ZitatOriginal geschrieben von onemaster
Allerdings würde ich die LED vermissen....
Bzgl. fehlender Ausstattung noch ein Hinweis für potentielle Käufer:
Die Sensortasten sind auch nicht beleuchtet ![]()
Semmal
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von onemaster
Allerdings würde ich die LED vermissen....
Bzgl. fehlender Ausstattung noch ein Hinweis für potentielle Käufer:
Die Sensortasten sind auch nicht beleuchtet ![]()
Semmal
ZitatOriginal geschrieben von chris80
Hi,
ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Mein Desire habe ich jetzt seit etwas mehr als 2 Jahre. Bin immer noch zufrieden damit, nur wird es inzwischen etwas altersschwach (Speicher knapp, Mikrofon spinnt manchmal rum, keine Updates mehr etc.).
Eigentlich will ich bei HTC bleiben. Gute Verarbeitung, und Sense gefällt mir....
Selbe Situation gehabt, aber nur Speicherprobleme (selbst mit CR und APP2SD), sonst war alles fein. Der Nachfolger von meinem Desire wurde das HTC EVO 3D - die Größe stört mich nicht, im Gegenteil größeres Display ist angenehm. Und das Preis- Leistungsverhältnis finde ich hier einfach unschlagbar, so viel Leistung für knappe 200€, was will man mehr?
Semmal
*up*
Semmal
ZitatOriginal geschrieben von webbiller
Mit der Fritzbox machst du grad eher ne andere Baustelle auf.
Dein eigentliches anliegen lässt sich auch mit ~0€ lösen:
Wenn also an der Starterbox wirklich nur 1 analoges und ein ISDN Telefon hängen, dann ist da ein TAE Steckplatz frei -> Steck dein Telefon da ein, teste den Anschluss. ggf. Rufnummer in der Starterbox einprogrammieren. Wenn das geht, musst du nur noch die 2 Drähte von diesem Steckplatz( Klemmleiste ist ja vorhanden) mit der Dose oben verbinden. Fertig.
Auf diesen Weg bin ich in der Mitte des Threads, als er das mit dem ISDN-Telefon mitgeteilt hat, auch gekommen.
Da ich den armen Joker aber nicht noch mehr verwirren wollte, habe ich mir die Ausformulierung dieser Möglichkeit gespart :p
Und da er ja sowieso geschrieben hat, dass er seinen Gerätepark minimieren möchte, habe ich ihn einfach in Richtung der FB-Lösung weiter beraten
Ich hoffe, das war nicht zu einseitig gedacht ![]()
Semmal
ZitatOriginal geschrieben von joker1971
Egal. So kann ich das ganze vielleicht auch alleine bewerkstelligen
Na dann, viel Erfolg ![]()
Semmal
Das Problem sind aber die Kabelklemmen die ich benötige...
Die bräuchtest du nicht zwingend, da dir ja dein Elektriker einen TAE-F-Stecker oder alternativ einen Western-Stecker montieren kann.
Außerdem hab ich die 7170 in einem anderen Forum ja bereits günstig gefunden.
Wenn du schon gekauft hast, dann ist es natürlich hinfällig.
Semmal
Naja, ich hol mir jetzt die FB 7170 und werde die mal bei uns installieren. Der ganze Gerätekram ist meiner Schwiegermutter eh ein Dorn im AugeEumex, Router und Modem fallen ja dann weg.
Würde dir aber nach wie vor zu einem aktuelleren Modell wie der 7390 raten, weil die technisch einfach weiter entwickelt ist (schnelleres WLAN/LAN, schneller USB-Port).
Des Weiteren hast du die Möglichkeit, falls du später doch noch ein zusätzliches Telefon brauchst, einfach per DECT zu erweitern.
Und so teuer ist die 7390 gar nicht
http://www.telefon-treff.de/sh…did=511025&highlight=7390
Vielleicht solltest du vor deinem Kauf, hier mal rein schaun:
http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=semmal+and+7390 ![]()
Semmal
Somit muss ich das Kabel, welches aus dem OG kommt ja nur irgendwie an die FritzBox bringen. Leider sieht es so aus (gesetz dem Fall es ist das richtige Kabel) als müsste da noch ein Stecker drauf, denn am Ende sind nur 3 Adern.
Welche Adern kommen aus dem Kabel? Zufällig rot/rot-schwarz/rot-schwarz-schwarz oder sowas, dann hättest du schon mal gut Chancen, dass es sich um Telefonkabel handelt.
Du kannst auch mal die Dose öffnen und vergleichen, dann siehst es ja ob das Kabel den gleichen "Inhalt" hat.
Wenn es das Kabel ist, dann kannst du den Stecker auch selber montieren, ist absolut einfach.
Der sollte doch auch irgendwie prüfen können ob das Kabel auch zu der Dose passt, oder? Leider hab ich von Elektrik nicht den Hauch einer Ahnung
Wenn er ein "richtiger" Elektriker ist, dann sollte er das hinbekommen ![]()
Semmal
Danke dir Semmal :top:
Bitte ![]()
Meine Schwiegereltern haben ein ISDN-Telefon und wir ein analoges.
Das hattest du in deinem Eröffnungspost nicht erwähnt, du hast nur geschrieben, dass es sich um 2 Telefone im EG handelt. Sind das jetzt beide ISDN-Telefone, oder 1x ISDN und 1x Analog.
Wenn es sich nur um 1 ISDN-Gerät handelt, dann geht auch eine 7270 oder eine 7390 (halt alles was einen S0-Bus hat).
Heißt das, ich könnte auf die Eumex komplett verzichten?
Genau! Das wäre eingentlich das Ziel der Aktion, die Endgeräte zu reduzieren und die Verwaltung einfacher zu gestalten.
Ist also nur 1 ISDN-Gerät vorhanden, kannst du die Eumex raus nehmen und durch eine beliebige FritzBox (mit S0-Bus) ersetzen.
In dem Fall würde ich zu einer FritzBox 7390 raten, weil es sich einfach um das aktuellste Modell mit vielen Vorteilen handelt (GB-LAN, WLAN n, 2x USB etc.).
Die 7170 hab ich wie erwähnt nur angeführt, weil man bei der 3 analoge Anschlussmöglichkeiten hat.
Haben deine Schwiegereltern 2 ISDN-Geräte, brauchst du einen ISDN-Verteiler ![]()
Semmal
Special Price
Bis Mitternacht (vielleicht auch noch morgen, wer weiß) gibt´s das HTC Desire C in schwarz bei getgoods.de für 179,90 all inclusiv :top:
Semmal