Beiträge von Semmal

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Dein Text: Schön das ich sie persönlich erreiche
    (scheiß Text, ganz ehrlich, den hasse ich)
    Vorschlag: Hallo Herr / Frau Sowieso, ich rufe Sie an weil wir Sie über unsere neuen Tarifoptionen informieren möchten. Haben Sie ein paar Minuten Zeit ?

Irgendwo her kenn ich das alles, Dejavúe? :rolleyes:

Ne im Ernst, der Text ist genau richtig so, und hat auch seinen Hintergrund. Deine Variante ist zu direkt, damit fällst du mit der Tür in´s Haus -> gar nicht gut, da hat man schon verloren.
    Ausserdem ist die (geschlossene) Fragestellung "Haben Sie ein paar Minuten Zeit?" schlecht, da es dem Kunden die Möglichkeit gibt einfach "Nein!" zu sagen. Und damit sind dann alle Türen zu, wenn man jetzt trotzdem noch versucht was zu retten, hat man den Kunden definitiv verärgert.

Mit "Schön, dass ich Sie persönlich erreiche..." fühlt sich der Kunde geschmeichelt (was, ich persönlich?), und damit erregt man Aufmerksamkeit. Damit kommt man zu mindest ein bisschen in´s Gespräch, auch wenn der Kunde kein Interesse hat, kann er bei der eigentlichen Angebots-Offerte im 3.oder 4. Satz immer noch ablehnen. Wenn man diese Ablehnung richtig annimmt, war das Gespräch trotz Negativ-Ranking, ein gutes Gespräch und der Kunde ist nicht verärgert.

Gleich von Anfang an die Karten auf den Tisch zu legen, vermittelt das Gefühl: "Der will mir nur was verkaufen, aber an mir als Kunden hat er kein erkennbares Interesse"
    Das kann dann dazu führen, dass potentielle Interessenten auf Grund des schlechten Gesprächseinstieges trotzdem nicht kaufen -> wieder gar nicht gut

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    ... Vorab die Information Debi....zeichnet das Gespräch zu Ihrer Sicherheit und zu Schulungszwecken auf, ist das in Ordnung für Sie? (Meistens verneinen die Leute diese Aufzeichnung. Hier ist eine dringender Vorschlag von euch erwünscht) ...

Ich würde das in folgender Art und Weise formulieren:

"Vorab als kleine Information, Debitel zeichnet Service-Anrufe zur Qualitätssicherung und für Schulungszwecke auf, sind sie damit einverstanden?

Du könntest den Satz auch mit "das ist sicher in Ihrem Sinn!" oder "damit sind Sie sicher einverstanden enden lassen", damit klaust du dem Kunden aber seine Entscheidungsfreiheit, und das ist nicht guten für den Gesprächseinstieg.
    Die Begriffe "Service-Anrufe" und "Qualitätssicherung" hören sich einfach postiver an, man ist ja schließlich immer um das Wohl des Kunden bemüht. ;)
    Und selbst wenn jemand damit nicht einverstanden ist -> auch egal
    Wenn du dafür Verständniss zeigst, umso besser für´s Verkaufsgespräch, weil der Kunde merkt, man geht auf ihn ein.

Zitat

Original geschrieben von ecolo
      Antwort naja besser als Arbeitslos...

Da kann ich dir nur zustimmen, wenn man keine Arbeit hat geht man sogar in´s Call-Center, ich spreche da ein klein wenig aus Erfahrung.
    Allerdings hab ich eine Liga härter gespielt als du, ich sag nur SKL-Lose :D

greetz Semmal *derjetztendlicheinenanständigenjobhat* :p

Zitat

Original geschrieben von jowe
    Semmal und andi2511

Ich konnte Ende Februar diesen Jahres noch die 18-Monatsfrist nutzen. Sind eure Erfahrung denn jüngeren Datums? Mein RV ist der für das Land NRW.

In der Antwortmail der Frau Fischer stehen auch noch die 18 Monate für den RX571.

Bei mir war´s 3. oder 4. Quartal 2005, da werd ich echt nochmal nachfragen müssen.

Zitat

Original geschrieben von jowe
    So auffällig ist das eigentlich nicht - es ist eher normal für t-mobile. :) In den RV meines Arbeitgebers konnte ich mit einer Xtra-card wechseln, ohne jegliche Legitimation vorgelegt und ohne irgendeinen Antrag unterschrieben zu haben. Ich habe fast den Verdacht, das die alleinige Nennung der RV-Bezeichnung als Legitimation ausreicht. :)
    VF und E+ handhaben das sehr viel restriktiver.

Kann man so auch nicht sagen, es kommt immer drauf an, um welchen RV es sich explizit handelt.
    Bei dem RV den ich vorher hatte, brauchte ich gar keine Legitimation. Bei meinem aktuellen RV geht ohne Nachweis gar nix.
    Als ich vor kurzem einen neuen Vertrag abgeschlossen hab, musste ich eine Bestätigung vorlegen, obwohl ich schon länger 2 Karten im selben RV laufen habe und im entsprechenden Business T-Punkt eigentlich schon gut bekannt bin :rolleyes:

Semmal

Zitat

Original geschrieben von audia8
    Hallo,
    wann eine Vertragverlängerung möglich ist, hängt allein von den ausgehandelten Konditionen ab. Im RV636 gibt es die Regelung mit den 18 Monaten immer noch! Wir nehmen diese doch regelmäßig in Anspruch!

MFG

audia8

Komisch, ich bin im Rahmenvertrag des Freistaat Bayern mit den guten alten Company-Tarifen und der V&D-Option. Als ich da eingestiegen bin, galt auch noch die Regelung mit den 18 Monaten.
    Als ich dann zum verlängern dran war, hieß es bei der 2828 plötzlich die Frist wurde auf 23 Monate raufgesetzt, und diese gelte jetzt für alle RV´s (haben 2 verschiedene bei uns in der Familiy).
    An den sonstigen Konditionen hat sich allerdings bei keinem der beiden RV´s was geändert.

Semmal

P.S. @ audia8: Auf wen läuft der RV636, würd mich interessieren wegen der Größe und welche Tarife er beinhaltet (gerne auch diskret per PN)
    Wenn nämlich die Auskunft der 2828 nicht zutrifft, werd ich gleich mal im Business T-Punkt vorstellig werden

Zitat

Original geschrieben von Dilbert
    mittlerweile sinds wohl 4 monate im voraus über t-mobile direkt und 4 wochen über händler

Die Auskunft bei meiner VVL war: "Die Frist beträgt bei allen RV´s 23 Monate!"
    Also maximal 1 Monat vor Ablauf ein neues Handy.

Semmal

Hallo,

darf ich vorstellen, die Suchfunktion bzw. deren Ergebnisse: Klick

Die V&D Option gibt es nur noch in einigen alten Rahmenverträgen, welche auf Company-Tarifen basieren.

Hier findest du eine Übersicht über die verschiendensten Rahmenverträge: Klick

Abschließen kann man solch RV´s am einfachsten über Business T-Punkte oder über die T-Mobile Hotline (2202 und dann zum GK-Service durchstellen lassen).
    Ein Blick in´s Forum "Vertragsanfragen" bringt dich ebenfalls weiter, dort gibt´s schon genügend Anfragen, die deiner entsprechen. TT-Händler, welche RV´s schalten/verlängern können, findest du in den jeweiligen Threads.

-> Link, Link

Semmal

Es gibt Neuigkeiten

Folgende Neuigkeiten hab ich gerade von kein-DSL.de per Mail erhalten:

Guten Tag ,

- Vorweg -
    Sie erhalten diese Mail, weil Sie die kein-DSL.de eingetragen sind. Infos zum Datenschutz, zur An- Abmeldung weiter unten. Wir versenden
    keinen Spam, wir geben ungefragt keine Adressen weiter.

+++++ DSL Reichweitenerhöhung bundesweit ++++++

Nachdem die Anhebung der Dämpfungsgrenze für DSL auf 55 db in vielen
    Ortsnetzen in Bayern umgesetzt wurde, erhöht die T-Com nun die Reich- weite von DSL bundesweit ab Juli 2006.

Eine weitere Erhöhung auf 60db ist zum Ende des Jahres geplant aber
    noch nicht sicher.

Ansich sollte die normale T-Com Hotline in Kürze die aktuellen DSL- Verfügbarkeitsdaten haben. Ansonsten kann man sich schon jetzt an die Abteilung wenden, mit der wir die Bayern-Aktion durchgeführt hatten. Damit es nicht zu unnötigen Wartezeiten an der Hotline kommt haben
    wir mit dieser Abteilung abgesprochen, die Interessenten hier
    zu sammeln. Die Abteilung wird dann:

- eine individuelle Anschlußprüfung durchführen
    - alternative Leitungsführungen testen
    - und zurückrufen

Das Anmeldeformular "Antrag auf Anschlußprüfung" gibt es hier: http://www.kein-dsl.de/dsl-light/

Glasfaser-Betroffenen ist wird mit dieser Reichweitenerhöhung leider auch nicht geholfen werden können. Falls Sie davon
    betroffen sind tut es uns leid Ihnen diese unnötige Meldung
    weiterzuleiten. Wir von kein-DSL.de haben aber keine Zugriff
    die regionalen Gegenheiten. Ein kleiner Trost dürfte aber sein,
    dass die T-Com einige Glasfaser-Regionen mit Kupfer überbaut.

Viele Grüsse und wir drücken die Daumen für einen Breitbandzugang! Oliver Goretzki

PS
    Entschuldigung wenn einige Betroffene aus Bayern nun nochmals
    benachrichtigt werden, das lies sich technisch nicht vermeiden.

Über einen Eintrag im Forum ob es bei Ihnen geklappt hat, würden
    wir uns freuen.

===== Kurzinfos zu kein-DSL.de =====

Das schnelle Internet ist fast überall verfügbar, nur bei mir nicht?
    Weit gefehlt! Es trifft mehr Internetuser als man denkt. Zur Zeit
    sind knapp 20.000 Möchtegern-DSLer auf kein-DSL.de eingetragen. Wir
    verstehen uns als Sprachrohr der Betroffenen und möchten:
    - gegen diese Situation protestieren
    - alternative Anbieter ansprechen

- Fragen -
    Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen?
    Sie erreichen uns unter feedback@kein-DSL.de

- Ihre Meinung -
    Sie möchten Ihre Meinung kundtun, haben technische Fragen, suchen
    Mitstreiter in Ihrer Region? Hier sind Sie richtig: http://kein-DSL.de/forum/

greetz Semmal

Hallo wattnfall,

herzlich willkommen bei TT.
    Vielleicht solltest du dir mal den "Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006" - Thread durchlesen, wenn deine Frage dort noch nicht aufgetaucht ist, können dir die Pro´s bestimmt weiterhelfen :top:

Hier der Link zum Thread: Klick mich

greetz Semmal