Beiträge von Semmal

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Ach ja - zu Congstar: Sind die nicht als Telekom Tochter auch *ohne* RAM unterwegs und somit für mich eher uninteressant?!

Gruß
    plant

Das ist richtig, RAM gibt´s bisher nur für die Kunden, welche auch an dem Pilot-Versuch beteiligt waren. Congstar hätte aber für dich den Vorteil, dass du nicht gebunden bist und jederzeit wechseln kannst, sobald DSL-RAM aktiv vermarktet wird. Alternativ würde ich an deiner Stelle mal in einen T-Punkt wandern und gezielt nach RAM fragen, vielleicht hat sich ja an der Informations-Verbreitung ja mittlerweile schon was geändert.

Semmal

Zitat

Aktuell tendiere ich zu Alice - schlicht und ergreifend weil die keine Mindestlaufzeit haben - allerdings lesen sich viele Erfahrungsberichte zu Alice mehr als grausam... Ausserdem kann mir dort keiner sagen, welche Hardware es gibt/geben wird - ich bin ein absoluter Fritz!Box-Fan.

Am Anfang war ich auch wegen der fehlenden Mindestvertragslaufzeit bei Alice, allerdinges war es damals noch so, dass man unbedingt dieses komische Alice-Modem nutzen musste um über VOIP telefonieren zu können. Um bei Alice eine FB zum laufen zu bekommen, wäre ein extremer Aufwand gewesen, ich weiß nicht ob das immer noch so ist.
    Ich bin nämlich von Alice direkt zu Congstar gewechselt (ebenfalls kein MVL) und damit sehr zufrieden.

Zitat

Und zu guter letzt: Warum haben die "Techniker" bei 1&1 und bei der Telekom offensichtlich keinerlei Ahnung von diesem Thema? Das ist wirklich erschreckend. Was die mir alles erzählt haben auf die Frage warum meine Fritz!Box eine Bandbreite von >3000 k/bit meldet aber nur 800 k/bit nutzt.

Von DSL-RAM? Hier scheint es sich um den heiligen Gral der TK-Brache zu handeln. Ich hab mal versucht in einem Business T-Punkt bzgl. unseres Anschlusse was nachzufragen, das war eine absolute Katastrophe :eek:
    Mit meiner simplen Frage habe ich den ganzen Laden durcheinander gebracht, und jeder hat mir versichert, dass es so etwas ganz bestimmt nicht geben würde :D

Wir mir scheint, hatte wirklich nur diese kleine Abteilung die mit dem Pilot-Versuch befasst war, Zugriff auf Informationen. Allen anderen "Magentas" wurden diese Infos vorenthalten, ziemlich konspirativ das Ganze :rolleyes:

Semmal

P.S. .--. .-. --- -... .. . .-. ... / -- .- .-.. / ..- -. - . .-. / -. ..- .-.. .-.. / .- -.-. .... - / -. ..- .-.. .-.. / -. ..- .-.. .-.. / / ... . -.-. .... ... / ... . -.-. .... ... / ...- .. . .-. / ..-. ..-- -. ..-. / ...- .. . .-. / ..-. ..-- -. ..-. / ... .. . -... . -.

Den "roten" Status-Bericht gibt es ja auch nur, wenn die SMS überhaupt nicht zugestellt werden kann, z.B. bei falscher Nummer oder wenn die maximale Speicherzeit des SMSC überschritten wurde.
    Wird die SMS nicht (sofort) ausgeliefert, weil das entsprechende Handy im Moment ausgeschaltet ist, dann gibt es auch keinen Bericht. Sondern erst wenn das Handy wieder an ist und die SMS übermittelt wurde oder wenn die SMS im SMSC nach der maximalen Speicherzeit (i.d.R. 72 Stunden) gelöscht wurde.

Semmal

Du hast meinen Post oben schon gelesen oder? Du musst nix installieren, das OS deines Rechners ist völlig egal!!!

Semmal

Das PIMBackup musst du auch gar nicht installieren! Du kopierst die *.exe einfach auf deinen XDA / die Speicherkarte und fühst sie aus. Die Backup-Datei speicherst du auf deiner Speicherkarte.
    Wenn dein Handy wieder da, einfach die Karte wieder rein, PIMBackup ausgeführt und alles ist wieder da wo es hin soll.

Semmal

Ich mach bei meinen sämtlichen WinMo-Geräten die Sicherung via PIMBackup! Ich hab zwar keinen Vergleich mit anderen Programmen, aber dieses kann ich uneingeschränkt empfehlen :top:
    Das Programm sichert alles, was es auf deinem Handy finden kann, auch gesendete/gelöschte SMS (so lange der Papierkorb nicht geleert ist) und die Anrufliste/Kurzwahlen etc.

Semmal

Hallo,

du solltest dir mal die folgenden Threads zu Gemüte führen, das sollte etwas Licht in´s Dunkel bringen:

http://www.telefon-treff.de/sh…d=226690&highlight=semmal
    http://www.telefon-treff.de/sh…d=315101&highlight=semmal

Der zweite Linke könnte auch für dich interessant sein. Der Pilot-Versuch ist mittlerweile beendet, und laut Auskunft der "Spezial-Hotline" soll DSL-RAM in Zukunft für alle T-Home Kunden verfügbar sein.
    D.h. du bekommst wirklich den Speed geliefert, denn die Leitung hergibt und nicht dass, wass sich die T-Com irgendwie ausrechnet.

Semmal