Was ist daran widersprüchlich bzw. schwer zu verstehen?
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
[...]Im Ausland telefonieren Sie mit der Option T-Mobile Weltweit, die Preise richten sich nach den drei Ländergruppen.
Sie können im Ausland nur mit einem unserer Partnernetze zu den Konditionen von T-Mobile Weltweit telefonieren. Das Netz von A1 in Österreich gehört nicht dazu.[...]
--------------------------------------------------------------------------------
Diese Aussage bedeutet lediglich, dass die Konditionen von T-Mobile Weltweit nur in diesem einem Partnernetz (T-Mobile A) gelten!
Zitat:
[...]Ihre Sorgen sind völlig unbegründet.
Die Zeiten, wo man aus Kostengründen auf ein Partnernetz achten
musste sind längst vorbei. Wir haben Roamingabkommen mit mehreren
Netzen eines Landes. So können Sie Ihr Mobiltelefon auch an Orten
nutzen, die nicht von T-Mobile Österreich erreicht werden. Ihr Handy
sucht sich immer das stärkste Netz und stellt dieses für Verbindungen
zur Verfügung.[...]
Und genau diese Antwort sagt dir doch, dass du in allen Netzen roamen kannst, dann aber entsprechend andere Preise zu bezahlen hast.
Ich bin ebenfalls GK bei T-Mobile, wohne in Grenznähe und fahre regelmäßig zum tanken rüber. Dabei kann ich ich mich mit sämtlichen Karten (2 Verträge, davon 1 mit MultiSIM) in alle verfügbaren AT-Netze (sowohl diesseits, als auch jenseits der geographischen Grenzen) einbuchen.
Sollte man mal nicht in eins der restlichen Netze (wie bei dem Beispiel mit Kitzbühl) kommen, liegt es IMHO wohl eher daran, dass Roaming-Karten eine niedrigere Priorität haben und einfach "ausgesperrt" werden.
Semmal