Beiträge von Semmal

Re: Liste von Rahmenverträgen

Zitat

Original geschrieben von Huetti
    Deshalb hier im allwissenden Forum mal die Frage, ob es nicht doch im Internet eine Page gibt, die das alle möglichen Rahmenverträge der einzelnen Netzbetreiber auflistet?

Selbstverständlich, das Ganz nennt sich TT :D -> http://www.telefon-treff.de/sh…d=159049&highlight=semmal

Ob da auch was speziell für Soldaten dabei ist, musst dir selber rauslesen. Kleiner Tipp noch am Rande, als Soldat fällst du in die Kategorie "öffentlicher Dienst", d.h. auch diese Rahmenverträge sind für dich nutzbar, z.B.

Freistaat Bayern <-> T-Mobile

Semmal

Zitat

Original geschrieben von Tanya30
    Dann brauch meine Mutter aber auch eine Karte von e-Plus, oder? Wahrscheinlich ne blöde Frage...

Gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;)

Also gehen wir mal davon aus, es ist wie von mir beschrieben, dann
    theoretisch ja, aber auch E-plus hat Sender die im 900 Mhz-Bereich funken. Und da gibts halt dann wieder keinen Empfang.

So wie ich das aus deinem Eingangs-Post interpretiere, ist deine Mutter keine "Hardcore-Handynutzerin", d.h. wenn E-plus funktioniert, müsst ihr selber entscheiden, ob ihr eventuelle Versorgungslücken in Kauf nehmt.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von Janwyn
    Hab den Song als mp3, bin aber leider unfaehig das Ding zu schneiden....
    .....Kann mir jemand helfen?

Janwyn

Versuch mal mit audiacity das ist voll einfach zu bedienen. Solltest du keinen Erfolg haben, dann meld dich per PN, dann cut ich´s dir!

greetz Semmal

Hallo Tanya,

willkommen bei TT!

Also die Rufumleitungen hab nix mit dem Netzverlust zu tun. Du schreibst dass du das Handy mit einer weiteren T-Mobile Karte getestet hast. Hast du auch mal eine E-Netz Karte (E-plus, o2) probiert?

Ich tipp mal darauf, dass der Sende-/ Empfangsteil einen Knacks hat, und somit entweder ganz hinüber ist, oder nur im D-Netz keinen Empfang mehr hat. Sollte dies der Fall sein, wird´s wohl im Mülleimer landen, da Reperatur nicht rentabel.

greetz Semmal

Re: &quot;Sicherheitsüberprüfung&quot;

Sieh dir mal den [URL=http://www.bnd.bund.de/cln_007/nn_373286/SharedDocs/Publikationen/DE/Downloads/Dateien/personalbogen,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/personalbogen]Personalbogen des BND[/URL] an. Dort siehst du welche Angaben bei so einer Sicherheitsüberprüfung gefordert werden können, und dementsprechend werden die dann auch auf deren Richtigkeit geprüft.

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    Was genau habe ich unter dieser Prüfung zu verstehen ?

Wird nur geschaut, ob ich vorbestraft bin etc. oder muss ich damit rechnen, dass sämtliche Kreditkartenrechnungen, Bankbewegungen, Telefonverbindungen, Mitgliedschaften in Vereinen etc. überprüft und durchforstet werden ?

Wie genau die Prüfung bei dir aussieht, kannst du nur von deiner "sensiblen Behörde" erfahren. Aus meiner Zeit bei der Bundeswehr (hatte ebenfalls eine SÜ) weiß ich, dass z.B. geprüft wird:

- welche politische Orientierung man hat
    - falls man aus den neuen Bundesländern kommt ob man schon mal Kontakt zur Stasi hatte
    - Länger andauerende Auslandsaufenthalte und der Gründe
    - ob man Verwandte in bestimmten Ländern hat
    - ob man verschuldet ist
    - .........

gerade die letzten beiden Punkte sind bei einer SÜ wichtig, da sich daraus eine gewisse "Erpressbarkeit" ergeben kann.

Semmal

P.S. Diese Info´s hast du nicht von mir :D