Eine solche Homepage ist mir zwar nicht bekannt, aber bei Elmi unter http://www.handysammler.de findest du die wohl umfangreichste Sammlung im Netz.
Semmal
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine solche Homepage ist mir zwar nicht bekannt, aber bei Elmi unter http://www.handysammler.de findest du die wohl umfangreichste Sammlung im Netz.
Semmal
Hier ein paar Infos, die ich in einem anderen Forum zu dem Thema gefunden habe:
Auf dem Gelände des Oktoberfestes (das Gelände ist im Münchner Stadtplan als Theresienwiese benannt) gibt es einen "Behördenhof". Das ist ein eingezäunter Bereich. Hier ist unter anderem die Berufsfeuerwehr München mit mehreren Feuerwehrfahrzeugen, das Bayerische Rote Kreuz mit einer Rettungsstation und Notärzten (als es noch in München ein Bundeswehrkrankenhaus gab, waren auch immer Bundeswehrsanitätssoldaten mit einen Bundeswehr-Notarztwagen dabei), die Polizei mit einer Wache (sogenannte Wiesnwache), ein Fundbüro und auch eine MP Station (so steht es am Eingang) untergebracht. In der MP Station sind Feldjäger und amerikanische Militärpolizei untergebracht. Die Streifen auf dem Oktoberfest sind zusammengesetzt aus 2 bis 3 amerikanische MP, 2 bis 3 Feldjäger und 2 bis 6 Polizeibeamte. Auch die Polizei geht, wenn sie ohne MP auf Streife geht, nur in etwa Gruppenstärke (6 bis 10 Polizeibeamte).
An Entlassungstagen der Bundeswehr treffen sich die "Reservisten" in München immer am Marienplatz (das ist seit Jahren so Brauch). Wenn das Oktoberfest stattfindet, trifft man sich natürlich auf dem Oktoberfest. Und deswegen sind die Feldjäger hier, um Militärischen Ordnungsdienst durchzuführen. Letztes Jahr hat jemand im Forum hier geschrieben, dass die Bundeswehr das Oktoberfest vor Anschlägen schützt und deswegen sind die Feldjäger auch da. das ist natürlich großer Schmarren. Ich wohne seit 20 Jahren im Landkreis München und seit 20 Jahren kenne ich die Feldjäger und amerikanische MP auf dem Oktoberfest. Früher trugen die Feldjäger das Weißzeug (weißes Koppel und weiße Pistolentache) auf dem Oktoberfest, seit einiger Zeit sieht man sie mit dem "Schwarzzeug" und weißer Feldjägerarmbinde.
Hier noch ein weiterer interessanter Beitrag zu dem Thema: Klick
Semmal
ZitatOriginal geschrieben von autares
Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln, da die Einstellungskriterien bei der Polizei doch wesentlich höher sind als bei der Bundeswehr!
Der Satz ist ja wohl quatsch, den wenn man danach geht wär jeder Soldat gleich Feldjäger. Auch hier muss man sich qualifizieren, und eine weitere Ausbildung machen um MP zu werden.
Ein Freund von mir war letztes Jahr (dienstlich als Polizist) auf der Wies´n, und der meinte die sind für jede Unterstützung dankbar.
Von daher glaub ich, die Feldjäger im Zuge der "Amtshilfe" als Verstärkung der Polizei im Einsatz waren.
Des Weiteren ist das Oktoberfest ein beliebter Anlaufpunkt für Ausscheider, die sind zwar schon am feiern unterwegs aber bis zum Ende des Monats offiziell immer noch Soldaten. Sollte es hier zu Zwischenfällen kommen, sind wieder die Feldjäger zuständig.
Ich finde die Zusammenarbeit der Poizei mit anderen Institutionen ein tolle Sache, die Aktion mit den Carabinieri aus Südtirol scheint ja auch wunderbar geklappt zu haben.
Semmal
Und es geht weiter!
Tja Arcor scheint mich ja besonders lieb gewonnen zu haben. Nachdem ich es endlich geschafft hatte Arcor davon zu überzeugen, die Rechnung zu stornieren, dachte ich eigentlich die Geschichte hätte sich für mich erledigt.
Doch weit gefehlt, jetzt kam schon wieder eine Rechnung für I-Net Nutzung des Telefonanschlussen dessen Inhaber wir (immer noch) nicht sind.
Es handelt sich wieder um die gleiche Rufnummer, die uns der Promoter auf´s Auge gedrückt hat.
Ich also wieder an´s Telefon und mit Arcor erötert, was Sache ist. Ganz nebenbei durfte ich meine bisherige Geschichte mit Arcor nochmal erzählen (kostet ja nur 24ct/min)
Die Rechnung wurde storniert und mir versichert ich sei schuldenfrei. Mal sehen wie lange Arcor das Spielchen noch spielen will, bis die endlich begreifen wer der richtige Anschlussinhaber ist. Dieser lacht sich wahrscheinlich eins, weil er seit Monaten kostenlos surft.
Anmerken muss ich noch, dass die Wartezeit in der nun kostenpflichtigen Hotline um einiges kürzer ist und die Mitarbeiter seit meinen letzten Anrufen anscheinend an Kompetenz gewonnen haben. Jetzt können sie plötzlich alles einsehen, und Stornierungen veranlassen die man früher immer schriftlich erbetteln musste.
Deshalb bin ich aber immer noch mit der Gesamt-Situation unzufrieden.
So long
da Semmal
Ich habe eingekauft bei: cydroa
Super reibungslose Transaktion und netter Kontakt.
greetz Semmal
Hallo breitling,
bei deinem vorhandene Problem würde wirklich als erstes mal ein Firmware-Update durchführen lassen. Sollte sich dann immer noch keine Besserung zeigen, kann man weitere Schritte einleiten.
Um deine Daten nicht zu verlieren, solltest du vor dem Einspielen der neuen Firmware allerdings ein Backup des 9300 erstellen.
Während der Garantie-Zeit müsste das Update IMHO kostenlos sein, einfach voher mal bei einem NSC in deiner Nähe nachfragen.
Die Unterschiede von der ersten Firmware-Version V4.53 zur aktuellen V5.22 kannst du hier nachlesen:
greetz Semmal
ZitatOriginal geschrieben von booner
Es scheinen sogar 2 909s auf einmal für 12€ zu sein.
Hab mal nachgefragt, hier die Antwort:
Antwort von last_angel_77
Artikel: Bosch 909 Dual (6436230795) Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war. last_angel_77 ist der Verkäufer.
---------------------------------------
Hallo,
es handelt sich um ein Handy,auf den Bildern sieht man die vorder und rück seite.
Da ich mich mit "Lebenslänglichen" bestens auskenne, helf ich dir natürlich gern weiter. :p
Was du suchst heißt: Four O´Clock / Deutscher Titel: "Die Bombe im Keller"
greetz Semmal
Was du meinst ist die Netzinformation, grundsätzlich ist die ja hier in D auch verfügbar. Nur TM hat sie nicht aktiviert, und bei VF werden nur Vorwahlen angezeigt.
In Südafrika wird auch der "Name" der BTS angezeigt. Bei meinem damaligen Handy Nokia 3310 war anscheinend die Netz-Info Option schon von Anfang an aktiviert, so bin ich mehr durch Zufall auf dieses Feature gestossen.
Ein weiteres Feature das ich bisher nur in Südafrika gesehen hab, ist die kostenlose "Bitte-ruf-mich-mal-an-SMS". Dabei wird ein GSM-Code und die Rufnummer des gewünschten Gesprächspartners eingetippt und abgehoben. Der Gegenüber erhält dann eine Mitteilung, dass er bitte zurückrufen soll. Diese Funktion gibt´s IMHO, da in SA Prepaid sehr weit verbreitet ist und nur die wenigsten PP-Contracts haben. Sollte das Guthaben mal alle sein, kann man so trotzdem noch jemanden erreichen, wenn´s pressiert.
Semmal
ZitatOriginal geschrieben von MaxXx
Ich hab mich jetzt durch alle Skyper-Threads, die es hier im TT gibt, Deshalb meine Frage an euch: geht das irgendwie, abgesehen von den Anschaffungskosten für den Skyper, kostenlos? Ich brauche nur einen Börsenkanal, von mir aus kann dafür das Wetter wegfallen
Any ideas?
Max[small], der mal aktiv einen Scall XS benutzt hat ;)[/small]
Nein, da gibt´s leider keine Möglichkeit. Für alles was über die 3 Basisprogramme hinausgeht, musst du ein Abo abschließen. Ausser dein Skyper schaltet sich wundersamer Weise selbst frei, so wie bei mir.
Semmal