Beiträge von Semmal

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Sehr großen Dank an @ Semmal @

:top:

Gruss

Basst scho :D

Schöne Erfahrung, dass es Member gibt die ganz offensichtlich die Suche benutzen und sich dann auch noch bedanken, und nicht nur alles auf dem Silbertablett serviert haben wollen. Das finde ich echt gut

Semmal

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Ein kleiner Wermutstropfen ist die Sache, dass die DSL-Modems in den Fritz!Boxen an DSLlight-Anschlüssen manchmal Probleme machen, spricht die DSL-Verbindung verlieren, was nicht heisst, dass es immer so ist.

Ich hab eine FritzBox 7170 an einem T-DSL Businnes 384 / Dämpfung 51,2dB. Seit ich von dem Telekom-Router auf die FB umgestiegen bin, hatte ich kein einziges Mal Probleme mit der Synchronisation.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Jemand eine Ahnung wie ich es reparieren kann?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich deine bisherigen Fragen in dem Thread hier so lese, wirst Du die Reperatur nicht durchführen können. Für das Problem solltest du dich vertrauensvoll an ein NSC in deiner Nähe wenden.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ganz egal ist das dem ORF nicht, sonst hätte man kürzlich nicht KabelBW unter Androhung rechtlicher Schritte dazu aufgefordert, die Einspeisung seines Programmes sofort einzustellen.

In weiten Teilen Bayerns (unter anderem auch hier) ist ORF1 immer noch ohne Probleme via Kabel zu empfangen.
    Ein Bekannter von mir (Radio- und Fernsehtechniker) hat mir erzählt, dass der ORF in keinster Weise die Verbreitung der nötigen Codecs verhindert.
    Letztes Jahr musste auf Druck der deutschen Sender die Codierung geändert werden, weil die spitz gekriegt hatten, wie leicht der ORF empfangbar ist. Das hat der ORF auch brav gemacht, aber innerhalb von 2 Stunden war der neue Code wieder "(in)offiziell" ;)

Semmal

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Und bevor hier (dafür gibt es andere Boards) gefragt wird... selbstverständlich ist mit dem "richtigen" Receiver jemand mit Wohnsitz in Österreich, Cryptoworks fähigem Receiver und (legaler) ORF Digital Karte gemeint. ;)

Tja, das ist (juristisch) betrachtet ein sehr schwieriges Thema. Da es sich um österreichischen Rundfunk handelt, wird der Empfang von deutscher Gesetzgebung nicht tangiert. Die einzige Institution, welche hier klagen könnte ist der ORF selbst, und da denen die deutschen Zuschauer ganz recht sind läuft das nach dem Prinzip -> Wo kein Kläger da kein Richter!

Und um noch was klar zu stellen, mein Receiver wurde von mir keinesfalls modifiziert. So wie ich das Ding (Koscom) bekommen habe, war es zum Empfang von ORF etc. bereit (Neugerät). Erst als ich geschnallt habe, dass einige Leute über SAT keinen ORF empfangen können, hab ich mit dem Thema näher befasst. Da ich vorher nur terrestrischen Empfang hatte und sehr grenznah wohne, war für mich der Empfang von ORF eine Selbstverständlichkeit. Mich hätt´s eher verwundert, wenn da plötzlich nix mehr los gewesen wär :D

Semmal