Beiträge von Semmal

Sorry, aber aus deinen Antworten werde ich nicht ganz schlau, vielleicht ist ja noch jemand anders hier, der alle in gleich Konstelation betreibt.

Also was passiert jetzt, wenn ich das Konto von aktuell "POP" über die Konteneinstellungen einfach auf "IMAP" ändere? Wird dann meine bereits vorhandene Ordner-Struktur und die Regeln für das komplette Postfach übernommen und entsprechend auch auf meinem 2ten Rechner angwandt?

Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte, dann bräucht ich mich nicht an die 0900er Hotline von web.de wenden.

TIA

Semmal

Was ist daran widersprüchlich bzw. schwer zu verstehen?

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    [...]Im Ausland telefonieren Sie mit der Option T-Mobile Weltweit, die Preise richten sich nach den drei Ländergruppen.
    Sie können im Ausland nur mit einem unserer Partnernetze zu den Konditionen von T-Mobile Weltweit telefonieren. Das Netz von A1 in Österreich gehört nicht dazu.[...]
    --------------------------------------------------------------------------------

Diese Aussage bedeutet lediglich, dass die Konditionen von T-Mobile Weltweit nur in diesem einem Partnernetz (T-Mobile A) gelten!

Zitat:
    [...]Ihre Sorgen sind völlig unbegründet.
    Die Zeiten, wo man aus Kostengründen auf ein Partnernetz achten
    musste sind längst vorbei. Wir haben Roamingabkommen mit mehreren
    Netzen eines Landes. So können Sie Ihr Mobiltelefon auch an Orten
    nutzen, die nicht von T-Mobile Österreich erreicht werden. Ihr Handy
    sucht sich immer das stärkste Netz und stellt dieses für Verbindungen
    zur Verfügung.[...]

Und genau diese Antwort sagt dir doch, dass du in allen Netzen roamen kannst, dann aber entsprechend andere Preise zu bezahlen hast.

Ich bin ebenfalls GK bei T-Mobile, wohne in Grenznähe und fahre regelmäßig zum tanken rüber. Dabei kann ich ich mich mit sämtlichen Karten (2 Verträge, davon 1 mit MultiSIM) in alle verfügbaren AT-Netze (sowohl diesseits, als auch jenseits der geographischen Grenzen) einbuchen.

Sollte man mal nicht in eins der restlichen Netze (wie bei dem Beispiel mit Kitzbühl) kommen, liegt es IMHO wohl eher daran, dass Roaming-Karten eine niedrigere Priorität haben und einfach "ausgesperrt" werden.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Nur für den Fall, dass du den hier öffentlich machen möchtest, *trommbelwirbel* ;)

Darauf hab ich gewartet, also *trommelwirbel* (nein Schwachfug, die Idee ist ja nicht von mir, sondern da hat mich der User "Klaus Wegener" drauf gestoßen)

Es funktioniert noch per SMS, aber nur im D1-Netz:

Also Batterie in den Scall und eine SMS an 01681+Scallnr. schicken, und nach gewohnter Wartezeit klingelts dann :D
    Voraussetzung ist selbstverständlich, dass sich der Scall in dem Area befindet, in welchem er zu letzt eingebucht war. Und auf diesen Berich ist man jetzt leider auch fixiert, da ja die Hotline zur Änderung abgeschaltet wurde.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Letzteres könnte stimmen. Aber so ist das halt, wenn man Monopolist ist. Da kann man sich aussuchen, was man seinen Kunden anbietet und was nicht.

Gruß, Diet

Das ist leider die traurige Wahrheit!

Semmal

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin zusammen!

Scall ist definitiv tot - genauso wie TelMi und Quix. Da wird auch nichts wiederbelebt werden, weil die Sendenetze abgebaut wurden.

Das mag vielleicht für TelMi und Quix gelten, aber der Scall könnte definitiv noch, wenn E*message ihn nur lassen würde. Scall läuft nämlich über das gleiche Netz wie Cityruf und Skyper.
    Hab meine beiden Scall erst letzte Woche erfolgreich angepiept, nachdem mich ein User von TT auf den letzten verbliebenen Weg aufmerksam gemacht hat.
    Es wäre also locker noch möglich Scall zu reaktivieren, E*message will nur nicht, damit die Leute die auf Pager angewiesen sind schön für den Cityruf blechen können.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von timidor
    welchen?

Den Scall, selbstverständlich! Meinetwegen können, sie auch einen neuen Namen verwenden, aber eine Alternative zu Cityruf nach dem CPP-Prinzip (Calling Party Pays) würde bestimmt seine Abnehmer finden.

Semmal

Die kostenlosen Basis-Dienste bei Skyper gibt es nach wie vor, und zu den Nachrichten via Homepage sollte man sagen, dass deren Anzahl auf 1 Stück pro Tag begrenzt ist (lächerlich).

Ausserdem finde ich den Skyper zu unpraktisch/unförmig, der Scall war mir immer am liebsten.

Also E*message kommt in die Gänge, und werft den Dienst wieder an! :top:

Semmal

Bei mir hier liegen auch noch ein paar der Geräte rum (hauptsächlich Scall).

Wie ich diese Woche erst erfolgreich testen konnte funktionieren die Dinger unter bestimmten Umständen sogar noch (Thanx an Klaus Wegener).

Aber leider wurde der zugehörige Service und die "Konfigurations-Hotline" von E*message abgeschaltet, damit die ihre kostenpflichtigen Produkte vermarkten können.

Ich find´s verdammt schade, dass es das Scall-System nicht mehr gibt. Es gibt genug Situationen, in denen ein Pager heut noch Verwendung hat, aber 12€ extra im Monat für einen Cityruf auszugeben ist mir persönlich zuviel Kohle.

In Frankreich gibt´s das CPP-System komischerweise noch, dort wird es unter dem Namen "tatoo" vermarktet.

Semmal *derwilldassseinscallwiederpiept*