Beiträge von Semmal

    Zitat

    Original geschrieben von joker1971
    Frage: Welche Fritzbox benötige ich denn genau? Die 7270?


    Das hängt davon ab, wie du die beiden Telefone im EG an die Box anschließen willst.


    - Möchtest du sie mittles DECT mit der Box verbinden und selbige als Basis nutzen, dann brauchst du mindestens eine 7270 weil die DECT kann (7390 wäre besser)


    - Sollen die beiden Telefone weiterhin mit Kabel verbunden werden, dann musst du zu einem älteren Modell greifen. Du benötigst dann eine FritzBox 7170 V2, da diese 3 Telefone über Kabel annehmen kann.


    Siehe folgende Grafik:



    Im Bild wäre dann der Anschluss 3 derjenige, an den du deine TAE-Dose hängen kannst.


    Quelle -> Dort findest du auch eine ganz gute Übersicht über die verschiedenen FB-Modelle und deren Anschlussmöglichkeiten.


    Wenn du die bereits bestehenden Telefone via DECT mit der FB verbinden würdest (also 7270 oder 7390), dann hätte das für dich einen weiteren Vorteil


    -> Via DECT lassen sich bis zu 6 Mobilteile an der FB anmelden, da die Schwiegereltern nur 2 Mobilteile haben, kannst du noch bis zu 4 weiter Mobilteile bei euch im OG verteilen. Und bist somit nicht auf dein Grundig Sixty limitiert :)


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Input!


    Semmal

    Hallo,


    ich möchte mir ein Tablet zulegen, und bin daher auf Suche nach einem Motorola Xoom 2. Bei der Speichergröße bin ich flexibel, nur eine UMTS-Schnittstelle brauche ich unbedingt. Rechnung und OVP müssen dabei sein.


    Falls jemand was zu verkaufen hat, bitte PN mit konkreter Preisvorstellung an mich!


    PN´s ála "mach mir mal ein Angebot" werden gar nicht erst beantwortet


    Semmal

    Re: Telefondose im Obergeschoss aktiv schalten


    Zitat

    Original geschrieben von joker1971
    Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus. Der Telefonanschluss befindet sich bei meinen Schwiegereltern im Erdgeschoss. Es ist eine Eumex 306 Anlage. Von da aus geht ein Kabel in die Arcor Starterbox, an die zwei Basisstationen angeschlossen sind.


    Da die Starterbox nur 2 analoge Ports hat (zu mindest laut dieser Anleitung: http://www.arcor.de/hilfe/file…cor_starterbox20_1004.pdf Seite 6) musst du deine Dose direkt an die Eumex anklemmen.


    Zitat

    Original geschrieben von joker1971
    Wir haben zwar eine Telefondose in der Wohnung aber die ist tot. Im Erdgeschoss kommt zwar ein Kabel raus aber ich hab keinen Schimmer wo ich was anschliessen muss um die obere Dose wieder aktiv zu schalten.


    Grundsätzliche Frage: Bist du sicher, dass diese Kabel zu der Dose gehört bzw. woher weißt du das?


    Wenn du sicher bist, das richtige Kabel zu haben, musst du raus finden welche Adern in eurer TAE-Dose in der Wohnung angeklemmt sind. Dafür musst du die Dose öffnen!


    Erläuterungen zu TAE-Dosen und Beschaltung findest du hier: http://www.tocker.de/tae/tae.html


    Sind die entsprechenden Adern gefunden, hast (aus der Ferne geschätzt) folgende Möglichkeiten:


    1. Auf die Adern einen TAE-Stecker montieren und an einen der analogen Ports der Eumex stecken
    2. Die Eumex öffnen und die Adern direkt an die Schraubklemmen anschließen


    Anschlussanleitung hier Seite 14 ff.: http://www.telekom.de/dlp/eki/…0306/bedanl_eumex306_.pdf


    Viel Erfolg :top:


    Semmal


    P.S. Eine andere Möglichkeit wäre noch, die Gunst der Stunde zu nutzen, und die Starterbox durch FritzBox zu ersetzen. Das brächte den Vorteil mit sich, dass du alle Telefonanschlüsse unter einer Oberfläche verwalten kannst. Dann bräuchtest du nichts in der Eumex progammieren!

    Zitat

    Original geschrieben von HakunaMatata
    Da muss ich nun doch mal nachfragen: Ist mir der Forenbereich bisher entgangen? Oder sind das dann gebrauchte Geräte oder gar mit Vertrag? :confused:


    LG


    Biete und Tausche


    Viele Geräte sind gebraucht bzw. "angetestet", es ist aber auch viel Neuware aus VVL unterwegs.


    Mein EVO 3D ist z.B. von TT hier - 4 Wochen alt, incl. Rechnung, super Zustand und zusätzlichem 1900mAh - Akku für 210€. Ich denke, da kann man nicht meckern :D


    Semmal

    Ein HTC EVO 3D z.B. bekommst du hier im Forum für knappe 200€, da ist bei deinem Budget sogar noch ein zusätzlicher Akku mit drin :)


    Schnell ist es, die Kamera hat einen Hardware-Auslöser und das Update auf ICS ist für die nächsten Tage versprochen.


    Zitat

    Original geschrieben von anjamo
    Ich kann dir nur den guten Rat geben guck dir die Telefone vorher genau an. Spiel ein bischen damit rum. Wie einfach sind Fotos zu machen, zu verkleinern und zu verschicken, usw.


    Dem kann ich nur zustimmen, wenn man soviel Geld ausgibt, geht nichts über einen Live-Test.


    Zitat

    Original geschrieben von anjamo
    Ich denke der Anteil den man bei Apple für den Namen bezahlt ist relativ gering. Die Geräte sind zwar teurer aber dabei darf man nicht vergessen das die Geräte i.d.R. wesentlich hochwertiger verarbeitet sind und hochwertige Materialien verwendet werden statt Billigplastik.


    Das mit der guten Qualität war vielleicht in den Anfangszeiten des Iphone so, hat sich aber mit jeder Generation nur verschlechtert. Wenn ich betrachte wie in meinem Umfeld im Moment Iphone 4 reihenweise den "Platinentod" sterben, könnte man fast meinen Apple hat den Geräten einen "Lifetimer" verpasst.
    Und dann startet mal einen Versuch, ein Iphone welches älter als 12 Monate ist, im Zuge der Gewährleistung repariert oder getauscht zu bekommen. Ein Ding der Unmöglichkeit!


    Da der TE das Gerät ja für die nächsten 2 Jahre nutzen will, wollte ich auf diesen Umstand ausdrücklich hingewiesen haben.


    Semmal


    *dessen HTC-Smartphones, welche er in den letzten 6 Jahren so angesammelt hat immer noch alle funktionieren*