalSim) aber nun gut, wie heißts so schön, Lehrgeld ....

M.

Zitat

Original geschrieben von faulusfaulenzius

Mal sehen, ob es sich tatsächlich um eine technische Störung ist oder doch eher um eine finanzielle.

Die Chancen für ein "GlobalSim 2" stehen gut :( Und da red ich noch nicht mal von der jetzigen Problematik (0.00 EUR), sondern vom monatelangen Zwangsaus und der miserablen Infopolitik. Ich mein, wie schwerwiegend kann so eine Störung schon sein? Innerhalb von 48 Stunden sollte doch jeder Server wieder zum laufen zu bekommen sein.

M.

Zitat

Original geschrieben von kahles
    kann ich bestätigen :(

Pfff, meine 2 SIMs sind auch 0.00 EUR. So kann mans auch machen.
    Ich hoffe Herr C. genießt die Sonne in der DomRep, hier scheint ja nicht mehr wirklich was zu passieren.

M.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Darüber hinaus kann das Altguthaben von der UM423 auf die UM44 Karte umgebucht werden.

Hmmm, das ging im Webinterface schon mal, nur jetzt find ichs nicht mehr?

M.

Re: Nokia E71 - Welcher HSCSD Init-String?

Zitat

Original geschrieben von Relativity

Somit vermute ich das es an dem Initialierungs-String scheitert.

Gerät in GSM-only Mode geschalten? Im UMTS-Modus gibts kein HSCSD ...

M.