Kurzes Update!
Mittlerweile habe ich eine Rechnung erhalten, obwohl eine Umstellung von vorn herein von der DTAG abgeblockt wurde, außerdem wurden die Gebühren eines Anschlusse mitaufgeführt dessen Inhaber wir nicht sind.
Der Held von Promoter hat einfach unsere 4-stellige Nummer xxxy mit xxxz weitergeführt und uns somit noch einen fremden Anschluss aufgeschaltet.
Arcor hält es anscheinend nicht für nötig, irgendetwas zu unternehmen. Wenn man nach 20 Minuten Warten am Telefon mal einen Hotliner erreicht, dann "kannn der leider nichts für mich tun". Und die schriftlichen Anfragen werden einfach ignoriert. Ich finde es von so einem großen Konzern erbärmlich, wenn man sich hinter einer anscheindend kompetenzlosen Hotline verstecken muss, und Faxe und Brief einfach nicht beachtet.
Ich habe mittlerweile Anzeige bei der Polizei erstattet, und eine E-mail an die RegTP geschickt. Zusätzlich hab ich den Vorfall noch an die einschlägige Fachpresse weitergeleitet, vielleicht haben ja die Interesse daran weitere Kunden vor den leidigen Erfahrungen mit der Firma Arcor zu schützen.
Ach ja noch was, als ich dem Polizisten gleich zu Anfang sagte, dass es um einen Betrug ginge war seine erste Frage: "Ebay oder Arcor?"
Also gehe ich mal davon aus, dass es sich bei mir nicht um einen Einzelfall handelt.
Ich halt euch auf dem Laufenden
Semmal