Geschwindikeit beim Auto feststellen (Polizei)

• Hier ein Auszug aus der "Gebührenliste" :)
    +11-15km/h = 25€
    +16-20km/h = 35€
    +21-25km/h = 50€ + 1Punkt
    +26-30km/h = 60€ + 3Punkte + evtl. 1 Monat "Labbelos"*
    (Alle Angaben für innerorts. *Wenn innerhalb eines Jahres ab Rechtskraft der ersten Entscheidung ein zweites Mal eine Geschwindigkeitsüberschreitung um mehr als 25 km/h festgestellt wird.)

Also imho sind das bis 26km/h zu viel echte Spottpreise - komisch, sonst sind die Deutschen doch echte Schnäpp'schejeschäh :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also wenn Du keinen Blitzkasten gesehen hast, kann Dir nichts passieren!!!
    Da schonmal die Methode der Laserpistole wegfällt, kann Dir auch nichts nachgewiesen werden, sonst hätten bzw. müssen Sie Dich anhalten, und das war ja auch nicht der Fall.
    Dann bleibt die Frage mit dem Viedeo Wagen, und das kann auch nicht sein, in diesem Fall müssen Sie Dich anhalten und Dich auf diesen Vorfall informieren.

Brauchst also keine Angst haben, da wird nichts kommen.

Kannst also im Tiefflug weiter fliegen

• Das Messen der Geschwindikkeit an solchen Tafeln geht imho über Induktionsschleifen. 2 Stück, so wird anhand der Zeit, die das Fahrzeug zwischen den beiden Meßpunkten zurücklegt die Geschwindigkeit berechnet. Selbes Prinzip wie bei Ampelanlagen. Das geht mit einem elektomagnetischem Feld, daß sich ändert, wenn ein (metallischer)gegenstand es passiert.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Und schätzen können die des auch nicht !
    Die Polizei in Österreich kann das aber !

Ist bei uns neuerdings auch erlaubt. Ich weiß nicht mehr genau wo, aber es war kürzlich ein Bericht im TV darüber

\/\/olfgangS

• Schätzen... der eine empfindet es so, der andre so. Sollte das echt erlaubt sein? Was für beweise hat die Polizei oder das Ordnungsamt dann? Ok, wenn jemand mit 100 oder mehr durch ne Ortschaft brettert, das sieht man, aber bei 60 oder 70?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Bei der Radarpistole gibt es ja auch keinen dokumentenechten beweis, da der messende Beamte ja das Display abliest. Aber es gilt der Beamte als zuverlässiger Zeuge

\/\/olfgangS

• Zitat

Bei der Radarpistole gibt es ja auch keinen dokumentenechten beweis, da der messende Beamte ja das Display abliest. Aber es gilt der Beamte als zuverlässiger Zeuge

....genau, und deshalb müssen die Beamten den Fahrer auch sofort nach Ermittlung anhalten. Andernfalls kommt nichts mehr nach. Kein Foto - keine Anzeige ! Beim Laser werden die Beamten übrigens immer versuchen, das Kennzeichen als Zielfläche zu erwischen, da es die zuverlässigsten "Echos" ergibt. "Abschussentfernung" liegt bei Lasermessgeräten bei bis zu 600m, da sieht man leider vorher nichts, so vorausschauend man auch rast...

Gruss
    Jay

• Na dann freu ich mich einfach mal, daß ich wieder mal ohne Strafzettel davonkommen werde!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Das Messen der Geschwindikkeit an solchen Tafeln geht imho über Induktionsschleifen. 2 Stück, so wird anhand der Zeit, die das Fahrzeug zwischen den beiden Meßpunkten zurücklegt die Geschwindigkeit berechnet. Selbes Prinzip wie bei Ampelanlagen. Das geht mit einem elektomagnetischem Feld, daß sich ändert, wenn ein (metallischer)gegenstand es passiert.

Mahlzeit!

Mag schon sein, dass es sowas auch gibt, aber dann doch viel eher bei fest installierten Blitzanlagen. Bei uns im Ort wandert solch eine Tafel bestimmt an 10 verschiedene Messstellen. Und da sind bestimmt keine Induktionsschleifen. Tippe also auch auf Infrarot oder Ultraschall.

Gruß WhiteNoise

• Freu dich lieber nicht zu früh. Es gibt auch Laserpistolen, die mit einer Kamera kombiniert sind (hier in HD gibt es so eine). D.h. du siehst weder Blitz noch wirst du angehalten, du erfährst davon erst durch die Post...

Ciao Pandur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!