-
Mit feucht anschleifen ist gemeint, dass Schleifpapier richtig schön in in lauwarmes Wasser einzutauchen.
Lackiert wird dann nicht mit Pinsel sonder mit Luftdruck, am besten mit einer Airbrushpistole. Man kann aber auch einfach nur Lack aus der Sprühdose nehmen, mach ich auch immer.
Ich kauf meine Farben immer im Baumarkt (Hagebaumarkt) die haben da eine Hausmarke die ganz brauchbar ist. Grundierung schafft die optimale Verbindung zwischen geschliffenem Untergrund und dem Farblack, ich nehm immer weiße Kunststoffgrundierung.
Für die Farben eignet sich ebenfalls die Hausmarke bzw. Autolacke (bessere Farbauswahl).
Der Klarlack sollte Kunstoffklarlack sein, hier gibt´s die Unterscheidung matt und glänzend, hier entscheidet der Geschmack.
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Laaaaaaangweilig 

Semmal: Hast du es noch geschafft, die Sendung aufnehmen zu lassen/aufzunehmen?
Eigentlich wollt ich ja längst im Bett sein, da ich um 3 wieder aufstehn darf. Der Online-Recorder wär eigentlich programmiert, wenn er seinen Dienst tut, dann seh ich mir den Rest morgen an.
guad N8
Semmal
-
Hab mir gerade mal ein Bild vom T39m bei Ebay angeguckt.
Bei dem Cover bietet es sich an, den weißen Rand um das Display abzukleben, so bleibt dir auch der Ericsson-Schriftzug erhalten.
Da es sich um ein Klapp-Handy handelt musst du darauf achten, dass genügend Klarlack drauf ist und die einzelnen Schichten gut aushärten. Andernfalls scheuert der Lack im Bereich des Schaniers schnell wieder ab.
Was die Farbe angeht, finde ich ein Metallic-Weinrot für gut angebracht. Für weitere Ideen kannst du ja mal in meine Signatur gucken.
Gruß Semmal
P.S. Hier noch eine kleine Lackier-Anleitung: click me
-
Zitat
Original geschrieben von axcel
Kannst es doch hier programmieren, aufnehmen "lassen" und nachher runterladen: http://www.onlinetvrecorder.com/
Klappt einwandfrei, auch wenn ich zunächst skeptisch war. :top:
Gruß, Axel 
P.S. Link zum TT-Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=194530
Alles anzeigen
Danke für den Tipp, werd mich da gleich mal anmelden. Bekommt man da Spam, oder kann ich meine "normale" E-mail-Addy verwenden?
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von yox
@ Semmal
http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=196479&pagenumber=2
.....ansonsten kein Video ??
Sorry, den Thread hatte ich nicht gelesen. Nö, leider steht mir keinerlei Aufnahme-Möglichkeit zur Verfügung sonst hätt ich erst gar nicht angefragt. Mist aber auch, ist bestimmt interessant.
Semmal
-
Ich kann´s mir leider nicht ansehen, da ich heut Nacht extrem früh aufstehen muss. Nimmt das vielleicht jemand auf und stellt´s dann zur Verfügung?
Wär toll
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von ms10000
Ich nutze schon seit einiger Zeit den
TV-Browser
Ist Open Source, hat mehr als 80 Kanäle + Premiere, gibts für Windows, Linux, Mac, und und und
Ist zwar nicht so schön bunt wie TV-Genial aber kostet dafür auch nichts.
Gruß
Michael
Alles anzeigen
Hab ich mir schon 2mal runtergeladen, aber wenn ich die Setup-Datei starte passiert gar nichts. Obwohl ich extra Java installiert habe, scheint damit nichts zu funzen. Kennt jemand noch andere Proggi´s? Keine Online-Lösungen
Semmal
-
-
Hab gerade den Trailer dazu gesehen, könnte eine ganz interessante Reportage werden. Also morgen Spiegel TV gucken:
Segen oder Fluch - Der Kult ums Telefon
Als der Amerikaner Alexander Graham Bell 1876 das elektromagnetische Telefon erfand, ahnte er nicht, welch rasante Entwicklung die Telekommunikationsbranche nehmen würde. Das Telefon hat sich seither als Massenmedium in deutschen Privathaushalten etabliert: Rund 35 Millionen Festnetz- und 28 Millionen Mobilfunkkunden betreut allein der marktführende Telefonkonzern, die Deutsche Telekom, derzeit. Mit rund 74 Millionen Mobilfunkkunden insgesamt gibt es hierzulande inzwischen sogar mehr Handys als Festnetzanschlüsse. Die technische Entwicklung schreitet unaufhaltsam voran: GPRS, ADSL, UMTS, VOIP - Abkürzungen ständig neuer Übertragungstechnologien, bei denen selbst geschulte Experten in die Bedienungsanleitung schauen müssen. SPIEGEL TV Extra begleitet einen Außendienstmitarbeiter der T-Com auf spannender "Ent-Störungstour" durchs Ruhrgebiet und blickt hinter die Kulissen modernster Mobilfunktechnik- Produktion.
Quelle
Semmal
P.S. Oder handelt´s sich hier um eine Wiederholung, wie schon so oft beim Handy-Theme?
-
Hab das gerade mal getestet. Nokia 6210 und alte "Viag-Interkom"-SIM, man muss um die Nachricht sehen zu können den linken SoftKey drücken. Allerdings hab ich nur eine Nachricht erhalten, nach erneutem Einschalten tut sich nichts mehr. :confused:
Semmal