Beiträge von Semmal
-
-
Re: div. Fragen zum Huawei MediaPad 10 Link
ZitatOriginal geschrieben von cestec
- beim Smartphone (Android 4.3) habe ich das so einstellen koennen, dass bei der Tastatureingabe auch 'Cursortasten' zu sehen sind - beim Tab (4.1.2= kommt da nix, kann ich das ggf einstellen?Meine Empfehlung: Hol dir eine bessere Tastatur aus dem Playstore -> Swiftkey
Semmal
-
CISCO 7960 via LAN - ist super Telefon mit umfangreichen Funktionen. Eignet sich aber nur, wenn man vor ein bisschen Bastelei nicht zurück schreckt

Semmal
-
Passend zum Thema gerade das hier gelesen: http://www.teltarif.de/deaktiv…ierigkeit/news/53891.html
Semmal
-
Re: Steckdosen per App vom Handy aus ein-/ausschalten?
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Hat jemand da Erfahrung, weitere Alternativen?Danke.

Erfahrung -> Nein! Aber Alternativen: AVM FRITZ!DECT 200 (intelligente Steckdose)

Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ich habe es jetzt so gemacht das ich WiFi/GPS/Telefon/Daten mit dem Profil Akkubetrieb deaktiviere und bei Netzbetrieb wieder einschalten lasse. Das ist doch der Flugzeugmodus oder wird da etwa noch was anderes deaktiviert ?Nein, genau so sollte das passen! Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt zu ausführlich wird, kann ich dir ja kurz mal meine Profile erläutern.
Mein Profil für Auto "Online":
Reiter PROFIL:
- Profiltyp: Verbindungen
- Kann überschreiben: "AN"
- Stromquelle: "Extern"Reiter COMM:
- WIFI: Keine Änderung (ist bei mir meistens eh aus)
- GPS: "AN"
- Telefon: "AN"
- Datenverbindung: "AN"
- Datensynchronisation: "AN"
- Bluetooth: "AN"Reiter ANDERE:
- Bildschirmhelligkeit: "Keine Änderung"
- Display-Timeout: "Immer an"
- Automatische Displaysperre: "AUS"Hier kannst du jetzt auch blitzer.de automatisch starten lassen, und die Beendigung festlegen wenn ein Profilwechsel statt findet.
Mein Profil für Auto "Offline":
Reiter PROFIL:
- Profiltyp: Verbindungen
- Kann überschreiben: "AN"
- Stromquelle: "Batterie"Reiter COMM:
- WIFI: Keine Änderung (ist bei mir meistens eh aus)
- GPS: "Keine Änderung" (somit bleibt GPS an, das braucht eh nur Strom wenn es von einer APP angesprochen wird)
- Telefon: "AUS" (Das wirkt wie ein Flugmodus, die Netzverbinung wird komplett gekappt, somit braucht man keine extra Einstellungen für Datenverbindung bzw. Syncro vornehmen)
- Datenverbindung: "Keine Änderung" (Da Telefon aus)
- Datensynchronisation: "Keine Änderung" (Da Telefon aus)
- Bluetooth: "AUS"Reiter ANDERE:
- Bildschirmhelligkeit: "Keine Änderung"
- Display-Timeout: "15 Sekunden"
- Automatische Displaysperre: "AUS" (Ist bei mir immer aus, da Desire permanent in der Halterung)ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Ist halt etwas umständlicher aber ansonsten funzt PhoneWaver perfekt. Die GUI gefällt mir auch besser als Llama, also danke für den Tipp :cool:Bitte schön, viel Spass noch beim testen

Semmal
-
Zitat
...aber das automatische deaktivieren des Flugmodus ist auch dort nicht möglich...Doch, das funktioniert bestens! Bei mir: Strom an -> Flugmodus aus / Strom aus -> Flugmodus an (u.a.)
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
PhoneWeaver scheint genauso wie llama zu funktionieren...llama kenn ich nicht, hab´s nur kurz im PS überflogen, und es scheint lediglich mit Locations/Funkzellenortung zu arbeiten.
Bei PhoneWeaver kannst du mit anderen Parametern (Strom an/Strom ab/BT verbunden mit etc.) arbeiten. Wenn du in deinem Auto "geschalteten" Strom hast, dann ist das ganz einfach.Semmal
-
Zitat
Ich nehme mal an man braucht dafür root oder macht das irgendeine andere App unter Android 4.0 auch ohne root ?Mein Desire ist zwar modifiziert (xMIUI-ROM), aber Root-Zugriff ist für die Steuerungsapp nicht nötig. Auf meinem EVO 3D z.B. ist alles Stock und PhoneWeaver funktioniert trotzdem wunderbar.
Guck mal hier
guad N8
Semmal
-
Schönen Weihnachtsabend zusammen,
hab den Thread jetzt erst gesehen - so einen Einbau hab ich in meinem Fahrzeug realisiert. Nutze mein altes Desire als Autotelefon/Navigon und Blitzer.de - die App starte ich zwar manuell, aber auch das liese sich mittles PhoneWeaver automatisieren.
Ich bin mal so frei mich aus dem damaligen Thread zu zitieren:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Semmal
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann soll das Gerät permanent im Auto verbleiben. Welche Karte kommt dann da rein, eine MultiSIM oder eine zusätzliche Karte mit Rufumleitung?Wenn du dich von diesen Vorgaben trennen kannst, dann ist dein Vorhaben äußerst einfach zu bewerkstelligen

Alles was du dazu brauchst ist billiges Android-Gerät (z.B. Huawei Ideos X3 und die passende App), damit lässt sich alles automatisiert einrichten.
Ich nutze so z.B. mein "altes" Desire als Autotelefon, allerdings in einer Brodit-Halterung und nicht versteckt im Handschuhfach

Im Desire steckt eine MulitSIM und gesteuert wird das Gerät über die App "PhoneWeaver" (2,99€ im Google PlayStore). In Der App habe ich 2 Profile angelegt (online / offline) welche das Gerät automatisieren.Wenn ich also den Schlüssel umdrehe, und so das Handy Strom bekommt passiert folgendes:
- Der Bildschirm wird aktiviert, die Tastensperre und der Bildschirm-Timeout deaktiviert
- Der Flugmodus wird beendet, Telefon und Datenverbindung somit aktiviert
- Bluetooth wird aktiviert und Desire verbindet sich automatisch mit der FSESobald der Schlüssel abgezogen und somit der Strom weg ist, werden alle Funkschnittstellen deaktiviert und nach 15 Sekunden geht das Display aus!
So lässt es sich wunderbar gesetzeskonform telefonieren und Dank Exchange habe ich auch meine Emails und immer ein aktuelles Telefonbuch im Auto. Zusätzlich kann ich für evtl. Mitfahrer mit nur einem Klick einen rollenden Hotspot anbieten.
Alles ganz einfach und gut aussehen tut´s auch noch

Semmal
P.S. Noch eine kleine Anmerkung zum Thema Strom abzweigen:
Früher war das leicht, weil man einfach nur die entsprechenden Kabel des Autoradios "anzapfen" musste (Stichwort "Stromdieb").
In Zeiten von fest verbauten Herstellerradios und CAN-Bus Verbindungen ist das alles nicht mehr so simpel. Wenn man hier keine Ahnung hat und das falsche Kabel anzwickt kann das schnell sehr teuer werden.
Ich würde erst mal in der BDA des Autos gezielt nach einem zündungsgesteuertem Verbraucher suchen, bei neueren Volkswagen ist das z.B. der Zigarettenanzünder und den kann man auch relativ einfach anzapfen.
Also im Zweifelsfalle einen KFZ-Elektriker um Rat fragen oder im Handschufach eine zusätzliche Zigarettenanzünderdose legen lassen, die paar Euro sind gut investiert :top:Schöne Feiertage noch
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von SFAB
DynDNS. Inzwischen kostenpflichtig (25$ pro Jahr, gibt jedoch häufig Rabatte), aber seit Jahren zuverlässig und mit nahezu jedem Router über Vorkonfiguration problemlos nutzbar.Deren Angebot hab ich bis vor kurzem auch in allen "betreuten" FritzBoxen genutzt, aber seit einem viertel Jahr gab´s damit nur noch Probleme (kein Sync mehr -> Boxen tagelang nicht mehr erreichbar).
Ich hab jetzt alle FB´s sukzessive zu Selfhost.de umgezogen, und bin mit der Qualität und Bedienung mehr als zufrieden.
Semmal