-
Eins vorweg: Wenn du schon konkrete Problemlösungsvorschläge wünschst, dann wäre es auch angebracht, dass du deine Frage mit genauen Angaben (welche Drucker, welche Betriebssysteme etc.) ausformulierst.
So, hier nun mein Lösungsansatz:
Da offensichtlich keiner der beteiligten Drucker über einen LAN-Port verfügt, bleibt nur die Möglichkeit mit dem USB-Fernanschluss zu arbeiten. Ich würde an deiner Stelle an die FB einen "schaltbaren" USB-Hub andocken, und daran die Drucker anschließen.
Dann kannst du je nach Bedarf mittels Schalter den benötigten Drucker aktivieren.
Hier ein Beispiel für den Hub: Xystec USB2.0-Hub mit 7 Ports, einzeln schaltbar
Semmal
P.S. Zur Thematik USB-Fernanschluss in der FB: Wenn man diese Option nutzt, kann immer nur 1 User auf das/die Gerät(e) zugreifen. Will heißen wenn der Benutzer des Laptop 1 mittels des Programms von AVM einen der Drucker aktiv nutzt, kann der Benutzer des Laptop 2 keine Verbinung herstellen.
-
Re: FritzBox 7390 - Telefon Besetztzeichen - 2 Telefone - 2 Nummern
Zitat
Original geschrieben von TodesEngel
Dem Gigaset sind zwei Nummern zu geordnet (A und B)
Gilt das auch für ausgehende Gespräche, hast du dem Gigaset "Nummer B" für ausgehend zugeordnet?
So wie du deine Situation beschreibst, vermute ich, dass du beiden Mobilteilen "Nummer A" als abgehend zugewiesen hast. Das würde dann bedeuten du führst ein ausgehendes Gespräch mit dem Gigaset -> Die FritzBox erkennt die Nummer A als "in Verwendung", folglich läutet dann das FritzFon nicht.
Semmal
-
Nimmt sie jetzt einen Festnetzanschluss von der Telekom oder nicht?
Falls ja (weil ihr DSL light genügt), nichts einfacher als das -> Telekom Country Flat 1: 3,94€/Monat
Semmal
P.S. Ich musste deinen Post mehrmals lesen um alle Angaben zu filtern. Etwas mehr Rücksicht auf die Rechtschreibung wäre nett 
EDIT: Wenn der DSL light zu langsam ist und sie mehr Speed benötigt, gings auch mit dem Call & Surf Comfort via Funk auch hier lässt sich die Country Flat 1 hinzu buchen
-
Ja funktioniert!
Alles weitere findest du hier auf Seite 48 ff. : https://www.gigaset.com/filead…30-10-2008_de_DEU_AUT.pdf
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von George99
Ich habe noch aus früheren Zeiten eine professionelle Ansage "Der Teilnehmer wünscht keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer" OK, die Ansage passt eigentlich nicht mehr ganz, aber hört sich an, als ob sie direkt von der Telefongesellscdhaft käme 
Könntest du die evtl. zum DL anbieten, falls es nicht gegen irgendwelche Copyrights verstößt?
Semmal
-
Eingekauft bei ExWySed:
Fairer Preis / netter und schneller Kontakt / blitzschneller Versand :top:
Vielen Dank sagt
Semmal
-
In Sachen Telefon wäre es am einfachsten, die Box im 1. OG durch eine Box mit integrierter DECT-Basis (7270/7390) zu ersetzen, dann kannst du einfach ein Mobilteil mit Ladeschale hinstellen und gut ist.
Wenn du auch ein Fax am Netz haben willst, wirst du um das Kabel verlegen nicht rum kommen. Dann brauchst du aber im 1. OG eine 7170 mit 3 analogen Ports (Telefon 1. OG / Telefon 2. OG / Fax 2. OG). Die Endgeräte und Rufnummern kannst du dann in der FB im 1. OG verwalten.
Semmal
-
Falls es nicht zu groß ist, wie wäre es mit dem Huawei Ascend P6 , trifft jedenfalls auf die Anforderung "Iphone mit Android" am ehesten zu 
Semmal
-
Hallo,
möchte mir einen Ebook-Reader zulegen, da ich gerne auch im Bett lese, wäre Beleuchtung nicht schlecht. Wichtig ist, dass man den Reader via USB befüllen kann und er nicht fix an einen Online-Store gebunden ist. Sollte Zubehör (Case etc.) dabei sein, auch nicht schlecht.
Falls jemand was zu verkaufen hat, bitte PN mit konkreter Preisvorstellung an mich!
PN´s ála "mach mir mal ein Angebot" werden nicht beantwortet
Semmal
-