Beiträge von Semmal

Wird Zeit, den Thread mal zu reanimieren

Hab heut zufällig mal wieder nach dem Theme geguckt und festgestellt, dass hier gar nix mehr los ist.

Also mein letztes Zitat stammt aus "Flatliners" , das von Lex Luthor kann ich leider nicht lösen. In der Hoffnung, hier wieder etwas Leben rein zu bringen, stell ich mal was neues ein:

"...die Atmosphäre ist irre, wie vom Winde verweht auf Mescalin..."

Semmal

Hallo Rene,

ich kenn mich zwar mit meinem A4 aus, aber zum Audi A6 kann ich leider nix sagen. Auch hab ich zur CK-7W von Nokia bisher keinerlei Erfahrungswerte.
    Da es sich in deiner Situation, aber um sehr junges Fahrzeug handelt würd ich dir raten, dich an eine Fachwerkstatt zu wenden.

Ich hab´s selber gemerkt, als ich in den Touran meines Vaters eine FSE einbauen wollte. Da ist es mit einfach irgendwo Strom anzapfen nicht mehr getan, hier läuft viel über Can-Bus Verbindungen. Und wenn man da beim Einbau was verbockt, wird´s schnell teuer.

Semmal

Hallo bosk,

auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen mit Freisprecheinrichtungen und Autotelefon, würd ich dir zu einer Original Nokia FSE raten. Mit den Originalen vom Hersteller hat´s bei mir bisher immer am besten geklappt.

Wie schon oben geschrieben, sind solche Dinge wie Radio-Mute und Ton über Lautsprecher mehr vom Radio abhängig als von der FSE.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    .... Evt. würd ich abwarten, bis du das Auto hast und dann schauen, wo überhaupt Kabel gelegt werden können; ein Mikrokabel an die Decke bzw. die A-Säule an der Fahrerseite wirst du so oder so legen müssen, aber evt. kann es in einem Audi ziemlich schwer sein, einen zusätzlichen Lautsprecher unterzubringen.

Auch hier wirst du beim Audi keine Probleme haben, Platz ist da jede Menge vorhanden. Ich hab bei meinem das Nokia 6091 ohne Probleme untergebracht.

An den beiden A-Säulen findest du eine elastische Gummilippe, hinter sich die Kabel von Mikrofon und Antenne wunderbar verlegen lassen.
    Und hinter dem Handschuhfach ist der ideale Platz für die Blackbox der FSE, von dort hast du dann kurze Wege zum Radio, um an den Strom zu kommen bzw. Mute & Speaker anzuschließen.

Solltest du wirklich nicht drum rumkommen, den zusätzlichen Lautsprecher der FSE zu verwenden, empfiehlt sich hier der Beifahrerfußraum. Dort ist der Lautsprecher auch weit genug vom Mikro weg, um Rückkopplungen zu vermeiden.

Zum Thema Antenne und Zubehör:

Zitat

Original geschrieben von Semmal

Bei der Antenne kann ich nur eine Empfehlung abgeben: "Hirschmann MCA Slim Glasklebeantenne", sie ist klein, unauffällig und leicht anzubringen und der Empfang ist mustergültig. Die Antenne kostet ca. zwischen 12€ und 15€.

[URL=http://portal.hirschmann.com/module/cms/cms_index/index.cfm?spr=de&action=act_goon&paramlist=808,618&framedef=2&navi_id=0290&navi_type=1&navite_value=&navite_value_mandant=hirschmann&navi_target=3&CFID=780124&CFTOKEN=60153364]Hirschmann MCA 1890 Slim[/URL]

Du hast geschrieben, dass bereits eine Lederkonsole vorhanden ist. Wo ist die angebracht, neben der Gangschaltung?
    An dieser Position ist Ablesbarkeit des Displays tagsüber nicht am besten, daher würd ich dir zu einer ARAT-Halterung raten. Bei der lässt sich das Gerät am besten bedienen, und die Konsole nutzt bereits vorhandene Befestigungspunkte im Auto. D.h. es müssen keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden und es lässt sich alles rückstandslos wieder entfernen.

Beispiel:

Semmal

Du fragst, wo du den TM-Stuff herbekommst, und ich sag dir du brauchst ein erneutes FW-Update (aber diese mal mit T-Mobile Firmware). Was ist daran nicht zu verstehen?

Wenn du aus Versehen in einem falschen Forum gepostet hast, spricht nichts dagegen sich an einem Mod zu wenden und um "Verschiebung" zu bitten.
    Und als Admin solltest du selbst am besten wissen, dass es nicht zur Übersichtlichkeit eines Forums beiträgt, wenn sich dessen Mitglieder nicht an die gegebenen Regeln halten.

Hier nochmal für dich zum nachlesen: Klick

Semmal

Sorry, dass ich das Thema mit den WM-Shuttels nochmals aufgreifen muss, aber Hyundai importiert wirklich keine Busse nach Europa:

Ein erhebliches Problem bereitet die Stellung Hyundais, offizieller Autoausrüster der WM. Die koreanische Firma stellt zwar Busse her, importiert diese jedoch nicht nach Europa. Zum Einsatz kommen nun Mercedes-Busse mit Hyundai-Aufklebern. Die wirkliche Herkunftsangabe soll verdeckt, der Stern aus dem Lenkrad montiert werden.

Quelle

Und es ist wirklich so, dass die Mercedes Busse "neutralisiert" wurden. Nur der vordere Stern lässt sich nicht entfernen, weil darin der GPS-Empfänger für´s Navi integriert ist.

Semmal

Muss das sein, mit dieser "Crossposterei"? Die Chance auf eine Antwort, steigt nicht mit der Anzahl der erstellten Themen/Posts.

Nokia Firmware gibt´s nur bei einem NSC bzw. von Nokia authorisierten Updatepartner, also wirste nicht drum rum kommen, nochmals ein Update durchführen zu lassen.
    Allerdings würd ich mir an deiner Stelle ein neues NSC suchen, den was die heut mit deinem Handy gemacht haben, find ich auch nicht in Ordnung. Wenn die benötigte Software nicht da ist, kann man nicht so einfach ohne Rücksprache was anderes draufklatschen.

Semmal