-
Ich finde das ist ganz normal, und kann sogar bei ein und dem selben Handy (in meinem Fall 2 Siemens S45) mal vorkommen. Ist mir auch schon passiert, dass beide nebeneinander lagen, und eines davon plötzlich eine Begrüßungs-SMS vom ausländischen Netzbetreiber bekam (bei mir sind´s die Österreicher). Und da muss es nicht mal ein Ausfall auf deutscher Seite sein, sondern vielleicht hat der andere Sender mit mehr Leistung gesendet.
Gerade Proximus, ist ja ganz gut zu empfangen, war vor kurzem selber in Belgien unterwegs, da hatte ich auch schon einige Kilometer bevor wir die Grenze erreicht hatten, Proximus auf´m Display, und der Kollege neben mir war noch in T-Mobile.
Tja, die Wege eines Handy´s sind unergründlich
C U Semmal
-
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Allerdings würde ich persönlich doch lieber auf das Originalzubehör von Nokia zurückgreifen.;)
Ich eben auch, ich müsste halt nur wissen, ob das die Ladestation ist, die auch per Knopfdruck syncen kann. Gibt´s hier keinen (Ex-) Besitzer des 9110, der konkrete Erfahrungen aufweisen kann?
Thanx Semmal
-
Hallo Leute,
da ich demnächst einen 9110 Communicator bekomme, wollt ich mir auch noch eine Ladeschale anschaffen, an die man auch das Datenkabel anschließen, und somit syncen kann.
Meine Frage nun: Welche Ladestation ist dafür die richtige, die DCH-7 von Nokia, oder gibt es da eine andere auch noch?
Danke für euere Hilfe
da Semmal
-
Hallo Harni, also an meinen Nokia 6090 hängt diese [URL=http://portal.hirschmann.de/module/cms/cms_index/index.cfm?action=act_goon¶mlist=808,618&framedef=2&navi_id=0290&navi_type=1&navite_value=&navite_value_mandant=hirschmann&navi_target=2&CFID=13763&CFTOKEN=55281737]Hirschmann[/URL] hier dran, und ich muss sagen, dass ist die beste Antenne, die ich bisher verbaut habe. Wer von mir einbauen lässt, bekommt nur noch die Antenne, sie hat eine Top-Empfangsleistung, und hat halt den Vorteil, dass nix vom Wagen wegsteht.
Greetz da Semmal
P.S. Hier ist noch ein Ebay-Link mit Foto
-
Ich würd mich erst mal beim Fachmann schlau machen, ob er wirklich entdrosselt ist. Ich hatte in meiner Roller-Zeit den TPH, der ja bis auf die Wasserkühlung ziemlich baugleich mit dem NRG ist, und der lief ohne dran rumfummeln auch gute 70km/h.
Semmal
-
Am besten einfach mal bei Siemens anrufen und nachfragen, ob das noch getauscht wird. Meiner Meinung nach schon, da ja 2 Jahre Garantie drauf sein müssten. Oder du versuchst einfach mal ein Software-Update machen zu lassen.
Update-Partner erfährst du auch bei der Siemens-Hotline (Nummer steht ganz hinten in der Bedienugsanleitung) oder unter dem Link hier .
Hoffe weitergeholfen zu haben
da Semmal
-
Hallo Leutz, wegen der Betreiberlogosache, habt ihr schonmal probiert ein tranparentes Logo drauf zu laden, und das als Betreiberlogo zu setzen?
da Semmal
-
So, war auch gerade beim Aldi meines Vertrauens in Vilshofen (Landkreis Passau), da aber auch die nix von einem Handy wussten. Hab ich mich gleich telefonisch an die Aldi-Süd-Zentrale gewandt.
Und wie schon weiter oben beschrieben, ist es regional beschränkt und zwar auf den Großraum Frankfurt , tja zu schade ich hätt mir auch gern eins geholt.
Nur mal so als Info, damit ihr nicht auch noch ewig telefonieren müsst.
C U da Semmal
-
Re: Töne Siemens ST55
Zitat
Original geschrieben von banane
Und kann man den Sound für die SMS nicht ändern .....?
Gruß
Genau die Frage quält mich auch, und ich hab bisher nix gefunden. Wär dankbar, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
Thanx da Semmal