Beiträge von Semmal

Ob du rein wechseln kannst, hängt davon ab ob es ein "offener" RV ist, oder ob man für die Einbindung eine Legitimation braucht. Über welche Organisation läuft den der RV?

Am besten wendest du dich an die GK-Hotline, entweder vom D1-Handy aus die 2202 und weiterverbinden lassen oder über Festnetz die 0180-3302828.

Semmal

Ansonsten mal hier schlau machen: klick, klick, klick

Zitat

Original geschrieben von t_5
    in der angebotsbeschreibung auf der website steht:

..."Zur Erstattung der restlichen 12 Monate bekommen Sie 50,00 Euro Startguthaben (10x 5€) von Victorvox und zusätzlich 40,00 Euro von uns auf Ihre im Vertrag angegebene Bankverbindung erstattet (entspricht in der Summe 12 x 7,50 €)"...

was ist richtig? die beschreibung bei TT oder auf der shop-website?

Gute Frage, und vor allem wann wird erstattet? Gleich bei Vertragsbeginn, oder erst am Ende raus?

Semmal

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Ich wäre auch für den 25.

*zustimm*
    Da hab ich Mittag Feierabend, und kann mich dann entspannt auf den Weg zum Treffen machen (sofern eins statt findet). Wo sind den die üblichen Verdächtigen, alle schon im Ski-Urlaub in der Schweiz? :p

Semmal

Muss den Thread hier nochmal aufgreifen.
    Der Post von iric ist ja sehr interessant, aber leider kann ich die *.pdf´s aus seinem Link nicht öffnen. Hat sich die jemand gesichert, und könnte sie mir zukommen lassen.
    Bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Lösung für unser Fahrzeugtelefon, und wollte eigentlich auf klarmobil umsteigen. Aber nach all den Fakten hier muss ich mir das nochmal durchknobeln.

WilliW: Haben die euch nur abgelehnt weil ihr eine FFW seid, oder weil der Vertrag auf die Gemeinde laufen sollte. Unserer sollte nämlich auf den Verein selbst laufen, wir müssen uns den Luxus eines Telefons nämlich selber leisten.

Semmal

Re: Re: Re: Handyspürgeräte / Mobilfunkdetektoren - Wer hat Tipps und Erfahrungen für mic

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Worum geht es hier eigentlich?
    Im Netmon sieht man doch nur die Werte über die Verbindung des eigenen Mobile zum Netz. Bei anderen aufzuspürenden Geräten nutzt der Netmon überhaupt nichts. Dafür nutzt er ja Mobifinder, denn er will ja wissen, wann andere Handies unerlaubten Netzkontakt haben und nicht sein eigenes Gerät. Gruß

Genau das ist mein Bestreben. Komm gerade erst vom Nachtdienst, und hab´s (unerlaubter Weise) mal mit meinem eigenen Handy getestet.
    Wenn ich ein Gespräch aufbaue und der mobifinder sich direkt neben dem Handy befindet, erreiche ich einen Ausschlag von ca. 80dB (Nokia 9300 / T-Mobile) bei steigender Entfernung fällt der Wert ab.

Was ist nun mit den oben geposteten Messergebnissen, ich habe mehr als 200 Aufzeichnungen in 3 Tagen, davon sind ziemlich viele 42dB (Grenzwert ab wann der Mobifinder anschlägt). Hat hier einer aktiv was mit den Handy gemacht, oder sind das die Aktivitäten des Handy´s (Netzkontakt etc.)?
    Die Werte bewegen sich immer so zwischen 42dB und 50dB, zwischendurch ergeben sich kurzzeitige Spitzen von bis zu 80dB.

Und was sind PLU-Zeiten?

Semmal

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Ich kann das Gejammer mit dem Simkarten"pfand" eigentlich langsam nicht mehr hören.

Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Das ist kein Gejammere, ich hab ihm lediglich die Fakten aufgezeigt. Ob das ein Nachteil ist bzw. ob man sich´s merken kann muss jeder selber entscheiden. Und da VV der einzige Mobilfunkprovider ist der solch eine Klausel in den AGB´s hat, finde ich diese Besonderheit schon erwähnenswert. Gerade gegenüber von Mobilfunk-Einsteigern bzw. Wenignutzern.
    Für dich ist es offensichtlich kein Nachteil, andere bringens nicht auf die Reihe.

Semmal

1mm ist schon sehr dünn, das läßt sich jederzeit per Hand biegen, da musst du schon was dickeres nehmen.
    Hab deinen Kreis immer noch nicht verstanden, willst du einen kompletten Kreis (vertiefte Fläche) haben, oder nur die Kontur eines Kreises. Du solltest vielleicht mal eine Skizze einstellen, was du haben willst.

Semmal

Re: Re: Handyspürgeräte / Mobilfunkdetektoren - Wer hat Tipps und Erfahrungen für mich?

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Sinnvoll wäre es, einen Netmonitor zu nutzen wo Du ja sehen kannst, vor wieviel 6 Minutenschritten der letzte Netzkontakt stattfand.

Die Möglichkeit Netmonitor zu nutzen hab ich nicht, ich bin auf den Mobifinder angewiesen. Nur der ist bei uns bereitgestellt und zugelassen. Die Messergebnisse werden in dB aufgezeichnet, hier mal ein paar Beispiele vom letzten Wochenende, eingestellter Grenzwert war 42dB (Grundeinstellung):

18:57 Uhr -> 49dB, 18:59 Uhr -> 81dB, 19:00 Uhr -> 76dB, 19:01 Uhr -> 42dB, 19:02 Uhr -> 42dB, 19:03 Uhr -> 44dB, 19:09 Uhr -> 52dB, 20:09 Uhr -> 48dB, 20:37 Uhr -> 49dB, 20:39 Uhr -> 44db, 20:41 Uhr -> 42dB, 20:55 Uhr -> 42dB .........

Was kann man an Hand dieser Werte aussagen, was passiert bei dem Spitzenwert von 81 dB, Telefonat? Wie weit ist das Handy ungefähr entfernt?

Semmal