Beiträge von Semmal

Zitat

Original geschrieben von DarkSoul2005
    das mag sich zwar etwas doof anhören, aber ein gutes produkt hat sowas im handbuch eigentlich sehr detailreich beschrieben.......

Hast Recht, hört sich doof an und hilft nicht weiter. Wenn das der Fall wär, hätt ich mir den Thread ja sparen können. Sicherlich kann man bei einem so teueren Gerät eine umfangreichere BDA erwarten, dies ist aber leider nicht der Fall.

Semmal

Wollte mich an dieser Stelle mal erkundigen, wer Erfahrungen mit Geräten zum orten von Mobilfunkgeräten hat. Explizit benutze ich den "mobifinder" , werd aber aus dem Gerät nicht so richtig schlau. Ich hab eine BDA hier und die Bedienung ist auch nicht das Problem, nur mit den Messwerten kann ich noch nicht so richtig was anfangen.

Wer kann mir also ein paar Richtwerte mitteilen, an Hand derer ich dann rausfinden kann welche Art von Aktivität das Handy durchgeführt hat (Einbuchen, SMS, Anruf etc.)? In welchen Zeitabständen findet dieses Ein- bzw. Umbuchen statt, welcher Ausschlag ist dabei zu erwarten? Wie weit ist das Handy bei bestimmten Messwerten entfernt (ungefähr)?

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Semmal

Zitat

Original geschrieben von RoN
    Hab mal eine generelle Frage zu den postpaid Anbietern.
    Welchen würdert ihr derzeit empfehlen? Klarmobil oder Simply, oder doch einen anderen?

Danke

Kommt drauf an wie du die Karte nutzen willst. Brauchst du eine "Hauptkarte" die wirklich aktiv genutzt wird dann ist die SimplyCard auf Grund der Best Tarif Automatik empfehlenswert.
    Soll es nur ein zweit- etc.-Karte sein, dann taugt auch klarmobil, die hat den Vorteil, dass kein Kartenpfand anfällt wenn man das zurückschicken vergißt. Ich hab mir z.B. eine für mein Autotelefon geholt, da wird so wenig telefoniert, dass ich die Tarif-Automatik nicht brauche.

Semmal

Muss mal in meinen Favoriten wühlen, dann kann dir ein paar "interne" Links anbieten:

Siemens S40 rot/schwarz , Nokia 7110 Antennen- und Klappenlos (leider ohne Bilder, solltest mal an CLK schreiben, die sind nämlich echt gut), Siemens SL45i ohne Antenne , Nokia 6510 in lila , Nokia 7650 HIS-Edition , Siemens C35 Umbau , Siemens S25 funky orange , Hier 2 schöne Varianten vom P800 (Posting von Jungkoch beachten) ............

Es gäb noch unzählige andere Threads, aber in den meisten fehlen mittlerweile leider die Bilder.

Semmal

P.S. hätt fast meine Sig. vergessen *guckst du runter*

Hat jemand Erfahrung, was die Wunschrufnummern bei der Bestellhotline angeht. Ich bräuchte für unser Einsatzfahrzeug eine Nummer mit einer bestimmten Endung, aber auf der HP von klarmobil werden ja nur zufällige Nummern generiert. Ein richtiges Aussuchen ist hier nicht möglich.

Semmal

[small]P.S. Sicher könnt ich selbst anrufen, aber die öffnen erst um 9:00h und vielleicht hat ja schon einer von uns nachgefragt![/small]

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Danke, das bringt mich schon einiges weiter. :top:

Noch eine Frage: Was nehmt ihr zum Abkleben? Stinknormalen-Tesa-Film, oder empfehlt ihr mir da etwas Bestimmtes?

Ich benutz dazu meistens TESA-Krepp, damit kleb ich großzügig ab und schneid den Rest dann mit einem Skalpell ab.

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Für die Benutzung sind die meisten Selbstlackier-Cover ja nicht zu gebrauchen, da eben doch zu empfindlich

Wenn man´s richtig macht ist das gar kein Problem, mein "6210 Granit" z.B. ist jeden Tag im Einsatz.

Semmal

In der Warteschlange an der Bushaltestelle steht eine junge hübsche Dame.

Sie ist mit einem ganz engen Lederminirock gekleidet und dazu passenden

Lederstiefeln und Lederjacke. Der Bus kommt und sie ist an der Reihe.

Als sie versucht, in den Bus zu steigen, merkt sie, dass sie wegen des

engen

Minirocks ihr Bein nicht hoch genug für die erste Stufe bekommt. Es istihr

zwar peinlich, aber mit einem kurzen Lächeln zum Busfahrer greift sie

hinter sich, um den Reißverschluss an ihrem Minirock ein bisschen zu öffnen

und so mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Leider reicht dies aber noch nicht

aus, um das Bein hoch genug für die erste Stufe zu heben. Sie greift wieder

nach hinten, um den Reißverschluss weiter zu öffnen, muss aber feststellen,

dass sie immer noch nicht bis zur ersten Stufe gelangt. Sie lächelt dem

Busfahrer noch einmal zu und öffnet den Reißverschluss, zum dritten Mal

noch ein bisschen weiter - vergebens, der Rock bleibt zu eng! und die erste

Stufe unerreichbar.

Da packt sie ein in der Warteschlange hinter ihr stehender Mann an der

Hüfte und hebt das Mädchen grinsend auf die erste Stufe.

Sie ist völlig empört und dreht sich um:

"Wie können sie es wagen mich anzufassen. Ich weiß ja nicht mal, wer

sie sind!"

Darauf er: "Normalerweise würde ich Ihnen zustimmen. Aber nachdem sie

jetzt dreimal meine Hose geöffnet haben, dachte ich, wir wären Freunde!!"

Semmal

Hi, suchst du einen neuen Job? ;)

Eine der wichtigsten Vorraussetzungen für einen Job im Sicherheits-Business ist ein "sauberes" Führungszeugnis bzw. BZGA.
    Ansonsten sind Fitness, Menschenkenntniss und ein starkes Selbstvertrauen von Vorteil. Wenn es sich um einen seriösen Sicherheitsdienst handelt, dann ist eine Prüfbescheinigung nach §34a der Gewerbeordnung inklusive mündlicher und schriftlicher Prüfung Einstellungsvoraussetzung.
    Wobei es allerdings auch Berufe (meiner z.B.) gibt, die höher wertig sind als die o.g. Eignungsprüfung.

greetz Semmal

P.S. Hier noch ein Link, wie so eine Ausbildung aussieht und was sie kostet:click me