Beiträge von Semmal

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
      Semmal
    Dein Beitrag ist ech eine super Hilfe!! Habe ich mir ausgedruckt und werde es als "Wegweiser" nutzen.

Bitte, Bitte!

An den Kassen, gibt es dann noch so kleine Faltpläne, vom ganzen Park, da ist dann auch alles haarklein eingezeichnet (Restaurants, Toiletten, Fundbüro, Erste Hilfe etc.). Und noch was, die Sprachen des jeweiligen Mitarbeiters erkennst du an den kleine Flaggen an seiner Brust, dann kannst du dir gezielt den richtigen Ansprechpartner suchen, falls mal Fragen auftauchen sollten.

"Your Attention, Please!" :p :top:

Hallo, da ich mittlerweile schon 5 mal im DLP verweilt habe, kann ich aus reichlicher Erfahrung sprechen, was die Attractions angeht, und muss leider auch anmerken, dass 1 Tag viel zu wenig Zeit ist.

Hier meine Tipps im Uhrzeigersinn->

Frontierland:

Big Thunder Mountian (nicht so extrem, aber einfach eine der kultigsten Bahnen im DLP, ideal für den Einstieg)
    Phantom Manor (ein gut gemachtes und gruseliges Geisterhaus, besucht man am besten in der Abenddämmerung)

Für den Hunger: Lucky Nugget Saloon (hier gibt´s die besten Steaks)

Adventureland:

Indiana Jones Backwards (bei dieser Bahn geht es schon etwas besser zur Sache, für Indy-Fans ein absolutes Muss, allein schon wegen der Kulisse beim Anstellen)

Pirates of the Caribbean (vergiss Johnny Depp, hier tobt das wahre Piratenleben)

Ausserdem kann man in diesem Themengebiet noch den Basar (wie aus 1001 Nacht) empfehlen, und als Restaurant "Blue Lagoon" (befindet sich in der Attraktion "Pirates of the Caribbean") hier gibt´s den besten Fisch und Meeresfrüchte.

Fantasyland:

Das Schloss als Mittelpunkt des Parkes stellt hier eine der Hauptattraktionen dar. Der Rest ist eigentlich mehr für Kinder ausgelegt, da musst du dir selber ein Bild machen, was dir zusagt.

Discoveryland:

Space Mountain - De la Terre à la Lune (das ist der absolute Traum für jeden Roller-Coaster Freak, mehr kann ich dazu nicht sagen, dass muss man selber erlebt haben)

Honey, I Shrunk the Audience (ein geniales 3D-Kino, in dem man wirklich geschrumpft wird)

Star Tours (hier geht´s mit C3PO durch die tiefen des Universums, echt zu empfehlen)

Le Visionarium (ein absolut sehenswerters 360° Kino, in dem es eine kleine Zeitreise mit Jules Verne zu sehen gibt)

Desweiteren gibt es in der Main Street USA eine Menge sehenswerte Boutiquen, in den man eigentlich durchgehend mit Kreditkarte bezahlen kann. Und verhungern kann man dort auch nicht, Futtermöglichkeiten gibt es überall, vor allem auch im Disney Village (der Bereich vor den beiden Parks), hier findest du ein "Planet Hollywood" und einen "McD".

Falls du dir lieber den Studio-Park genehmigen möchtest hab ich hier folgende Favouriten:

Die Auto-Stunt-Show (echt genial, war schon mal ein Ausschnitt auf Wetten Dass zu sehen, wer schnelle Autos mag, wird Sie lieben)

Roch ´n´ Roller Coaster (mein absoluter Liebling im DLP, Adrenalin und geile Musik, sind einfach die beste Mischung, rockt fasst noch besser als der Space Moutain)

Armageddon Special Effects (hab ich leider noch nicht selber gesehen, muss aber ziemlich gut abgehen)

Alle weiteren Details über gute Restaurants etc. findest du HIER , ich wünsch dir viel Spass, aber ein Tag wird dir leider zu wenig sein.

C U da Semmal

Hier noch eine Kleine Anmerkung zum Thema FastPass:

WIE FUNKTIONIERT DIESER SERVICE?

Mit Ihrer Eintrittskarte können Sie Zeit sparen.

An den nebenstehenden sieben Attraktionen* haben Sie die Wahl zwischen der herkömm-lichen Warteschlange (die unterschiedlichen War t ezeiten werden auf Schildern angegeben) oder dem FASTPASS®-Eingang.

Wenn Sie den FASTPASS®-Eingang wählen, schieben Sie Ihre Eintrittskarte in den Ticketautomaten. Auf diese Weise erhalten Sie ein FASTPASS®-Ticket, auf dem die Zeitspanne angegeben ist (z.B. 14:30-15:30), in der Sie wiederkommen und in die Attraktion gehen können.

Wenn Sie in der auf Ihrem FASTPASS®-Ticket angegebenen Zeitspanne wiederkommen, haben Sie innerhalb weniger Minuten Zutritt zur Attraktion.

Im Restaurant:

"Herr Ober, welchen Wein können Sie mir für unsere Silberhochzeit empfehlen?" - Darauf der Ober: "Kommt drauf an, wollen Sie feiern oder vergessen?

---

Der Sohn fragt seinen Vater, worin der Unterschied zwischen den Begriffen "möglich" und "realistisch" besteht. Der Vater sagt: "Frag deine Mutter, ob sie für eine Million Euro mit Tom Cruise schlafen würde. Danach stellst du die Frage deiner Schwester und deinem Bruder." Der Junge stellt die Frage der Mutter. Sie antowrtet: "Natürlich, so eine Chance würde ich mir nicht entgehen lassen!" Die Schwester antwortet: "Ich wäre doch verrückt, wenn ich Tom Cruise von der Bettkante stoßen würde!" Der Bruder antwortet: "Na klar weißt du, wieviel eine Million ist!" Der Sohn überdenkt die Antworten und geht zu seinem Vater. Der fragt: "Und? Hast du den Unterschied zwischen "möglich" und "realistisch" gelernt?" Der Junge antwortet: "Ja, möglicherweise sitzen wir auf drei Millionen Euro, aber realistisch gesehen leben wir mit 2 Schlampen und einem Schwulen zusammen."

:D:D:D

Hallo,

ich suche ein Ladegerät für das Handy AEG TP 9050, das Gerät ist schon ein betagteres Modell, aber ich hab hier noch eins rumliegen, und mich würd´s interessieren, ob´s noch funktioniert.

Also wer noch was in seinen Lagerbeständen findet, oder vielleicht sogar doppelt hat bitte bei mir melden.

Schönes WE noch

Semmal

Eine Alternative wär auch ein Chipkartenlesegerät damit und dem entsprechenden Programm lassen sich SMS am PC auslesen und drucken. Oder auch im Falle einer Verhandlung direkt im Gerichtssaal am Laptop etc. begutachten (Bessere Übersicht als direkt auf dem Handy).

So long
    Semmal

Echt schönes Gerät, hab ich heut auch zum ersten Mal gesehen. Der Preis, den es erziehlt hat ist auch nicht ohne. Hast du den Verkäufer mal angeschrieben? Vielleicht hat er ja noch eins, dann könnte er zumindest die nächste Auktion ankündigen, ich glaub das gäb eine schöne Schlacht.

3...2...1.... verdammt schon wieder zu langsam :D

Semmal

Kaum spricht man von dem Teil, ist auch schon ein neues Feature geboren:

Warnung der Bevölkerung über das Netz von e*Message
    Im Auftrag des Bundesverwaltungsamtes, Zentralstelle für Zivilschutz, wird e*Message Deutschland künftig amtliche Gefahreninformationen zur Warnung der Bevölkerung über ihr Funkrufnetz verbreiten. Die für den Anschluss an das satellitengestützte Warnsystem des Bundes erforderliche Infrastruktur-Technik wurde in den letzten Wochen installiert und nun erfolgreich in Betrieb genommen.

Damit erhalten Sie - sofern ein Ernstfall vorliegt - derzeit auf Ihrem e*Skyper amtliche Gefahrenhinweise. Amtliche Gefahrendurchsagen werden von den Zivilschutz-Verbindungsstellen und der Warnzentrale des Bundes direkt an das e*Message-System übergeben und von dort unverzüglich ausgestrahlt, je nach Auftrag entweder regional oder national. Im Verteidigungsfall, bei radiologischen oder anderen Gefahren, erscheint dann auf dem Display der Funkrufempfänger der entsprechende Hinweistext.

Folgender Text wird übermittelt:
    "Amtliche Gefahrendurchsage! Radio / TV einschalten und auf Durchsagen achten!"

Quelle

Ich finds praktisch :top:

Semmal