-
Den Hörer kannst du lassen, der passt. Aber du brauchst ein neues Systemkabel, da die Stecker ganz anders sind. Beim Wechsel von 6080 nach 6081 wärs egal.
Wenn du aber eh schon einen kompletten Neueinbau machst, kann ich dir nur empfehlen gleich zum 6090 zu greifen, das ist um einiges komfortabler zu bedienen.
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von cbmobil
Hallo, das Nokia 6081 ist ein Festeinbautelefon, das Nokia für Audi baut und da ab Werk eingebaut hat. Wenn da die FSE nicht arbeitet, kann es eigentlich nur an der kompletten Verkabelung oder der Blackbox liegen. DAs kann dann nur die Audi Werkstatt klären durch Auslesen des Fehlerspeichers.
Selten so einen Quatsch gelesen!
Das Nokia 6081 ist nichts anderes als der Nachfolger des Nokia 6080. Größter Unterschied zwischen den beiden ist die Datenschnittstelle und das integrierte Softmodem.
Das Nokia 6080 (sowie auch das Nokia 6090) wurde zwar in einer speziellen Variante für Audi produziert, das heißt aber noch lange nicht, dass er ebenfalls ein Gerät dieser Baureihe hat.
Hast du schon mal einen anderen Hörer ausprobiert?
Die Umschaltung in den Freisprechbetrieb erfolgt durch einen Magneten, der in der Hörerhalterung verbaut ist. Wenn dieser oder sein "Gegen"-Kontakt im Hörer beschädigt sind, kann es zu Fehlschaltung im Freisprechbetrieb kommen.
Semmal
-
Hast du den Akku schon mal für längere Zeit (> 1 Stunde) abgezogen? Wenn das nix hilft, würd ich an deiner Stelle mal beim nächsten NSC vorbei schaun, und dort ein Firmware-Update durchführen lassen.
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Kein Problem, hole dir einfach ein neues Cover. Das CX75 hat doch ein Wechselcover, das kann man doch komplett tauschen.
Tauschen kann man es schon, aber nicht so einfach wie ein Xpress-Cover. Das vordere Cover vom CX75 ist nämlich 6x verschraubt (Soweit ich weiß benutzt Siemens Torx 5), folglich muss für den Wechsel das gesamte Handy zerlegt werden.
Wenn er sowas noch nie gemacht hat, bei einem Newbie nehm ich das jetzt einfach mal an, dann ist die Operation doch ein klein wenig schwierig.
Semmal
-
Herzlich Willkommen bei TT,
mit der Data Exchange Software sollten alle deine Ansprüche erfüllt werden.
..... Hier befinden sich die Sprachdateien von dem Diktiergerät (Voice memo - Verzeichnis) und die Dateien für die Anrufansage (Voice notice - Verzeichnis).
Diese kann man sich im Card-Explorer entweder direkt anhören, oder zuerst auf den PC kopieren.
Hat man in der Data Exchange Software die Option (konvertieren) gewählt, so wird die Datei beim Kopieren auf die Festplatte des PC direkt in eine .wav-Datei konvertiert, die unter Windows problemlos abgespielt und mit dem entsprechenden Programm auch verändert werden können. Diese können jedoch nicht wieder ins *.vmo-Format zurückkonvertiert werden, sodass man sie ohne die Konvertieroption auf die Festplatte kopieren sollte, wenn man die Dateien zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf die MMCard zum Abspielen im SL45 zurücksichern möchte....
Quelle
Hier kannst du die Software downloaden: Klick
Viel Erfolg
Semmal
-
Mach mal einen Hard-Reset, wie der beim MDAc III genau funktioniert findest du in der BDA unter "Zurücksetzen".
Beim meinem MDA Vario II hatte ich auch das Problem mit dem weißen Screen nach dem Einschalten. Allerdings hat hier der Hard-Reset nichts genutzt, denke mal, dass das Display geschrottet war.
Semmal
-
Im Werbeforum findest du genügend Threads zu den einzelnen Händlern.
Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen:
- http://www.fonmarkt.de (selbe Firma findest du unter http://www.handytick.de)
- http://www.sotel.de
- http://www.mptelecom.de
- http://www.handyhexe.de
Semmal
-
Ich hab 2 Powerpoits hier, in denen die gesuchten Bilder vorkommen (zu Mindest wenn wir beide dasselbe meinen).
Hatta ICQ oda Skype?
Semmal
-
Re: Vertragsverlängerung über handys-mobile
Zitat
Original geschrieben von corvara
Jaaa, ich weiß, da gibt's schon 1000 Beiträge zu (die ich auch fast alle gelesen hab *g*)...
Und was soll dann dieser Thread hier?
Du gibst keinerlei Information, ausser dem heiß geliebten Handy, willst aber die VVL auf dem Silbertablett serviert haben.
Zur Seriösität diverser Händler, gibt´s zig Threads im Werbeforum.
Die genauen Konditionen deiner VVL kann dir von uns hier keiner vorhersagen, da musst du schon selber auf der jeweilen Händler-HP schauen. Oder dem Händler eine E-mail Anfrage schicken, falls du es selber nicht schaffst.
[small]Es wird echt Zeit, dass die Schule wieder beginnt![/small]
Semmal
-
Welches Handy willst du den haben?
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit dem genannten Shop, aber ungewöhnlich sind seine Preise nicht.
Wenn du was seriöses suchst, musst du dich an http://www.fonmarkt.de wenden, der ist sogar noch günstiger als der o.g. Shop 
Semmal