Beiträge von Semmal

Zitat

Original geschrieben von lucafab11
    Von wem soll ich Ihn grüssen :confused: ?

LG
    lucafab

Nimm einfach das Bild aus meinem Eingangs-Post mit :D
    Ich glaub nicht, dass er sich alle Namen von Patienten merken kann

Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme
    Mal eine Frage, wie geht das dann nach der OP mit dem Führerschein vor sich?
    Muss dann nochmal eine Untersuchung beim Optiker gemacht werden und dann damit zur Führerscheinstelle gegangen werden, damit das im Schein geändert wird?

Dazu hab ich ehrlich gesagt keinen Plan, ich hab da bei mir gar nix ändern lassen. Falls ich wirklich mal kontrolliert werden sollte, hab ich eine Bescheinigung über meine Sehfähigkeiten bei den Fahrzeugpapieren.

Zitat

Wie lange sollte man nach der OP einplanen und daheim bleiben. Ich arbeite größtenteils in staubiger Umgebung.
    MfG

Gar nix, ich bin sofort im Anschluss wieder zur Arbeit. In der staubigen Umgebung würde sich für die ersten Tage eine Schutzbrille anbieten, merkst ja dann eh selber ob die Augen noch trockner sind oder jucken.
    Für die LASIK gibt´s übrigens keine Krankschreibung, offiziell wird das wie eine Schönheits-OP gewertet und für das Vergnügen muss man schon seinen Urlaub investieren.

Zitat

Kamt ihr nach der OP sofort alleine klar oder gab es noch ein paar Beeinträchtigungen. Wie siehts mit duschen etc aus? alles problemlos möglich?

Diese Fragen habe ich bereits alle im Bericht beantwortet, Duschen und Haare waschen sind am Tag der OP und am darauf Folgenden tabu.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Wer behauptet den sowas? Ich hatte mit 18 bei T-Mobile 3 Verträge, ein halbes Jahr nach dem ersten habe ich 2 weitere abgeschlossen und das gab niemals Probleme oder Beschränkungen, auch bei o2 hatte ich schon vier Verträge gleichzeitig...

Genau das hab ich ja auch geschrieben, also scheint das bei T-Mobile wirklich so gehandhabt zu werden.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von cads86
    Ich habe bei original T-Mobile aktuell drei Verträge (einen seit dem 18. Geburtstag und zwei seit meinem 19. Geburtstag).
    Also scheint diese Regelung oben nicht immer zu gelten ;)

Die Regelung wurde ja auch nicht korrekt wieder gegeben, es ist eher so, wie Krabbenkopf gepostet hat.

Wer unter 21 ist, bekommt bei T-Mobile erst einen weiteren Vertrag, wenn die Rechnungen für den ersten Vertrag mindestens 3 Monate lang ohne irgendwelche Probleme/Verzögerungen bezahlt wurden.

Das Problem hatte ich nämlich mal:
    Ich hab meinem Bruder zu Weihnachten ein Handy geschenkt, dabei wurde der Vertrag auf mich abgeschlossen, da er noch unter 18 war. Als ich dann im März einen neuen TM-Vertrag für mich abschließen wollte, wurde mir der abgelehnt. Der Verkäufer in dem Phonehouse-Laden bekam dafür natürlich keine Begründung, sondern nur die Ablehnung, für weitere Details musste ich mich dann an die Hotline wenden. Dort bekam ich dann die o.g. Auskunft.

T-Mobile wollte mir sogar entgegenkommen, und ich sollte um eine sofortige Freischaltung zu ermöglichen, meine letzten 3 Gehaltsnachweise vorlegen. Das war mir aber leider nicht möglich (gerade bei BW ausgeschieden und neuen Job begonnen), also hab ich noch ein 2-3 mal mit TM telefoniert. Dabei bin ich stets freundlich geblieben, und hab auch mal kurz darauf hingewiesen man möge doch mal nachsehen, wieviele T-Mobile Verträge auf meine/unsere Adresse laufen. Als die dann festgestellt hatten, dass die komplette Familie bei TM ist und es noch bei keinem der (vielen) Verträge irgendwelche Probleme bzgl. Zahlungsfähigkeit /-willigkeit gab, bekam ich meinen Vertrag trotz der Regelung.

Das Ganze spielte sich an einem Vormittag ab, da ich das Handy schon bestellt hatte, rief am Nachmittag der Verkäufer von PH an und meinte: "Ich hab keine Ahnung wie du das gemacht hast, aber die Freischaltung ist durch!" :D

Mir hat das mal wieder gezeigt, wenn man freundlich bleibt sachlich argumentiert und nicht gleich die Drohungen auspackt, kann man sogar bei T-Mobile was erreichen. Und das hat mich in Sachen Service doch sehr beeindruckt :top:

Semmal

P.S. Um wieder BTT zu kommen, ich hab z.Zt. 13 Verträge und davon stehen nur ein Bruchteil in der Schufa ;)

Die Form der Ansage scheint wirklich vom Netz des Anrufers abhängig zu sein, hab das gerade mal durchgetestet:

Vodafone -> klappt
    o2 -> klappt
    Festnetz -> klappt
    T-Mobile -> klappt nicht (der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar)
    klarmobil -> klappt nicht (der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar)

:confused:

Semmal

Na dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass Alles gut geht. In welchem Hotel bist du?

Das wichtigste Sehenswürdigkeit ist natürlich der große Bazar, den muss man "gesehen" haben. Ansonsten kann ich dir noch den Gewürz-Bazar und eine Schifffahrt auf dem Bosporus empfehlen.
    Für alles weitere lohnt sich ein "Marco Polo Reiseführer" mit den Straßenkarten kommt man eigentlich überall hin. Zur Fortbewegung eignet sich am besten die Straßenbahn (sehr geiles Ding, es gibt nämlich nur 1 Linie) oder halt die Taxen. Dass deren Fahrstil sehr gewöhnungsbedürftig ist, hab ich ja schon in meinem Bericht erwähnt.

Ich wünsch dir viel Spass und dass alles passt, grüß mir Murat :D

Semmal

P.S. Falls dir jemand anbietet dir sein Geschäft in einem Hinterhof bzw. Rückgebäude zu zeigen, dann ist höchste Vorsicht angesagt. Das hat man sogar bei uns als Gruppe probiert und wenn du allein unterwegs bist, ist es noch ein Stück gefährlicher