Beiträge von Semmal

Dein Beitrag hilft mir herzlich wenig, mir geht´s ja nicht darum Daten zu sichern, sondern die auf dem MDA zu vernichten.

Mittlerweile hab ich rausgefunden, wie man einen Hard-Reset macht. Komischerweise funkioniert da dann auch das Display, nur wenn´s dann an´s booten geht wird erst alles weiß und dann schwarz.

Hat das von euch auch schon mal einer gehabt?

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass nach dem drücken der "R"-Taste beim Hard-Reset wirklich alle Daten weg sind.

Semmal

Hallo TT´ler,

zum Verkauf steht ein Nokia 9300 incl. OVP. Das Gerät ist voll funktionsfähig und wird incl. sämtlichen Standard-Zubehör geliefert.
    Zusätzlich ist noch eine 512 MB MMC-Karte dabei

Den äusseren Zustand würde ich mit 1- bewerten, es hat lediglich an der linken oberen Ecke eine kleine Lackabschürfung. Dank der Express-Cover lässt sich das allerdings leicht ausbessern, wenn es stören sollte.

Die original Rechnung (vom 10.08.05) liegt bei.

Preis: 200€ incl. versichertem Versand - keine Tauschangebote

Zahlung: Vorkasse/Paypal

Kontakt: PN oder ICQ

Seit Montag hab ich meinen MDA Vario II, und seit gestern Abend ist er kaputt. Jedesmal wenn ich versuche ihn einzuschalten, wird der Screen weiß und an der rechten Seite ein paar Streifen schwarz. :(

T-Mobile will ihn mir umtauschen, aber wie bekomm ich alle meine Daten runter ohne was zu sehen. Ich will das Ding nämlich nicht mit den ganzen Kontakten und diversen Zugangsdaten zurückschicken.

Ich weiß zwar, dass es einen sog. Hard Reset gibt, aber ich weiß weder wie das funzt, und ob dann alle sensiblen Daten weg sind.
    Ich hab zwar schon gesucht, bin aber immer nur auf Threads gestoßen wo es um´s entbranden geht.

Wär toll, wenn mir hier kurz einer helfen könnte.

TIA Semmal

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Welches dann eine gewöhnliche SMS zum jeweiligen (hier D1) Tarif sendet, wie ich annehme?
    ....
    Also, wenn das weiterleitende Handy mit Frei-SMS-Kontingent-SIM bzw. SMS-Paket bestückt ist, geht es auf "Kosten" dieser?

So sieht´s aus, ist so als würde man direkt mit dem weiterleitenden Handy eine SMS schreiben. Nur dass halt einfach die ankommende SMS mit Hilfe des Programms "durchgereicht" wird.

Dem TE kann das allerdings egal sein, da es sich ja um ein Firmen-Handy handelt. Er brauch nur ein S60/S80 Handy (falls er nicht eh schon eins hat) und das Programm, und schon geht es los.

Semmal

Sicher kann man SMS weiterleiten, aber nicht direkt über das Mobilfunknetz, wie das bei Anrufen möglich ist.
    So eine Einrichtung muss man sich selber basteln, dazu brauchst du:

- Ein Handy mit Symbian S60 oder S80 Betriebssystem
    - Das Programm SMS-Assistent von aikon.ch (Freeware)

Mit dem Programm kann lassen sich ankommende SMS automatisch beantworten, und eben auch weiterleiten

Hab mal kurz mitgestoppt -> SMS von meinem VF-Handy an meine D1-Nummer (Nokia 9300) geschickt und auf mein o2 Handy weiterleiten lassen

Dauer: Nach 14 sec. ist die SMS auf dem D1 Handy, und nach insgesamt 24 sec. auf dem o2 Handy.
    Als Absender sieht man dann natürlich die Nummer des weiterleitenden Handy´s.

Semmal