Jeder der sich ein bisschen mit Politik beschäfftigt, sollte eigentlich gemerkt haben, das Rot-Grün in ihrer Regierungszeit zu 90% nur falsche Entscheidungen getroffen hat (z.B. 630DM-Gesetz, Scheinselbsstänigen-Gesetz, Ökosteuer etc.).
Diesem Land geht es deutlich schlechter als vorher, die Steuern sind weiter gestiegen und dennoch sinken die Steuereinnahmen.
Dazu wird die Demokratie mit Füssen getreten (siehe hier: click)
Aber schon vor ihrer Amtszeit wurde die dringend notwendige Steuerreform der Union fast 2 Jahre lang im Bundesrat blockiert, weil die SPD genau wusste, dass sie dann nicht mehr die Macht übernehmen könnten.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn die SPD eine Koalition mit der SED eingehen würde (ups, die nen sich ja jetzt PDS ;)) um an der Macht zu bleiben.
Bei der Union ist sicherlich auch nicht alles Gold was Glänzt, aber als "kleineres Übel" kann man sie auf jeden Fall bezeichnen.
Stoiber ist auf jeden Fall wesentlich erfolgreicher als MP als Schröder, also wird er auch der bessere Kanzler sein (OK, es ist nicht wirklich schwer, besser als Schröder zu sein).
Ciao Pandur