-
Zitat
Original geschrieben von VBtysk
Sicher, dass der LAC schon im A1-Netz hängt?
Ja. 60001
Die CID entsprechen in ihrer Struktur auch denen vom A1 Netz. Ich kenne auch denjenigen der in Vaduz den Netzausbau in der Startphase betreut hat. Da wurde noch alles über Bregenz gemacht, die Mitarbeiter mußten jeden Tag nach Liechtenstein fahren. Erst nach 2 Jahren wurde ein (!) Posten in Liechtenstein geschaffen und der Mitarbeiter in LI fix angestellt.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von VBtysk
Laut Amt für Kommunikation in Liechtenstein steht ein (oder vielmehr das) MSC der Mobilkom in Mauren in Liechtenstein (47.209303 N, 9.547353 O, FL-9493 Mauren Industriestrasse 31).
Korrekt, MSC und BSC sind in LI vorhanden, die LAC hängt allerdings schon mit im A1 Netz, das gesamte Routing, bis auf Calls nach und aus LI, dürfte über AT gehen. Das SMSC steht in Wien, die SMSC Nummer dürfte nur durchgegeben sein. Bei den allerersten United Mobile SIMs war auch noch +436640501 als SMSC eingetragen, obwohl die zu den Zeitpunkt noch keine SMS senden konnten.
Der Aufwand mit den eigenen Network Codes dürfte eine liechtensteiner Regulierungsauflage sein. Orange FL (ex Montel) gibts ja auch immer noch mit eigenem MCC/MNC obwohl die in LI nix mehr machen.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Wenn ich versuche, BlackBerry App World auf dem Bold zu installieren, bekomme ich "BlachBerry App World wird von Ihrem Gerät derzeit nicht unterstützt" Können die das nicht besser formulieren, wie ... ist in Ihrem Land nicht verfügbar...?
Oder kann ich mir eine amerikanische Firmware draufziehen, mit der es dann hinhaut?
Nö, Stichwort "Vendor ID".
M.
-
Re: Re: Re: UML +423 SMS Kinderkrankheit existiert immer noch
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Die Nachrichten gehen doch immer ueber das Heimat-SMSC in Liechtenstein.
Österreich
mobilkom FL hat kein eigenes SMSC, das läuft alles über die "Mutter" A1.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Da geht zu 99,6 Prozent nie was schief!
Und das Personal in den NSC`s hat selten selbst viel Ahnung.
Da sagt aber meine Reparaturstatistik was anderes. Ich hab jede Woche Geräte im Haus, die der NSU zerschossen hat, i.d.R. S60 Geräte.
Und das Personal muß nicht viel Ahnung haben; Phoenix kann man ziemlich gleich mal bedienen.
Die Sache wird erst ausgereift sein, wenn ich beim Update den Stecker ziehen kann und das Gerät sich trotzdem noch flashen lässt. Bis dahin ist der NSU nur Spielzeug für Flasherkiddies.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Ich sitze jetzt seit 2 Stunden ...
Ich hoffe, dass es schnell eine Lösung gibt.
Gruß Carsten
Alles anzeigen
Ins NSC fahren, abgeben, flashen lassen, holen, freuen 
Ich weiß immer noch nicht wieso hier manche so scharf aufs selber flashen sind :confused:
Wenn man mal sieht wieviel Zeit da investiert wird, da wüßte ich echt was besseres damit anzufangen.
Mal abgesehen davon, was alles beim Update mit dem NSU schiefgehen kann.
Aber nun gut, YMMV
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Davon hast du bisher nichts erzählt. Welche Erfahrungen hast du denn gemacht? Konkret gefragt: wurde dir jemals eine Garantie wegen geändertem Product-Code verweigert? Der Screenshot zeigt, dass dies zumindest nicht automatisch der Fall ist und auch Fitzgeralds Anruf bei einem NSC hat gezeigt, dass die Garantie nicht verloren geht.
Dass das eventuell bei einem anderen NSC der Fall sein könnte, ist nicht handfester als das bisherige Hörensagen.
Trollalarm 
Es gibt definitiv die Anweisung bei geänderten Product Codes die Garantie verweigern, deswegen wirds im NOL ja auch ROT markiert. Und wenn ich das sage kannst mir das ruhig glauben 
Nur setzen das nicht alle NSCs schon um, weil Sie die entsprechende Anweisung noch nicht bekommen/gelesen/umgesetzt haben.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Donut009
das es nicht in die fw integriert ist stört mich nicht. Finde das merkt man bei MFE eh nicht da es sich top eingliedert.
Ist dafür event. eine Beta in Aussicht oder etwas ähnliches? Ich würd wirklich alles nehmen nur um endlich statt nur 50% wieder 100% meiner Mails lesen zu können...
Nein, aber das E75 wird in Kürze (noch im April) im Handel sein, dort ist der neue Client schon drauf.
MfE 3.0 Beta wirds keine geben, zumindest mal keine offizielle.
M.
-
HTML-Mail kommt im E75 mit dem kommenden Nokia Email UI 2.0. Das hat dann MfE (Stand 3.0) schon integriert und ist auch Bestandteil der Firmware. Also nix mehr mit separat installieren. Der Client ist dann auch Bestandteil von neueren S60 3.2 Geräten, wie dem E55 z.B. Für ältere 3.2 Geräte wird es vorr. kein Update geben, die bekommen dann MfE 3.0 wie alle anderen.
Meeting request wirds aufgrund des neuen UI eben nur bei neuen Geräten geben, Unterordner Sync kommt auf jeden Fall auch bei MfE 3.0, HTML Mail noch nicht sicher, sollte aber auch.
MfE 3.0 kommt Ende Q2/2009, das E75 schon etwas vorher.
M.
-
Grundsätzlich wurde das 7380 im Reparaturfalle nur getauscht und die defekten Geräte dann refurbished und repariert und wieder als Tauschgeräte verwendet. 7380 Ersatzteile waren immer nur für L3 Servicecenter verfügbar und es gibt ja bei Nokia nicht erst seit gestern die Anweisung keine Ersatzteile an Endkunden zu verkaufen.
Also geht am ehesten noch einsenden zum KV mit der Bitte um Refurbishment.
M.