Beiträge von mcflow1985

    Muss man sich denn Gedanken machen, dafür haftbar gemacht zu werden? Ich gehe nicht davon aus, aber man weiß ja nie so recht.
    Es wurde ja in keiner Weise fahrlässig gehandelt.
    Ich hoffe natürlich auch, dass kein Geld überwiesen wurde. Möglicherweise sind die Käufer bei den Summen hellhörig geworden, dass Accountbesitzer und Kontoinhaber unterschiedliche Personen sind...


    Ich gehe einfach davon aus, dass der Hacker die Bankverbindung geändert hat. Anders würde es ja keinen Sinn ergeben.


    Ich stelle mir nur vor, der/die Käufer erstellen eine Strafanzeige gegen den Accountbesitzer. Oder wird die Polizei das vorher auf den Kontoinhaber umleiten bzw. den Käufern mitteilen, dass der Account gehackt wurde? Hat da jemand Erfahrungen?


    Was hast du denn in den Hackerforen gelesen? Bzgl. des Geldwaschens?
    Ich weiß bisher nicht, über was für ein Konto das gelaufen ist.
    Ich bin froh, dass der Account dann erstmal gesperrt werden konnte.

    Account gehackt


    Der ebay-Account meines Vaters wurde gehackt.
    Es fing damit an, dass unter seinem Email-Account bei web.de Emails verschwunden sind. Plötzlich war der gesamte Ordner leer. Neue Emails waren am nächsten Tag verschwunden. Zunächst dachte ich an einen Server-Fehler bei web.de.
    Gestern konnte er sich jedoch nicht mehr einloggen / Passwort falsch. Heute morgen fiel mir ein, dass er seinen ebay-Account möglicherweise auch über diese Adresse laufen lassen hat. Also fragte ich nach - siehe da, er konnte sich in seinen Account nicht mehr einloggen.
    Ich suchte nach Auktionen unter diesem Account - es wurde eine Rolex für 2500€ verkauft, Vatikan Gold für 3200€. Davon liefen auch noch Auktionen.
    Er ist sofort zur Polizei und hat eine Anzeige erstattet. Währenddessen liessen wir den Account über den ebay-live-chat sperren.
    Da die Telefonnummer, die bei ebay hinterlegt ist, nicht mehr aktuell ist (Account besteht seit 2001), musste man sich erst verifizieren. Dies geschah, in dem eine Kopie des Personalausweises ebay zugefaxt wurde.
    Der Account ist also bisher gesperrt, die Artikel wurden entfernt und die Anzeige gestellt.
    Nun muss nach Eingang des Faxes (bzw. nach Eingang des Faxes in der zuständigen Abteilung) bei ebay eine neue Email-Adresse angegeben werden, um den Account wieder zu aktivieren (so habe ich es verstanden).



    Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Sachverhalten?
    Ich vermute, dass der Hacker die Bankverbindung geändert und sich das Geld auf sein Konto überweisen lassen hat.
    Theoretisch müsste man darüber ja den Schuldigen finden. Wie sieht das aber aus, wenn bei dem Täter nichts zu holen ist? Davon gehe ich mal aus, anders sollte es ja über Rechtswege kein Problem sein.
    Leider haben wir keinerlei Informationen über die Käufer. Die Polizei ist aber wohl schon tätig geworden und hat diese informiert bzw. sich an ebay gewandt.
    Ich hoffe, dass noch kein Geld überwiesen wurde.
    Der letzte Verkauf/Kauf mit diesem Account liegt auch schon einige Zeit zurück. Und es handelte sich immer um verhältnismäßig kleine Gegenstände - nichts vergleichbares. Also weder Uhren, noch Gold oder etwas anderes in dieser Preisklasse.


    Muss hier noch etwas beachtet werden, was auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist? Im Laufe des Abends werde ich mir sein Laptop noch genauer ansehen und auf Viren/Trojaner scannen. Ein Virenscanner ist aber installiert und aktiv.
    Laut Polizei werden zur Passwortfindung Programme verwendet, die eben diese Passwörter ausfindig machen können. Es werden also die Accounts abgescannt, bis ein Passwort passt.

    Zitat

    Wenn ich also mein neues 3GS einschicke, habe ich da 90 Tage oder 12 Monate Garantie drauf?!


    Für mich ist es selbstverständlich, dass da 12 Monate Garantie (zumindest ab Kaufdatum des 1. 3GS) drauf sind. Aber das mag ja nichts heissen...
    Das gleiche mit der Garantieerweiterung.



    Das Gerät wird ja immerhin wegen eines Mangels getauscht. Warum sollten für den Kunden dadurch (weitere) Nachteile entstehen?

    Habe ich das jetzt richtig verstanden? : Das Austauschgerät, das man von Apple wegen eines Mangels am Neugerät erhält, hat keine Garantie mehr?
    Wohl kaum, oder? Viele tauschen ihr Gerät ja mehrfach.


    Oder geht es um einen Neubeginn der Garantie mit Erhalt des Austauschgerätes?

    :confused: :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ist gerade gekommen, ein Gebrauchtgerät aus Frankreich voller Kratzer mit scharfer Kante und kaum lösbarem Reparaturaufkleber!


    Apple klärt das gerade! :(


    Oh je, nicht schön...
    Dann warte ich lieber noch etwas mit meinem Gerät und gebe mich mit dem Spalt zwischen Display und Chromrand erstmal zufrieden.


    Ein Gerät aus Frankreich? Du bist doch T-Mobile-Kunde. Wurde der Lock dann von Apple auf T-Mobile geändert?

    Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    Also ich habe diese Woche nun schon das 3te Gerät von Apple bekommen , jedes hatte einen anderen Fehler , von Akku Entladung über Nacht und nicht vollständiges laden bis schiefes Display hin.Nun habe ich eins , was zwar etwas wärmer wird (nicht heiß) als die anderen , aber dafür passt der rest sehr gut.
    Habe es über Apple gemacht und die 29€ bezahlt , die ich nun von T-Mobile unter der Vorlage der Rechnung wieder bekommen habe (als Gutschrift) und der Versand von Apple war immer pinnen 24 Stunden da (ist meistens so , wenn man vor 15:00 Uhr den Rep.-Auftrag gibt).Den zweiten Tausch musste ich nicht zahlen .


    Hast Du das mit T-Mobile vorher geklärt? Also dass die Dir den Betrag erstatten.

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ich hatte vor ein paar Tagen jemand aus einer Fachabteilung am Hörer, mit etwas mehr Befugnissen ausgestattet, für ihn war es technisch nicht möglich, mir Liga Total kostenlos für 12 Monate einzurichten, stattdessen bekam ich eine Gutschrift.


    Der Mann meinte übrigens auch, dass Fehlinformationen der Hotline durch die T-Mobile-AGB abgedeckt wären und kein Anspruch auf Erfüllung bestehen würde. :(


    Um welchen Tarif handelt es sich denn bei Dir? Also weshalb gab es die Gutschrift? Verlängerung?
    Leider habe ich auch schon häufig verschieden(st)e Auskünfte von verschiedenen Mitarbeitern zur gleichen Frage erhalten...

    Solange da kein Staub unter das Display wandert, ist mir das relativ egal.
    Aber vermutlich wird das früher oder später passieren.
    Ich habe das 3GS von Media Markt. Gibt es hier die Möglichkeit, das Gerät zu tauschen?
    Oder bleibt mir nur die Möglichkeit eines Austauschs über Apple und somit entweder eine Woche zu warten oder 29€ zu bezahlen? Da weiß ich ja nicht mal, ob ich dann ein fehlerfreies Gerät erhalte.
    Ist Gravis vllt. noch eine Option?

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Der Lichtspalt würde mich auch nicht so sehr stören, aber der Staub der dort eindringen kann und dann zwischen Glas und Display liegt, der schon.


    JJ


    Genau das stört mich auch.