Hallo everon,
bei solchen Angeboten kannst du getrost zuschlagen, da die Kosten ja vorerst gedeckt sind und es keine automatische Verlängerung des Abo´s gibt. Wenn du also nicht selber eine Verlängerung beauftragst, entstehen keine weiteren Kosten.
Da die Jungs von e*message das offensichtlich nicht so genau nehmen, kann´s aber durchaus sein, dass du ohne weitere Zahlungen den vollen Programm-Umfang nutzen kannst. Ich hab hier selbst noch einen Skyper in Betrieb, der von heut auf morgen freigeschaltet war, ohne dass ich irgendwas beauftragt oder bezahlt hab.
Sollte der Fall nicht eintreten, bist du trotzdem noch erreichbar, da die 3 Basisdienste (Message-Empfang, dpa-News und Wettervorhersage) kostenlos und somit auch ohne Abo verfügbar sind.
Ich finde schon, dass Pager durchaus noch eine Exitenzberechtigung haben. Bei mir ist es so, dass ich in einem Sicherheitsbereich arbeite in dem Handy´s strengstens verboten sind. Da ist so ein Pager die einzige Möglichkeit noch erreichbar zu sein. Leider ist das Angebot in Deutschland mittlerweile sehr dürftig geworden, andere Länder wie USA, Mexiko aber auch Frankreich haben da mehr zu bieten.
Gruß Semmal
P.S. Den Dienst SMS zu Skyper bietet nur T-Mobile an, Kunden anderer NB´s müssen halt I-net oder Operator nutzen
P.P.S. In Deutschland funktionieren nur noch die Netze von Skyper und Cityruf. Die E-bay Angebote bezüglich Scall, TelMe etc. kannst du also ignorieren