Beiträge von Semmal
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,Hast Du ein Antennensymbol im Display?
Ja, das Symbol hab ich permanet in der Anzeige!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
ggfs. mal den Skyper komplett zerlegen und reinigen. Mit der Zeit "vergrünspanen" die Steuertasten gewaltig...
/QUOTE]Stimmt, die Tasten gehen ziemlich "streng", aber ob das was mit dem Empfang zu tun hat? Werd ihn nachher gleich mal sauber machen.
[QUOTE] Original geschrieben von hrgajek
Wo in etwa bist Du in Deutschland zu Hause? (Großraum, PLZ Region)
Tief im Süden - PLZ 84xxx
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Welche Werte braucht Ihr dafür?Ich hab von meinem Speedport 701 mal das Bild gemacht....
Das sind so ziemlich genau die Werte, die ich vorher hatte!
So wie ich das sehe, seid ihr alles Fälle für DSL-RAM - wird Zeit, dass T-Home das endlich für alle zur Verfügung stellt.
Laut diesem Artikel soll es nächstes Jahr endlich soweit sein.
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Hier geht was durcheinander:Sendebestätigung heißt, dass man eine Nachricht (Popup mit Ton) bekommt, dass die SMS das eigene Gerät zur SMS-Zentrale verlassen hat. Standardmäßig ist diese Funktion z.B. bei HTC nicht aktiviert, man muss also darauf vertrauen, dass das Senden wirklich geklappt hat (wobei bei Misserfolg eigentlich eine Meldung kommt). Man kann die Funktion selbst aktivieren, per Registry oder mit HD Tweak).....
Genau das hatte ich mit dem "Pling" gemeint, und das kommt bei mir ohne Eingriff in die Registry.
Hatte vorhin vergessen zu schreiben, dass meine Angaben auf dem MDA Compact V beruhen. Kann also sein, dass T-Mobile das so in deren ROM verankert hat.ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Dagegen ist die andere Sache die Übermittlungsbestätigung (=Übertragungsbericht), die man bei unserem Gerät als SMS erhält, sobald die eigentliche SMS beim Empfänger eingegangen ist. Hier kommt der normale SMS-Ton.Mit einem kleinen Tool kann man jedoch den Ton ändern und auch die Berichte nach gewählter Zeit automatisch löschen lassen...
Der Unterschied ist mir bekannt, allerdings wusste ich nicht dass man den Ton via Tool ändern kann. Danke für den Tipp :top: - muss ich mal ausprobieren.
Was mir gut gefällt, dass bei WM 6.5 diese Nachricht wieder als Pop-Up erscheint und mit einem Touch auch gleich gelöscht werden kann. Früher gab´s das schon mal AFAIR beim MDA Vario II - sobald das Popup kommt kann man sie für ein paar Sekunden mit dem linken Hotkey gleich löschen, bevor sie in den Posteingang wandert. Find ich gar nicht so schlecht die Funktion.
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Doch, natuerlich geht das noch. Habe ich diese Woche mehrfach getestet. Auch mit einem Skyper, der kein Abo hat, funktioniert es. Einfach SMS an 01693 plus Skypernummer (aber nur von Original T-Mobile aus, aber das ist ja bekannt).Danke für die Info!
Das mit Original T-Mobile ist bekannt, hatte die "Zielperson" ja bisher schon. Hatte nur befürchtet E*message hätte evtl. das SMS-Gateway komplett geschlossen.Na dann werde ich mal den Markt beobachten, mein Skyper will irgendwie nicht mehr. Scheint ein Problem mit dem Empfang zu haben, seit 2 Tagen steht im Display "3. JAN 1996 (Mi)" -> er schafft also nicht mal den Uhrzeit-Sync

Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
.....Oder gibt es den nicht mehr im TT? Ich denke schon.Sischa doch
-> CSIMSemmal
-
Hallo,
ausser dem obligatorischem "Pling" nach dem Senden der Nachricht, gibts bei WM 6.5 kein Signal für ausgehende SMS und frei wählen kann man da auch nix.
Einzige Möglichkeit die dir noch bleibt, wäre die Sendebestätigung zu aktivieren, dann bekommst du eine Rückmeldungs-SMS und die erzeugt halt dann den Ton einer eingehenden SMS.
Bist du dir sicher, dass du das für SMS einstellen konntest? Welches Phone war das? Für MMS ist mir die Option bekannt, aber für SMS hab ich das bei noch keinem meiner WM-Phones gesehen.
Semmal
-
Skyper sollte nach wie vor via SMS von D1 aus erreichbar sein.....oder etwa nicht :confused:
Könnte das einer der Skyper-Besitzer bitte mal testen?Semmal
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von M.Klimpel [ät] emessage.de
e*Cityruf
Denn Servicequalität beginnt mit Erreichbarkeit.Sehr geehrter Herr Semmal,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wie Sie schon wissen, wurde der Funkrufdienst Scall eingestellt.
Alternativ empfehlen wir Ihnen, unseren Business Paging Dienst e*Cityruf.
Dort können Sie die Vorteile der Paging Technologie gepaart mit einem attraktiven Preismodell nutzen.
Mit e*Cityruf steht Ihnen ein wirklich effizienter Weg zur Verfügung, um per Textnachricht oder Tonsignal informiert zu werden.
e*Cityruf ist die schnellste und zuverlässigste Alarmierungstechnologie, die es derzeit gibt.Folgende Vorteile bietet e*Cityruf
- sichere Erreichbarkeit
- E-Mail Adresse (cityrufnummer@cityruf.de)
- mindestens 30 kostenlose Nachrichten pro Tag via Internet
- deutschlandweite Erreichbarkeit möglich
- erreichbar und über alle E-Mails informiert sein für weniger als 0,34
EURO am Tag
- kostengünstig über das Telefon erreichbar (ab 0,06 EURO pro Anruf)Sollten Sie einen Scall besitzen dessen ID Nummer mit einer 9 beginnt, handelt es sich um keinen e*Cityruf - tauglichen Empfänger.
Ihr Scall Empfänger ist weiterhin nutzbar, wenn Ihre Geräte - ID mit einer
1 beginnt.......bla...bla...bla....
Wie konnte ich nur annehmen, dass ich etwas anderes als eine Standard-Email als Antwort bekomme

Ein Cityruf für 15 Steine im Monat ist mir jedenfalls zu teuer, das geht einfach nicht. Muss ich mir also doch wieder einen Skyper ergattern.
Semmal
-
Hallo Leute,
für meinen VW Touran bin ich auf der Suche nach einem entsprechendem Handy. Da die FSE schon drin ist, steht das Modell mehr oder weniger fest.
Damit das Ganze mit der Beleuchtung harmoniert, brauche ich ein Siemens S45(i) / ME45 mit blauer Display-Beleuchtung (ideal wäre Tasten in rot).
Wenn du also noch was rumliegen haben solltest, einfach mal mal anbieten. Auch wenn der äussere Zustand schlecht sein sollte, kein Problem! Schalen-Teile für die Siemens X45-Serie habe ich genügend rumliegen.
Semmal