Beiträge von Semmal

gelöscht wegen :gpaul:

Nochmals recheriert:

So nach dem durchsuchen der Homepages verschiedener Kommunen, hab ich nun herausgefunden, dass bei einer vorrübergehender Stilllegung nicht zwangsweise eine Abmeldebescheinigung ausgehändigt wird.
    Zur Anmeldung nach einer vorrübergehenden Stilllegung, ist lediglich eine Stilllegungsbescheinigung vorzulegen. Selbige hast du in der Form des Eintrages in deinem KFZ-Schein.

Erforderliche Unterlagen bei einer KFZ-Anmeldung

[URL=http://www.baynet.de/CDA_VMB_PL_Portal/1,1860,CLIENT=1_COMMUNITY=1_DISTRICT=0_LANGUAGE=1_PREVIEW=Error_MYZIP=0_MYAUTHORITY=0_PRIMARYNAVIGATION=1,00.html?ContentUrl=/CDA_VMB_PL_Product_Sheet/0,1817,CLIENT=1_COMMUNITY=1_DISTRICT=0_LANGUAGE=1_LIFESITUATION=341_MYAUTHORITY=0_MYZIP=0_PRIMARYNAVIGATION=1_PRODUCTSHEET=175,00.html]Quelle[/URL]

Und hier noch eine Checkliste zur KFZ-An- und Ummeldung: Klick

Guad N8

Semmal

Da seit meinem obigen Edit nochmals gepostet wurde, hier nochmal die Fakten zu einer KFZ-Stilllegung (nicht Abmeldung)

[URL=http://www.baynet.de/CDA_VMB_PL_Portal/1,1860,CLIENT=1_COMMUNITY=1_DISTRICT=0_LANGUAGE=1_PREVIEW=Error_MYZIP=0_MYAUTHORITY=0_PRIMARYNAVIGATION=1,00.html?ContentUrl=/CDA_VMB_PL_Product_Sheet/0,1817,CLIENT=1_COMMUNITY=1_DISTRICT=0_LANGUAGE=1_LIFESITUATION=341_MYAUTHORITY=0_MYZIP=0_PRIMARYNAVIGATION=1_PRODUCTSHEET=57,00.html]Quelle[/URL]

Hi DeeJayDave

Als ich mein letztes Auto abgemeldet hab, wurde mir keine Abmeldebescheinigung ausgehändigt. Ich erhielt lediglich eine formlose Quittung, dass ich die Bearbeitungsgebühr entrichtet habe.
    Die die Stilllegung ja auch im Schein vermerkt ist, sollte einer erneuten Anmeldung nichts im Wege stehen. (IMHO)

Die Schilder kannst du wieder benutzen, bekommst nur einen neuen "Stempel" rein. Hab meine Schilder beim letzten mal auch wieder verwendet, je nach Region sind ja neue Schilder ganz schön kostenintensiv.

Gruß Semmal

EDIT: Tja Carsten war mal wieder schneller :rolleyes:

Dafür hab ich noch eine kleine Berichtigung:

Da das Fahrzeug offensichtlich nur stillgelegt und nicht abgemeldet ist, hat DeeJay selbstverständlich noch den KFZ-Schein. Das Suchen nach dem Wunschkennzeichen kann er sich sparen, da die Nummer ja bei dem KFZ verbleibt. Läuft hier so ähnlich wie bei einem "Saison"-Kennzeichen, das Fahrzeug wird nur für einen bestimmten Zeitraum (max. 18 Monate) stillgelegt.

Der Rest siehe unten

Hallo fireblade,

hier ein Tipp von mir (ohne HD) -> der Koscom SDC3510.
    Ich hab mir vor 2 Monaten eine komplett neue Anlage installieren lassen, und da wurde mir der Receiver empfohlen.
    Das Modell wird in unserem Haushalt von allen 4 Teilnehmern genutzt und überzeugt vollkommen. Das Menü ist einfach strukturiert und traumhaft zu bedienen. Zusätzlich verfügt der Receiver noch über 2 CI-Steckplätze.

Hier mal ein Angebots-Link: Klick

Gruß Semmal

Hallo mondkind_23:

1. Das Zitat von Handy-time stammt aus Stadt der Engel

2. Dein Zitat stammt aus Hudson Hawk der Meisterdieb , ist die Szene in der der Papst vor dem Fernseher sitzt und sich Mr. Ed das sprechende Pferd ansieht.

Wurde bereits weiter oben im Thread aufgelöst!

Also mein Zitat ist noch im Rennen:

"Wenn du draufgehst, kann ich dann dein Apartement haben?... war nurn Scherz! War wirklich nurn Scherz!"

Semmal

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Treu nach dem Motto "Immer die Suche benutzen bevor ein neuer Thread eröffnet wird :D "

Typisch Schwaben, sogar die Geburtstags-Threads werden wieder verwendet. :D

Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, wenn ich das vorher gewußt hätt, wär ich gestern noch bis Mitternacht geblieben.

Gruß Semmal