Beiträge von Michl

Ich kann nur jeden mit V < als 5.92 davor warnen den NSU zu benutzen. In dem meisten Fällen hat man nachher nen Briefbeschwerer. Da Update auf Version 5 oder 6 von einer älteren ist schon mit den Servicetools nicht ganz unkristisch, deswegen Gerät mit V < 5.92 besser ins NSC zum Update bringen.

M.

Fakt ist:

Garantieleistungen nach der freiwilligen Herstellergarantie werden nur mehr nach Vorlage eines Garantiebeleges mit IMEI Nummer gegeben. Der Servicepartner verpflichtet sich diese Belege vorzuhalten und Nokia auf Anfrage vorzulegen. Tut der SP das nicht, kann Nokia die bezahlten Kompensationen für SW-Updates oder Reparaturen zurückverlangen. IMEI Abfrage mittels IWR ist nicht mehr zulässig, schon seit 2 Jahren (!) nicht mehr.

Im übrigen steht das auch bei jedem Nokia in der mitgelieferten Anleitung (letze zwei Seiten) drin.

Das Halb- und Nichtwissen hier erstaunt immer wieder ...

M.

Stimmt. 2360 und P5.23. Das einzige was mit 5.02 hinzukam war volle SAT unterstützung, ich glaube E-GSM kam erst bei 6210, also HSCSD-fähiger HW. Ich hätte auch schwören können auf dem 6150 EGSM-Kanäle gesehen zu haben ...

Michl

Und die SPs sind von Nokia _strikt_ angehalten NUR und AUSSCHLIESSLICH Garantiebelege als Nachweis zu akzeptieren. Diese müssen auch archiviert werden. IWR als Garantienachweis ist NICHT mehr zulässig. Wenn das NSC beim nächsten Audit die Belege nicht nachweisen kann ist Schicht im Schacht.

Als Workaround bei fehlenden IMEIs auf Amazon Belegen ist es auch gestattet diese von NSC händisch auf dem originalen Beleg einzutragen und mit einem Firmenstempel des NSCs zu kennzeichnen.

Ich find das E50 auch klasse, vorallem wegen der Größe. Ich soll nicht, ich soll nicht .... ;)

Michl

Zitat

Original geschrieben von herold
    Scheint dann doch etwas teuer zu sein. Dann werde ich mir mit Roaming behelfen und die Kommunikation auf das Nötigste beschränken. Mal sehen ob ich problemlos eine eety-Karte bekomme? Wenn nicht, dann nicht.

Gruß herold

Meine Erfahrungen als Österreicher mit eety:

Viele der Händler, die auf der HP gelistet sind haben gar keine SIMs lagernd.
    Nicht mal der Cosmos bei uns (ist eine Fläche wie MediaSaturn) hatte die lagernd.

Wenn Du öfter mal in verschiedenen Ländern unterwegs bist empfiehlt sich evtl. eine GlobalSim (39/59 ct von .at nach .de z.B. via http://www.globalsim.net bestellbar) oder etwas entsprechendes. Dann hast auch keine Rennerei wegen Aufladen, denn die eety roamt NICHT und läßt sich nur in .at aufladen, denn man kriegt zwar nen Code per PayPal, aber ohne Netz nutzt der gar nix. Und die GlobalSim läßt sich auch in anderen Ländern einsetzen.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Die GlobalSIM kostet € 40 (inkl. € 10 Guthaben). Dafür kann man 100 Minuten per CHE nach Deutschland telefonieren.
    Man sollte einfach telefonieren statt SMS zu versenden. In einer Gesprächsminute kann erstens mehr Information übermitteln als in einer SMS und dazu ist es persönlicher.

Oder für die 20 EUR, die die GlobalSim mehr kostet bei jeder SMS 50 cent sparen, d.h. nach 40 versandten SMS per GlobalSim hat die man wieder drinnen und man ist in vielen europäischen Ländern ankommend KOSTENLOS erreichbar, die Karte läuft nicht ab usw usf.

Man findet bei jeden Produkt ein Haar in der Suppe wenn man will ...

Und, wie gesagt, bei so exotischen Destinationen würde ich mich nicht nur auf ein Produkt/Karte verlassen, bei dem Dumpingpreis ist gerade damit zu rechnen, daß es Probleme gibt/geben wird.

Michl

SMS würden mit der GlobalSim 49 cent kosten, ist zwar auch kein Sonderangebot, aber mal schon deutlich weniger ;)

Ich würde für diesen Fall sowieso zwei unabhängige SIMs mitnehmen, z.B. eben die o.g. und eine GlobalSim.

Falls eine nicht funktioniert, kann immer noch die andere gehen, speziell weil man vorher keine Gelegenheit hat zum Testen bei so exotischen Destinationen.

Michl