Beiträge von Semmal

Hier mal was von T-Mobile:

Rahmenvertrag für Beamte des Freistaates Bayern

Verfügbar sind folgende Tarife:

T-Mobile CompanyCall

GG 7,77€ Taktung 1/1
    TM -> Festnetz 0,43€
    TM -> TM 0,26€
    TM CompanyIntern -> festgelegter TK-Anlage 0,06€
    TM CompanyIntern -> TM 0,12€
    TM-Weekend 0,06€
    SMS -> TM 0,06€
    SMS -> Fremdnetz 0,17€
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    T-Mobile CompanyBasic

GG 10,63€ Taktung 1/1
    TM -> Festnetz 0,35€ (HZ) 0,17€ (NZ)
    TM -> TM 0,30€ (HZ) 0,17€ (NZ)
    TM CompanyIntern -> TM 0,12€
    TM-Weekend 0,06€
    SMS -> TM 0,06€
    SMS -> Fremdnetz 0,17€
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    T-Mobile Company Profi

GG 15,32€ Taktung 1/1
    TM -> Festnetz 0,09€
    TM -> TM 0,09€
    TM CompanyIntern -> TM 0,06€
    TM-Weekend 0,06€
    SMS -> TM 0,06€
    SMS -> Fremdnetz 0,17€

Die Option "CompanyIntern" ist als Standard eingestellt, dabei sind monatlich 5,11€ Guthaben incl.

In den Tarifen CompanyProfi bzw. Basic kann anstatt "CompanyIntern" auch die Option T-D1 City gebucht werden.
    TM -> Festnetz 0,06€ Inlandsgespräche von TM zu Festnetzanschlüssen mit der Ortsvorwahl in deren Bereich das Gespräch beginnt.

In diesem RV ist es auch möglich die mittlerweile nicht mehr existente Voice&Data Option zu buchen. Sie kostet 2,50€ im Monat extra, dafür bekommt man eine kostenlose TwinCard und die SMS werden günstiger

SMS -> TM 0,015€
    SMS -> Fremdnetz 0,12€

Weitere Features:
    20% Rabatt auf Mobiltelefone
    15% Rabatt auf Zubehör im T-Punkt

Als Legitimation zur Freischaltung benötigt TM eine Kopie des Dienstausweises. Bei Dienststellen / Behörden bei denen es keinen Dienstausweis gibt (z.B. Gemeindeverwaltung etc.) braucht man eine beglaubigte Dienstbescheinigung vom Personalchef / Hauptgeschäftsstelle incl. Dienstsiegel.

Gruß Semmal

Zitat

Original geschrieben von doh
    oder noch besser.......eine nackte noch hübschere :p ;)

naja also irgendwie war der bericht kacke, fand ich zumindest

Ihr habt wohl das Kern-Thema des Beitrags nicht verstanden. Das war schon so geplant mit der Studentin, damit die Zuschauer sich auf die Tarife konzentrieren und nicht auf die Studi-Schnecke. :p

Interessant war der Beitrag nicht wirklich, da muss ich dir Recht geben.

Semmal

Also meine Empfehlung ist ganz klar die FritzBox 7050 Wlan von AVM. Hat alle wichtigen Funktionen in einem kompakten Gehäuse vereint -> Wlan-Router, DSL-Modem VOIP-Telefonanlage.
    Ich hab hier selber eine (von 1und1) in Betrieb, und bin von der Qualität und der absolut einfachen Konfiguration begeistert. Hatte vorher keinerlei Erfahrungen mit Wlan und hab´s mir daher schlimmer vorgestellt, aber die FB ist einfach einfach.

Das sagt günstiger.de: Klick

Das sagt billiger.de: Klick

Aber auch hier im Forum gibt es einige sehr interessante Angebot, die nicht zu verachten sind (du solltest mal "Interruptor" kontaktieren): klick here

Semmal

Die unkomplizierteste Variante dürfte wohl sein, du gehst in einen Shop suchst dir die schönste CallYa-Nummer raus, und machst dann das Upgrade in einen Vertrag. So hab ich das zumindest bei TM bisher immer gemacht.
    Solltest du auch im Shop nicht fündig werden, einfach mal bei E-bay gucken oder die einschlägig bekannten TT-Händler kontaktieren.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von handy freak13
    Ne die Karte ist es net das handy hat villeicht sim-lock aber wieso darf man net über firmware reden

Ist es wirklich so schwer auf den Link zu klicken, und das selber zu lesen?

Sicher darf man über Firmware reden, aber nicht darüber wie man sein Handy selber flasht, weil das illegal ist.

Allerdings scheinst du dich um Tipps und Hinweise eh recht wenig zu kümmern.

Semmal

Was du gesehen hast, war die Ausschaltanimation vom T-Mobile, das Handy hat also ein TM-Branding. Wie du das loswerden kannst, hab ich in meinem obigen Post schon geschrieben.

Und, da du offensichtlich darauf hinauswillst:

-> Über selbstständiges Aufspielen von Firmware oder das Entfernen von Brandings wird hier bei TT nicht diskutiert.

Du solltest vielleicht auch nochmal die Regeln lesen:

Warum darf ich
    ...keine Fragen zu Softwareupdates stellen, die ich selber machen möchte?

Semmal

Hi Handy Freak,

Vielleicht solltest du dir deinen Post nochmal durch den Kopf gehen lassen, bevor du hier auf hilfreiche Antworten hoffst.

Ich mein damit, dass wir ein bisschen mehr Informationen brauchen um dir weiterhelfen zu können, z.B. um welche Karte handelt es sich? Wo hast du das Handy her (Shop, E-bay etc.)? Hast du Handy und Karte zusammen (Vertrag) oder getrennt erworben?

Das Brandig hat mit der Funktionalität der Karte nichts zu tun, dafür ist lediglich ein SIM-Lock verantwortlich.
    Da in D normalerweise nur Prepaidpakete gelockt werden, kann man diese Fehlerquelle schon mal ausschliesen.
    Hast du das Handy aus dem Ausland erworben (z.B. Österreich), kann es durchaus sein, dass ein Lock drauf ist. Aber selbst dann müsste das Handy nach einem Entsperrcode fragen.

Ein Branding (sofern überhaupt vorhanden) kannst du nur loswerden, indem du dir in einem NSC (Nokia Service Center) eine freie Firmware aufspielen lässt.

Zu guter letzt, solltest du in Zukunft einen etwas aussagekräftigeren Thread-Titel wählen und dir evtl. beim verfassen deiner Posts mehr Zeit lassen (Shift-Taste und so) ;)

greetz Semmal

Gibt es eigentlich noch Shops, welche die Uhr vetreiben? Die Shops aus dem Thread hab ich schon durch, und das Angebot bei Ebay ist im Moment nicht überragend. Also falls noch jemand eine Bezugsquelle kennt, wär ich dankbar dafür.

Gruß

Semmal (ja ich hab das Alter des Threads gesehen) ;)